-
Hybrid Video-On-Demand wächst
WERBUNG IM ZENTRUM DER STREAMING EVOLUTION
* Die Einführung werbegestützter Angebote durch immer mehr Abonnement-basierte Premium-Videoplattformen verhilft hybriden Video-on-Demand-Diensten (HVOD) zum Durchbruch.
* Trotz einer Phase wirtschaftlicher Unsicherheit und branchenweiter Veränderungen ist die Zahl der Ad Views sowohl in den USA (6 %) als auch in Europa (15 %) deutlich gestiegen.
* Da die Zuschauer mit einer Vielzahl von werbefinanzierten Premium-Videoangeboten überschwemmt werden, wird es immer wichtiger, das Zuschauererlebnis zu optimieren.Trotz der anhaltenden, wirtschaftlich bedingten Zurückhaltung der Vermarkter wuchs die Zahl der Ad Views im ersten Halbjahr 2023 sowohl in den USA als auch in Europa um gesunde 6 % bzw. 15 %. Allerdings gibt es nach wie vor große regionale Unterschiede in den Sehgewohnheiten. In den USA werden 81% der Werbung auf Großbildschirmen über Connected TV (CTV) und Set-Top-Box-Plattformen (STB) gesehen, während die Zuschauer in Europa ihre Zeit zwischen Großbildschirmen (53%) und Kleinbildschirmen (47%) aufteilen.
Auch die Art der Werbeplatzierung unterscheidet sich von Land zu Land: In den USA ist die zielgruppengenaue Platzierung um 80 Prozent gestiegen. Dahinter steht die Absicht, jedem einzelnen Zuschauer möglichst relevante Werbung zu zeigen und so das Zuschauererlebnis zu verbessern. In Europa hingegen ist Audience Targeting noch nicht angekommen. Hier basiert Targeting aufgrund strenger Datenschutzbestimmungen (z.B. DSGVO) und einer geringeren Datenfluktuation hauptsächlich auf demografischen Daten.
In den USA verteilen sich die Werbeeinblendungen gleichmäßig auf Live und Video-on-Demand (VOD), während die europäischen Zuschauer hauptsächlich Video-on-Demand (82%) nutzen, um längere Inhalte zu sehen. Kostenloses werbegestütztes Streaming-Fernsehen (FAST) hingegen wird langsamer angenommen und macht nur 18 % aller Ad Views aus. Einer der Hauptgründe dafür ist die nach wie vor starke Marktposition des linearen Fernsehens. Angesichts des wachsenden Inventars, insbesondere durch die Verbreitung von HVOD-Diensten, wird es für Medienunternehmen mehr denn je entscheidend sein, ihren Zuschauern ein optimales Seherlebnis zu bieten.
Der FreeWheel Video Marketplace Report (VMR) untersucht, wie sich die Dynamik bei der Monetarisierung hochwertiger digitaler Videoinhalte von großen Unternehmen und Distributoren verändert. Der Bericht stützt sich auf einen der weltweit umfangreichsten Datensätze zur Nutzung und Monetarisierung von professionellen, rechteverwalteten, werbefinanzierten Videoinhalten und basiert auf aggregierten Werbedaten, die über die FreeWheel-Plattform gesammelt werden. In dieser Ausgabe des VMR untersuchen wir Videowerbetrends für das erste Halbjahr 2023 (1H 2023) in den USA und Europa*.
Hier geht es zum Report, bitte beachten: Dieser ist nur am 11.10.23 verfügbar: https://www.freewheel.com/insights/reports/freewheel-video-marketplace-report-1h-2023
*Europäische Länder eingeschlossen: Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande, Spanien und Vereinigtes Königreich
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Saskia Müller & Kollegen
Frau Saskia Müller
Behringstr. 111A
80999 München
Deutschlandfon ..: +49 178 342 15 67
web ..: https://freewheel.com
email : info@saskiamueller.comÜber FreeWheel
FreeWheel, eine Comcast Advanced Advertising Company, ist eine der umfassendsten Werbemanagement-Lösungen der Branche. FreeWheel bietet einen Premium-TV-Marktplatz für Buyer und Seller, der die Targeting- und Analysemöglichkeiten von digitalen Medien mit der Skalierung und Qualität von linearem Fernsehen verbindet. Wir haben unsere Leistungen speziell für das neue TV-Ökosystem entwickelt und bieten damit nahtlose Integrationen für alle Marktteilnehmer an. Die Kombination aus Premium-Video-Inhalten, Daten und fortschrittlicher Technologie erlaubt es Vermarktern und Werbungtreibenden gleichermaßen, digitales Videoinventar so einfach wie nie zuvor zu vermarkten und buchen. Auf Angebotsseite findet sich Premium-Video-Inventar von Kunden aus allen wichtigen Branchensegmenten, dass FreeWheel nach höchsten Sicherheitsanforderungen und gemäß der jeweiligen Kundenvorgaben bereitstellt. Das Portfolio listet einige der weltweit größten Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Mit Niederlassungen in New York, San Francisco, London, Paris, Bejing und auf der ganzen Welt vertritt FreeWheel mit dem FreeWheel Council for Premium Video die Interessen der gesamten Branche. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.freewheel.com und folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.
Pressekontakt:
Saskia Müller & Kollegen
Frau Saskia Müller
Behringstraße 111A
80999 Münchenfon ..: 01783421567
email : info@saskiamueller.com- FreeWheel-Studie „The Delicate Art of Balancing Ad Load“:
Neue Analysen von FreeWheel zeigen: Zahl der Ad Impressions ist seit 2016 um 40 Prozent zurückgegangen / Anbieter von Premium-Videos setzen bei der Werbeauslastung eher auf Qualität statt Quantität... - Video Hot Stock meldet Riesendeal mit Amazon ($AMZN). Neuer 582% Video Aktientip nach 817% mit Zoom Video ($ZM) und 60.410% mit Adobe Systems ($ADBE). Jetzt 582% mit Video Hot Stock Moovly Media Inc.
Video Hot Stock meldet Riesendeal mit Amazon ($AMZN). Nach 817% mit Zoom Video ($ZM) und 60.410% mit Adobe ($ADBE) 24.01.23 AC Research Vancouver (www.aktiencheck.de, Anzeige) www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/68971/acresearch2240123lindam.001.png Link zum Report: www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Video_Hot_Stock_meldet_Riesendeal_Amazon_AMZN_817_Zoom_Video_ZM_und_60_410_Adobe_ADBE-15233785... - Video Hot Stock meldet 520% Umsatzwachstum. Neuer 1.861% Video Aktientip nach 817% mit Zoom Video ($ZM) und 60.410% mit Adobe Systems ($ADBE). Jetzt 1.861% mit Video Hot Stock Moovly Media Inc. ($MVY)
Video Hot Stock meldet 520% Umsatzwachstum. Neuer 1.861% Video Aktientip nach 817% mit Zoom Video ($ZM) und 60.410% mit Adobe Systems ($ADBE). Jetzt 1.861% mit Video Hot Stock Moovly Media... - Video Hot Stock mit massivem Kaufsignal – 520% Umsatzwachstum. Neuer 1.787% Video Aktientip nach 817% mit Zoom Video ($ZM) und 60.410% mit Adobe Systems ($ADBE). Jetzt 1.787% mit Video Hot Stock Moovly Media Inc. ($MVY) – AC-Research
27.10.21 09:03 AC Research Vancouver (www.aktiencheck.de, Anzeige) www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/62263/AC_Moovly_271021.001.png Link zum Report: www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Video_Hot_Stock_massivem_Kaufsignal_520_Umsatzwachstum_817_Zoom_Video_und_60_410_Adobe_Systems-13752715 Executive Summary 27.10.2021 Video Hot Stock mit massivem Kaufsignal – 520% Umsatzwachstum Nach 817% mit Zoom Video ($ZM)... - 388% Video Hot Stock meldet Deal mit Weltmarktführer – Massives Kaufsignal. Neuer 388% Video Aktientip nach 817% mit Zoom Video ($ZM) und 47.990% mit Adobe Systems ($ADBE). Jetzt 388% mit Video Hot Stock Moovly Media ($MVY) – AC-Research
03.03.21 10:36 AC Research Vancouver (www.aktiencheck.de, Anzeige) www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/57062/AC_Moovly_030321.001.png Link zum Report: www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-388_Video_Hot_Stock_meldet_Deal_Weltmarktfuehrer_817_Zoom_Video_und_47_990_Adobe_Systems_ADBE-12696746 Executive Summary 03.03.2021 388% Video Hot Stock meldet Deal mit Weltmarktführer Nach 817% mit Zoom Video ($ZM) und...
Schlagwörter: Ad views, FreeWheel, Report, Video Marketplace Report, Videowerbung, VMR
Pressemitteilung – FreeWheel Video Marketplace Report
wurde veröffentlicht am 11. Oktober 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 40 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- FreeWheel-Studie „The Delicate Art of Balancing Ad Load“:
Pressemitteilung – FreeWheel Video Marketplace Report
Lesezeit ca. 2 Minuten, 29 Sekunden
News-ID 163073
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone