-
Durch die Zusammenarbeit mit etablierten Dienstleisten bietet KAJ Hotel Networks nicht nur eine effiziente Lösung für den Betriebsalltag – sie eröffnen neue Chancen für Hotelbetreiber und ihre Teams.
Unternehmensgründer Karsten Jeß setzt dabei auf die Expertise seiner Partner, um der Branche innovative Konzepte anzubieten. Der ehemalige Hotelier konnte in den vergangenen Jahren häufig die Erfahrung machen, dass sich Outsourcing als eine wirksame Methode etabliert hat, die vor allem den Ablauf im Betriebsalltag sichtbar optimieren kann. Gerade vor dem Hintergrund eines zunehmenden Mangels an Fachkräften und Nachwuchs für die Hotellerie: „Outsourcing ermöglicht Hotelbetreibern, sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren. Die erworbene Flexibilität erlaubt es Hotels, ihre Dienstleistungen je nach Bedarf anzupassen und so den steigenden Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden, ohne die Qualität zu vernachlässigen.“
Seine Outsourcing-Experten und Partner von KAJ Hotel Networks sehen hier zahlreiche Vorteile für die unterschiedlichsten Hotelbetreiber: Holger Hutmacher, Geschäftsführer von Skyler, appelliert vor allem an die positive Einstellung gegenüber von neuen Ideen. Skyler Hospitality Placement agiert als Full Service Personalvermittlung von Auszubildenden mit Visum und gastbereiten Deutschkenntnissen, hoher Motivation und touristischer Vorqualifikation auf Fachkräfteniveau.
Aber auch in Bezug auf die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Personalexperte Dirk Bäcker von Qausal sieht in diesem Kontext einige Vorteile. Neben der Befreiung von Mitarbeitermanagement und Schulungsverantwortung gäbe es eine flexible Anpassung an saisonale Schwankungen und Spitzenzeiten, ohne die Notwendigkeit langfristiger Verträge angeboten werden. Er selbst garantiere mit seinem Unternehmen darüber hinaus für eine kontinuierliche Umsetzung ohne Risiken durch Mitarbeiterausfälle, sei es durch Krankheit oder Personalwechsel.In den Hotels dürfte jedoch der Personalmangel im Housekeeping besonders stark zu spüren sein: „Die Entscheidung, die Reinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche auszugliedern, bietet Hotelbetreibern eine Vielzahl von Vorteilen. Von maßgeschneiderten Reinigungslösungen über fachkundiges Personal bis hin zu Kosteneffizienz und Flexibilität“, so Alexandra Tilp, Geschäftsführung von Astrein Exzellent.
Dort, wo spezialisiertes Fachwissen benötigt wird, kann Outsourcing auch unterstützen. Dazu gehört vor allem die Vermarktung der Hotels. „Die Partnerschaft mit unserer Marketingagentur bietet Hotels angepasste Strategien und Expertenwissen, um ihre Sichtbarkeit und Buchungszahlen zu steigern. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für die Bedürfnisse der Branche erstellen wir individuelle Websites und Kampagnen, die spezifisch auf die Zielgruppen und Ziele jedes Hotels zugeschnitten sind. Diese Zusammenarbeit bietet nicht nur einen kosteneffektiven Ansatz, sondern ermöglicht es Hotels auch, von skalierbaren Dienstleistungen zu profitieren, anstatt interne Mitarbeiter einzustellen und fortlaufend in Schulungen und neuen Technologien zu investieren“, ergänzt Ramona Bischoff, Geschäftsführerin von Teammade.
Sogar zahlreiche Dienstleistungen – vor allem mit nachhaltiger Ausrichtung – für die Hotelgäste sind durch spezialisierte Outsourcing-Lösungen ohne großen Aufwand erweiterbar. Hakan Ardic, Vice President Hospitality & Mobility von Wirelane setzt auf ein zukunftsorientiertes Angebot:
„Hotels, die Ladelösungen für Elektrofahrzeuge parat haben, bieten ihren Gästen nicht nur einen umfassenden Service, sie verbessern das Gästeerlebnis, verfügen über einen zusätzlichen Mehrwert und zeigen gleichzeitig Umweltbewusstsein. Positive Gästebewertungen sind damit garantiert.“
Zu den aktuellen Partnern von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem Alberts Water, Astrein Exzellent, A-Z Dienstleistungen, Beyond bookings, BlueStewo, Coperama, FinestLinen, Hasenkampf, Jean&Len, Martens & Prahl/Hoga Protect, Ratiocalor, RB Hoteleinrichtungen, Robotise, Qausal, Sayubi, sharemagazines, Druckerei E. Sauerland, Peloton, Skyler, Swissfeel, Teammade, Waldemar und Wirelane.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
KAJ Hotel Networks
Herr Karsten Jeß
Dorfstrasse 7
27419 Klein Meckelsen
Deutschlandfon ..: +49 171 – 6307732
web ..: http://kaj-hotel-networks.de
email : karsten.jess@kaj-hotel-networks.deÜber KAJ Hotel Networks:
KAJ Hotel Networks wurde zu Beginn des Jahres 2019 durch den Hotelexperten Karsten Jeß gegründet. Dabei hat er sich zum Ziel gesetzt, führende Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der Zuliefererindustrie mit der Hotellerie zu vernetzen, um ihnen den Zugang zur deutschen Hotellerie zu ermöglichen. Hoteliers partizipieren neben exklusiven Dienstleistungen und innovativen Produkten von einer maßgeschneiderten, individuellen Beratung.
Zu den Leistungen für die Partner von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem ein gemeinsamer Internetauftritt, Gemeinschaftsstände auf den führenden Messen der Branche, Anzeigen in der Fachpresse, Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Plattform zum gegenseitigen Austausch.
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellenfon ..: 0041 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.comFachkräftemangel erfolgreich managen: Outsourcing hilft Hotellerie zukunftsfähiger zu gestalten
wurde veröffentlicht am 5. Juni 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 44 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Fachkräftemangel erfolgreich managen: Outsourcing hilft Hotellerie zukunftsfähiger zu gestalten
Lesezeit ca. 2 Minuten, 50 Sekunden
News-ID 169233
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone