• Vancouver, British Columbia – 3. März 2022 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABF), (FWB: LD6, WKN: A3CSSU) (Core One oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Vocan Biotechnologies Inc. (Vocan) seinen Proof-of-Concept für die Produktion von biosynthetischem N-Methyltryptamin (NMT) (auch als Monomethyltryptamin [MMT] bezeichnet) für zukünftige Upscaling-Fähigkeiten erfolgreich getestet hat. NMT, das zur Familie der Tryptamine gehört, ist eine organische Alkaloidverbindung, die in Kombination mit einem Monoaminoxidase-A-Hemmer (MAOI) psychoaktive Wirkungen hervorruft. Foye’s Principles of Medicinal Chemistry von William O. Foye, Thomas L. Lemke, David A. Williams

    Das Proof-of-Concept-Verfahren untersuchte das firmeneigene rekombinante Produktionssystem für die Biosynthese von Psilocybin und bioidentischen psychedelischen Analoga und erwies sich als machbar in Bezug auf eine Massenproduktion.

    Im Rahmen des Projekts unter der Leitung von Dr. Jan Burian, Chief Scientist, und Dr. Robert E. W. Hancock, CEO von Vocan, optimierte das Wissenschaftlerteam von Vocan DNA-Sequenzen, die Enzyme produzieren können, die die biosynthetischen Bahnen von Psilocybes-Pilzen replizieren, kombiniert mit optimierten Enzymen von Bakterien und Tieren. Die Methode nutzt einen Gen-Mimikry-Prozess und einfache enzymgesteuerte chemische Modifikationen, um bioidentische Verbindungen und neue Analoga von Psilocybin und verwandten Psychedelika wie NMT zu formulieren. Die analogen Verbindungen, die naturgemäß synthetisch sind, haben das Potenzial, effektiver und sicherer zu sein als die natürlich vorkommenden Verbindungen.

    Das proprietäre rekombinante Produktionssystem von Core One zielt darauf ab, die psychedelische Industrie durch die Bereitstellung von cGMP-konformen biosynthetischen psychedelischen Verbindungen und Analoga in großen Mengen und einer schnelleren Bearbeitungszeit neu zu gestalten. Die psychedelische Industrie verwendet derzeit chemisch synthetisiertes Psilocybin, wenn es um große Mengen und kommerzielle Nutzung geht.

    Der Erfolg des Systems von Core One kann dazu beitragen, die Kosten für synthetisches Psilocybin und verwandte psychedelische Verbindungen bei gleichzeitiger Beibehaltung des hohen Maßes an Wirksamkeit und Qualität, das dem organisch produzierter Psychedelika ähnelt, drastisch zu senken. Ein solcher Durchbruch macht Core One Labs zu einem wichtigen Akteur im psychedelischen Sektor und macht sein Produktportfolio konkurrenzlos unter den Mitbewerbern.

    Dies hat gezeigt, dass unsere Technologie neben Psilocybin weitaus umfassendere Auswirkungen auf die Herstellung psychoaktiver Medikamente hat, die wir wie bereits gemeldet, in unserem rekombinanten Produktionssystem erfolgreich produzieren können. Beide Verfahren wurden zum Patentschutz angemeldet, so Vocan-CEO Dr. Hancock.

    ÜBER CORE ONE LABS INC.

    Core One ist ein auf biotechnologische Forschungsarbeiten und Technologien spezialisiertes Biowissenschaftsunternehmen, dessen Geschäftsschwerpunkt darin besteht, psychedelische Arzneimittel durch neuartige Verabreichungssysteme und psychedelikagestützte Psychotherapien auf den Markt zu bringen. Core One hat einen zum Patent angemeldeten oralen Dünnfilmstreifen (die Technologie) entwickelt, der sich im Mund sofort auflöst und organische Moleküle in exakten Mengen an den Blutkreislauf abgibt. Dadurch ist eine hervorragende Bioverfügbarkeit garantiert. Das Unternehmen hat die Absicht, die Technologie weiterzuentwickeln und auf psychedelische Wirkstoffe, wie etwa Psilocybin, anzuwenden. Core One ist außerdem an medizinischen Versorgungseinrichtungen beteiligt, in denen insgesamt mehr als 275.000 Patienten betreut werden. Über diese Versorgungseinrichtungen, die Einbindung seines geistigen Eigentums, sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zu psychedelikagestützten Therapien und Behandlungsmethoden mit neuartigen Medikamenten will das Unternehmen um eine behördliche Forschungsgenehmigung für die Weiterentwicklung von aus Psychedelika abgeleiteten Behandlungsmethoden für psychische Erkrankungen ansuchen.

    CORE ONE LABS INC.
    Joel Shacker
    Chief Executive Officer

    Nähere Informationen erhalten Sie über:
    Email: info@core1labs.com
    Telefon: 1-866-347-5058

    Folgen Sie uns auf:
    Website: core1labs.com/
    Twitter: twitter.com/Coreonelabs
    Facebook: www.facebook.com/Core-One-Labs-Inc-100969251278277/
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/core-one-labs
    Instagram: www.instagram.com/coreonelabsinc/

    Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:

    Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

    Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung strenger behördlicher Vorschriften. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Rahmenbedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

    Darüber hinaus ist Psilocybin derzeit eine Schedule-III-Droge gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) und es ist eine Straftat, Substanzen gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) ohne Rezept oder Genehmigung zu besitzen. Health Canada hat Psilocybin nicht als Medikament für irgendeine Indikation zugelassen. Core One ist weder direkt noch indirekt am illegalen Verkauf, der Produktion oder dem Vertrieb von psychedelischen Substanzen in den Ländern beteiligt, in denen das Unternehmen tätig ist. Core One glaubt zwar, dass psychedelische Substanzen zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eingesetzt werden können, befürwortet aber nicht für die Legalisierung psychedelischer Substanzen für den Freizeitgebrauch. Core One handelt nicht mit psychedelischen Substanzen, es sei denn, sie werden im Rahmen von Laborversuchen und klinischen Studien innerhalb genehmigter regulatorischer Rahmen eingesetzt.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Core One Labs Inc.
    Michelle Borthwick
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver
    Kanada

    email : mborthwick@fiorecorporation.com

    Pressekontakt:

    Core One Labs Inc.
    Michelle Borthwick
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver

    email : mborthwick@fiorecorporation.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Core One Labs meldet erfolgreiches Proof-of-Concept für biosynthetisches N-Methyltryptamin (NMT)

    wurde veröffentlicht am 3. März 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 66 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: