-
E-Mobilität und Energiewende verschlingen große Mengen an Kupfer. Bergbaugesellschaften mit Kupfer freuen sich.
Das meiste Kupfer fördert Chile, gefolgt von Peru. Im vergangenen Jahr kamen rund fünf Millionen Tonnen Kupfer aus den Minen Chiles. Bei einer Gesamtproduktion weltweit von rund 22 Millionen Tonnen Kupfer fördert Chile also in etwa ein Viertel des globalen Volumens. An Reserven sollen in Chile geschätzte 190 Millionen Tonnen Kupfer noch schlummern. Peru besitz da deutlich weniger. Kupfer wird für das Bauwesen, für Elektroinstallationen, Kommunikationssysteme, Verkabelungen und für Korrosionsschutztechniken verwendet. Besonders der Ausbau von Stromnetzen, das Transportwesen, der Solar- und Windenergiesektor sowie die Elektromobilität verschlingen das rötliche Metall. Energiespeicher in Form von Batterien werden immer mehr, nicht nur in Elektrofahrzeugen und bei der Produktion von erneuerbaren Energien, auch in vielen tragbaren Geräten finden sich Batteriespeicher. Laut Schätzungen sollen in 2035 rund 30 Millionen Tonnen Kupfer nötig sein, während es noch 2022 nur 25 Millionen Tonnen waren.
Da bräuchte es neue Minen, doch von einer neuen Kupferentdeckung bis zur Produktion vergehen sehr viele Jahre. Auch die Genehmigungsverfahren sind nicht einfacher geworden, ganz im Gegenteil. So gehen Experten schon im Jahr 2030 von einem Kupferdefizit aus, beispielsweise Bloomberg NEF. Und schon versuchen beziehungsweise führen Branchengrößen teure Übernahmen durch. Auch verknappen oft Streiks, wie jetzt wieder in der weltweit größten Kupfermine in Chile, das Angebot. Wegen der nach oben gegangenen Kupferpreise wollen die Arbeiter dort eine Gewinnbeteiligung. Somit sollten Unternehmen, die auch Kupfer in ihren Projekten besitzen, wie etwa Meridian Mining oder Collective Mining gut dastehen.
Meridian Mining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/meridian-mining-uk-societas/ – besitzt die Minen Cabaçal (Kupfer, Gold Silber) und Santa Helena (Kupfer, Gold, Silber und Zink) in Brasilien. Das Bohrprogramm läuft erfolgreich.
Collective Mining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/collective-mining/ – ist mit Projekten in Kolumbien unterwegs. Die Rohstoffe sind Kupfer, Silber, Gold und Wolfram. Guayabales ist das Flaggschiffprojekt.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Collective Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/collective-mining-ltd/ -) und Meridian Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/meridian-mining-uk-societas/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Energiewende treibt Zinn- und Kupferverbrauch an
Der Zinnbedarf soll sich bis 2030 verdoppeln. Auch die Kupfernachfrage dürfte anziehen.... - Energiewende treibt Kupferpreis
Nicht nur der Gold- und der Silberpreis erfreuen gerade Anleger. Kupfer ist in diesem Jahr preislich sogar noch stärker gestiegen.... - Energiewende treibt die Zinnnachfrage an
Die Dekarbonisierung und Elektrifizierung der Erde gelingt nicht ohne Zinn.... - E.DIS treibt die Energiewende voran – Netzbetreiber aus Brandenburg engagiert sich beim IElectrix-Projekt
E.DIS stellt Ergebnisse beim Projektabschluss in Paris vor. Mobile Batteriespeicher treiben die Energiewende voran. Grünes Engagement von E.DIS, Stromnetze und Versorgungssicherheit unter www.e-dis.de... - Joe Biden sorgt für Kupfernachfrage
Letzten November unterzeichnete Präsident Biden das größte Infrastrukturausgabengesetz aller Zeiten....
Schlagwörter: Collective Mining, Edelmetalle, Gold, Kupfer, Meridian Mining, Silber
Energiewende treibt Kupfernachfrage an
wurde veröffentlicht am 22. August 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 39 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Energiewende treibt Zinn- und Kupferverbrauch an
Energiewende treibt Kupfernachfrage an
Lesezeit ca. 2 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 171247
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Kogi Urwaldkaffee – Ein Kaffee aus den Tiefen des Regenwaldes
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone