-
Für den neuen Auftritt des Beratungsunternehmen INFOMOTION setzt die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group auf eine adaptierbare Kurve als zentrales Visual und ein selbstbewusstes Farbschema.
INFOMOTION (www.infomotion.de) ist eines der führenden Beratungsunternehmen rund um Data Performance im deutschsprachigen Raum. Ob Data Analytics, Digitale Transformation oder Schulungen: Mehr als 500 Mitarbeitende entwickeln seit 2004 hersteller- und technologieunabhängige Lösungen, um Unternehmen unterschiedlichster Branchen zu unterstützen, zielgerichtet den größtmöglichen Mehrwert aus ihren Daten zu ziehen. für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Seit Mai präsentiert sich INFOMOTION nun mit einem komplett überarbeiteten Auftritt. Entwickelt wurde dieser von der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group.
Der neue Look trägt dem veränderten Blick auf die Branche ebenso Rechnung wie der Kultur und dem Selbstverständnis des Unternehmens: Die Zeiten, in denen Data Performance als nerdiges Nischenthema gesehen wurde, sind schließlich längst vorbei. Kundinnen und Kunden – aber auch Bewerbende und Mitarbeitende – betrachten es als wertvolle, wirtschaftliche Beratungsleistung. „Unternehmen der IT-Branche müssen heute anders auftreten als noch vor zehn Jahren“, erläutert Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group. „Technikkompetenz ist kein differenzierendes Merkmal mehr, Emotionen hingegen machen den Unterschied. Sie vermitteln die Begeisterung und das Commitment der Mitarbeitenden und machen die Marke damit zugänglich und attraktiv.“
Neue Möglichkeiten für datengetriebene oder ganz persönliche Gestaltung
Zentrales Element des Markenauftritts ist ein neu gestaltetes Visual: Dieses stellt nicht nur die abstrahierten Initialen I und M dar, sondern zeigt auch einen positiven Kurvenverlauf – als bildhafte Übersetzung des Themas Data Performance. Sowohl die Strichdicke als auch die Ausschläge der Kurve können hierbei innerhalb eines fest definierten Rahmens verändert werden. Dadurch gewinnt das Visual die Flexibilität, sich mühelos an unterschiedliche Formate und Medien anzupassen. Es ermöglicht gleichsam individuelle Adaptionen durch Mitarbeitende, wie generative Designlösungen.
In einem Kreis platziert bildet das Visual das Logo des Unternehmens. Die Designer der Peter Schmidt Group ergänzten das bisher von INFOMOTION eingesetzte Orange um ein leuchtendes Pink zu einem energetischen Verlauf. Kontrastierende Blautöne ergänzen das Farbspektrum; ein flexibles Layoutkonzept, Icons und Diagrammstilistik sowie eine reduzierte Bildsprache in Schwarz-Weiß komplettieren das Designsystem. Entwickelt wurde der neue Auftritt im Studio von Executive Director Consulting Kristin Janoschka unter Teamleitung von Creative Director Felix Damerius.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde oder die Postbank.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.dePeter Schmidt Group entwickelt neuen Markenauftritt von INFOMOTION
wurde veröffentlicht am 14. Juni 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 87 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group entwickelt neuen Markenauftritt von INFOMOTION
Lesezeit ca. 2 Minuten, 1 Sekunden
News-ID 150014
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
- Qara Urman – über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone