-
Eine neue Generation von Nachwuchs ist gefragt, um die veränderten Anforderungen an die Eventbranche als Chance zu begreifen. Ein Umdenken ist hier ganz entscheidend, um fit für die Zukunft zu sein.
Worauf kommt es aktuell in der Veranstaltungsbranche an? Welche Kompetenzen sind heute überhaupt gefragt? Und wo geht die Reise hin?
Klar ist, dass sich die Branche in den letzten Jahren schneller verändert und gedreht hat, als es noch vor der Pandemie in der Konsequenz denk- und vorstellbar war. Und ebenso klar ist, dass sich dadurch bedingt auch die Anforderungen an die Arbeitskräfte verändert haben.Die Agentur Passepartout behauptet sich seit mehr als 24 Jahren erfolgreich am Markt. Und will ab sofort das nächste Kapitel der Unternehmensgeschichte bzw. -zukunft schreiben.
Laut Thorsten Kalmutzke, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur, sei – bedingt durch die Anforderungen, die an die Branche gestellt würden – neben Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, mehr denn je eine neue Generation von Nachwuchs gefragt. Talente, die mit frischen Ideen und anderen, innovativen Lösungsansätzen den Herausforderungen der Zukunft begegnen.
Denn: Auch die Eventbranche müssen sich der Tatsache stellen, dass die Generation Z andere Erwartungen an ihren Traumjob habe, allerdings auch andere Voraussetzungen mitbrächte, als noch die Generation Y.Dies bedeute ein Umdenken in der Führung – angefangen von Flexibilität , Home Office, Remote Work, Rücksicht auf die Work-Life-Balance bis hin zu einer leistungsorientierteren Vergütung.
Kurz: Unternehmen müssen sich auf die „Digital Natives“ einstellen und damit auf eine Generation, die beispielsweise von Kindesbeinen an gelernt habe, sich in der Digitalen Welt zurecht zu finden und Teil einer 24-Stunden-Online Community zu sein.Tristan Kalmutzke startet ab sofort als Nachwuchstalent in der Agentur als wichtiges Mitglied des Führungsteams und Teil der neuen Generation Z. Mit einem erfolgreich abgeschlossenem Master in Mathematik verantwortet er unter anderem den kaufmännischen Bereich der Agentur und gestaltet aktiv die Initiative Passepartout 2.0 mit .
Ziel der Initiative ist neben der Entwicklung von neuen und flexiblen Arbeitszeitmodellen die Implementierung von neuen Tools und Technologien, um beispielsweise Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten.
Darüber hinaus soll hier auch „Das Beste aus 2 Welten“ miteinander verbunden werden, um die Agentur fit für die Zukunft zu machen. Letztendlich treffen im Berufsalltag unterschiedliche Generationen aufeinander; hier sei die Formel „Voneinander lernen – bereit sein, alte Strukturen und Führungsmuster zu hinterfragen und gegenseitige Rücksichtnahme“ ganz entscheidend, so Thorsten Kalmutzke, um die Herausforderungen als Chance zu begreifen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Frau Sabine Rousseaux
Meerbuscher Straße 64
40670 Meerbusch
Deutschlandfon ..: 02159 694 37-20
web ..: http://www.passepartout-gmbh.de
email : s.rousseaux@passepartout-gmbh.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Frau Sabine Rousseaux
Meerbuscher Straße 64
40670 Meerbuschfon ..: 02159 694 37-20
web ..: http://www.passepartout-gmbh.de
email : s.rousseaux@passepartout-gmbh.deAgentur Passepartout schreibt mit neuer Generation das nächste Kapitel
wurde veröffentlicht am 5. April 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 64 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Agentur Passepartout schreibt mit neuer Generation das nächste Kapitel
Lesezeit ca. 1 Minuten, 55 Sekunden
News-ID 157988
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Kogi Urwaldkaffee – Ein Kaffee aus den Tiefen des Regenwaldes
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone