-
Projekt zur Untersuchung des Einsatzes der PyroGenesis-Plasmabrenner in Aluminium-Gießereiöfen
MONTREAL, Quebec (3. November 2022) – PyroGenesis Canada Inc. (pyrogenesis.com) (TSX: PYR) (NASDAQ: PYR) (FWB: 8PY), PyroGenesis Canada Inc. (pyrogenesis.com) (TSX: PYR) (NASDAQ: PYR) (FWB: 8PY), ein High-Tech-Unternehmen (im Folgenden Unternehmen oder PyroGenesis genannt), das auf die Planung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von fortschrittlichen Plasmaverfahren und nachhaltigen Lösungen zur Reduktion von Treibhausgasen (THG) spezialisiert ist, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im Anschluss an seine Pressemeldung vom 20. April 2022, in der es über Neuerungen in seinem Produktangebot für die Aluminiumindustrie berichtete, nun von einem großen internationalen Aluminiumproduzenten beauftragt wurde, diesen bei seinen Dekarbonisierungsmaßnahmen zu unterstützen. Konkret geht es darum, die Einsatzfähigkeit der PyroGenesis-Plasmabrenner als Heizquelle in den Gießereiöfen des Unternehmens (der Kunde) zu beurteilen. Auf Ersuchen des Kunden und aus wettbewerbsrechtlichen Gründen wird der Name des Kunden geheim gehalten. Der Kunde zählt zu den größten Aluminiumkonzernen der Welt und ist auf mehreren Kontinenten tätig.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68078/Pyrogenesis_031122_DEPRCOM.001.pngAbbildung 1 – Bild von einem Hochofen mit geschmolzenem Aluminium (Quelle: Shutterstock)
PyroGenesis und der Kunde haben bereits einen Vertrag (die Vereinbarung) zur Durchführung einer CFD-Studie (Computational Fluid Dynamics) unterzeichnet, um entsprechende Daten zu sammeln und den Einsatz eines Plasmabrenners in einem Produktionsofen zu bewerten, der an einem der Standorte des Kunden installiert werden soll. Die Studie schreitet zügig voran.
Diese Vereinbarung ist für uns ein großer Schritt. Es ist die erste, die wir mit diesem Kunden, der in der globalen Aluminiumbranche einen fast beispiellosen Ruf genießt, abschließen, erläutert Herr P. Peter Pascali, CEO und Vorsitzender von PyroGenesis. Nur wenige Unternehmen in der Branche haben ein so positives und fortschrittliches Image, wenn es darum geht, die Branche mit neuen und besseren Ansätzen voranzubringen. Wir sind stolz darauf, dass wir als Teil der globalen Strategie dieses Konzerns in Betracht gezogen werden, um ihn bei seinen Dekarbonisierungsmaßnahmen zu unterstützen. Dies ist nur eines von vielen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, die sich öffentlich zur Notwendigkeit der Emissionsreduktion bekennen und kontinuierlich an der Entwicklung von klimafreundlichen Aluminiumlegierungen arbeiten.
Die Plasmabrenner von PyroGenesis, die ausschließlich mit Strom betrieben werden, sind eine der Optionen, die von diesem Unternehmen als möglicher Ersatz für die emissionsintensiven Erdgasbrenner in den Hochöfen bewertet werden, fügt Herr Pascali hinzu. All dies zeigt, dass die Plasmabrenner von PyroGenesis von immer mehr hochentwickelten Unternehmen als ‚Brennstoffwechsellösung‘ zur Bewältigung ihrer Umweltprobleme in Betracht gezogen werden, und darauf können wir sehr stolz sein.
Über PyroGenesis Canada Inc.
PyroGenesis Canada Inc., ein Hightech-Unternehmen, ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung fortschrittlicher Plasmaprozesse und nachhaltiger Lösungen, die Treibhausgase (THG) reduzieren und wirtschaftlich attraktive Alternativen zu herkömmlichen schmutzigen Prozessen darstellen. PyroGenesis hat proprietäre, patentierte und fortschrittliche Plasmatechnologien entwickelt, die von mehreren Milliarden-Dollar-Branchenführern in vier substantiellen Märkten geprüft und eingeführt werden: Eisenerzpelletierung, Aluminium, Abfallmanagement und additive Fertigung. Mit einem Team erfahrener Ingenieure, Wissenschaftler und Techniker in seinem Büro in Montreal und seinen 3.800 m2 und 2.940 m2 großen Produktionsstätten, hält PyroGenesis seinen Wettbewerbsvorteil aufrecht, indem es an der Spitze der Technologieentwicklung und -vermarktung bleibt. Der Betrieb ist nach ISO 9001:2015 und AS9100D zertifiziert und besitzt die ISO-Zertifizierung bereits seit 1997. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.pyrogenesis.com.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen, die die Wörter können, planen, werden, schätzen, fortsetzen, annehmen, beabsichtigen, erwarten, dabei sein und andere ähnliche Ausdrücke enthalten, die zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Unternehmens wider und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Ungewissheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unsere Erwartungen hinsichtlich der Akzeptanz unserer Produkte auf dem Markt; unsere Strategie zur Entwicklung neuer Produkte und zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit bestehender Produkte; unsere Strategie in Bezug auf Forschung und Entwicklung; die Auswirkungen von Konkurrenzprodukten und Preisgestaltung; die Entwicklung neuer Produkte und Ungewissheiten in Bezug auf den behördlichen Zulassungsprozess. Solche Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Risiken, die regelmäßig in den laufenden Einreichungen des Unternehmens bei den Wertpapieraufsichtsbehörden detailliert beschrieben werden. Diese Einreichungen können unter www.sedar.com oder unter www.sec.gov eingesehen werden. Tatsächliche Ergebnisse, Ereignisse und Leistungen können erheblich abweichen. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt. Weder die Toronto Stock Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Toronto Stock Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) noch der NASDAQ Stock Market, LLC übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Rodayna Kafal, Vice President IR/Comms. und Strategic BD
Tel: +1 (514) 937-0002, E-Mail: ir@pyrogenesis.comLINK: www.pyrogenesis.com/
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
PyroGenesis Canada Inc
P. Peter Pascali
200 – 1744 William Street
H3J 1R4 Montreal, QC
Kanadaemail : ppascali@pyrogenesis.com
Pressekontakt:
PyroGenesis Canada Inc
P. Peter Pascali
200 – 1744 William Street
H3J 1R4 Montreal, QCemail : ppascali@pyrogenesis.com
PyroGenesis kündigt Teilnahme an „Brennstoffwechsel“-Projekt mit internationalem Aluminiumkonzern an, um Dekarbonisierung voranzutreiben
wurde veröffentlicht am 3. November 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 48 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
PyroGenesis kündigt Teilnahme an „Brennstoffwechsel“-Projekt mit internationalem Aluminiumkonzern an, um Dekarbonisierung voranzutreiben
Lesezeit ca. 4 Minuten, 4 Sekunden
News-ID 153899
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone