-
Lidl disponiert in ausgewählten Ländern mit der Prognose- und Dispositionssoftware von RELEX Solutions, für mehr Transparenz und Flexibilität. Gestiegene Warenverfügbarkeit bei reduzierten Beständen.
Seit 2018 arbeitet der international tätige Lebensmitteleinzelhändler Lidl mit der RELEX-Software für Prognosen und automatische Disposition. Derzeit disponiert Lidl bereits im Heimatmarkt sowie weiteren Ländern über die Dispositionssoftware von RELEX Solutions. Mithilfe der Software von RELEX Solutions erhält das Unternehmen Lidl mehr Transparenz über die Supply-Chain und kann so schnell und flexibel auf Änderungen reagieren – auch auf Unvorhergesehenes, was sich zu Beginn der Coronapandemie bezahlt machte.
Die Dispositionssoftware von RELEX Solutions unterstützt Lidl konkret dabei, diverse Einflussfaktoren auf den Absatz in den Prognosen auf Filialebene sowie über die gesamte Supply-Chain hinweg automatisch einzukalkulieren. Gleichzeitig können durch die Anpassbarkeit standardisierte Prozesse mit maximaler Flexibilität etabliert werden.
Im Mai 2018 begann das Pilotprojekt zwischen RELEX Solutions und Lidl für die Produktgruppe Tiefkühlkost in Deutschland. Wichtigstes Ziel ist, durch Einsparung der bisherigen manuellen Bestellprozesse, Zeit für andere Tätigkeiten in der Filiale zu gewinnen sowie das bereits gute Niveau der Warenverfügbarkeit mindestens beizubehalten. 2019 wurde die Zusammenarbeit erweitert und der Rollout der übrigen Sortimente in Deutschland und Finnland sowie die Implementierung in zwölf weitere Länder beschlossen.
„Dank der Technologie von RELEX erhalten wir durch mehr Transparenz bessere Kontrolle über unsere Supply-Chain“, so Michael Hahn, Verantwortlicher für die Supply-Chain-Management-Software-Systeme in der Schwarz IT. „Die Flexibilität des Systems erlaubt uns, schnell auf Änderungen zu reagieren. Besonders in den letzten beiden Jahren hat uns das einen Mehrwert geboten.“
„Für uns steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle, die wir unter anderem durch eine zuverlässige Warenverfügbarkeit sicherstellen. Die Prognose- und Dispositionssoftware von RELEX Solutions unterstützt uns dabei, unsere Prozesse in der Filiale effizienter zu gestalten“, ergänzt Tarek Schmid, Titular Geschäftsführer für den Vertrieb bei Lidl International.
„Ein weiteres erfolgreiches Unternehmen wie Lidl als Kunden zu gewinnen, macht uns stolz“, so Michael Hoffmann, Geschäftsleiter DACH bei RELEX Solutions.
Stefano Scandelli, Senior Vice President EMEA und APAC bei RELEX, fügt hinzu: „Wir freuen uns, gemeinsam Lidls internationale Supply-Chain transparenter und reaktionsfähiger zu machen, sodass Lidl auf jede mögliche Änderung schnell reagieren und seinen Kunden immer die richtigen Bestände in der richtigen Menge anbieten kann.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
RELEX Solutions GmbH
Herr Natalie Thümmler
Abraham-Lincoln-Straße 44
65189 Wiesbaden
Deutschlandfon ..: +49 160 997 82856
web ..: https://www.relexsolutions.de
email : natalie.thuemmler@relexsolutions.comÜber Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Lidl betreibt in derzeit 31 Ländern über 12.000 Filialen und über 200 Warenverteil- und Logistikzentren.
Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln in den Filialen, den Regionalgesellschaften und den Dienstleistungen. Die Lidl Stiftung mit Sitz in Neckarsulm ist als Systemgeber für die Konzeption und Ausgestaltung einheitlicher Prozesse verantwortlich.
Lidl beschäftigt derzeit mehr als 360.000 Mitarbeiter. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen weltweit das Arbeiten bei Lidl.
Lidl übernimmt im täglichen Handeln Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt. Nachhaltigkeit heißt für Lidl, das Qualitätsversprechen jeden Tag aufs Neue zu erfüllen.
Die weltweit agierende Schwarz Gruppe hat im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 133,6 Mrd. Euro erwirtschaftet.Über RELEX
RELEX Solutions optimiert Supply-Chain- und Handelsprozesse für jede mögliche Zukunft. Unsere integrierte Software unterstützt Einzelhändler, Großhändler und Konsumgüterhersteller dabei, über alle Absatz- und Vertriebskanäle profitabel zu wachsen, die Kundenzufriedenheit zu maximieren und operative Kosten zu minimieren.
Die RELEX-Plattform für Supply-Chain- & Handelsplanung hilft Unternehmen aus Handel und Herstellung, ihre Planung von Absatz, Merchandising, Supply-Chain und Betriebsabläufen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg nahtlos abzustimmen und zu optimieren. Die gewonnene Transparenz verwandeln unsere Kunden in ideale Strategien für beste Produktverfügbarkeit, höhere Umsätze und mehr Nachhaltigkeit. Unsere marktführende, integrierte Plattform liefert den maximalen Return on Investment von Beständen, Fläche, Workforce und Kapazitäten.
Führende Unternehmen wie Rossmann, DOUGLAS, MediaMarktSaturn, cosnova, dm, Galexis und REWE vertrauen bei der Optimierung ihrer Supply-Chain- und Handelsplanung auf RELEX.www.relexsolutions.de
Pressekontakt:
Fourspot
Herr Björn Weber
Niddastraße 64
60329 Frankfurtfon ..: +49 69 15615405
email : bjoern.weber@fourspot.net- Homebase baut auf RELEX Solutions, um seine Supply-Chain-Prozesse zu optimieren
Der britische Bau- und Gartenmarktbetreiber Homebase hat sich für RELEX entschieden, um seine Lieferkettenprozesse zu automatisieren und zu optimieren.... - transport logistic 2019: Couplink demonstriert Vernetzung aller Beteiligten der Supply Chain
Couplink ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik... - AEP modernisiert seine Supply-Chain für beste Warenverfügbarkeit im Pharmagroßhandel
AEP macht seine Handelsplanung mit RELEX fit für die Zukunft und bietet dank hoher Prognosegenauigkeit und effizienter Disposition seinen Kunden optimale Warenverfügbarkeit... - RELEX Solutions übernimmt schwedischen Spezialisten für Promotion-Planung Formulate
RELEX Solutions wertet mit der Übernahme des schwedischen Spezialisten für Promotion-Planung das Lösungsspektrum seiner integrierten RELEX Living Retail Platform weiter auf.... - Crash der Auto-Supply-Chain – Bei Batterien ist Abhängigkeit von China ein No-Go
Dirk Harbecke, Chairman von Rock Tech Lithium, erläutert Hintergründe zum Lithiummarkt Volkswagen, der größte Autoproduzent der Welt, fährt in Europa seine Produktion wieder hoch. Zuerst nehmen die Werke im slowakischen...
Schlagwörter: Handel, künstliche Intelligenz, Lieferkette, Out-of-Stocks, Supply Chain, Warenverfügbarkeit
Lidl und RELEX arbeiten für effiziente Supply-Chain-Planung zusammen
wurde veröffentlicht am 16. September 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 70 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Homebase baut auf RELEX Solutions, um seine Supply-Chain-Prozesse zu optimieren
Lidl und RELEX arbeiten für effiziente Supply-Chain-Planung zusammen
Lesezeit ca. 2 Minuten, 55 Sekunden
News-ID 152564
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Kogi Urwaldkaffee – Ein Kaffee aus den Tiefen des Regenwaldes
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone