• Im Fokus stehen zukunftsweisende Lösungen des Tech-Konzerns für hardwareunabhängige Automatisierung

    Auf der SINDEX-Messe, die in diesem Jahr vom 31. August bis 02. September in Bern stattfindet, zeigt der Weltkonzern Schneider Electric seine wegweisenden Lösungen an marktführenden Technologien, die mehr Produktivität, Agilität und Effizienz für industrielle Anwendungen ermöglichen. Auf der hybriden Messe für industrielle Automatisierung können sich Besucherinnen und Besucher über die neusten Trends in der IIoT-gerechten Motorabgangs- und Sicherheitstechnik erkundigen – vor Ort an Messeständen oder via Livestream auf der erweiterten Onlineplattform.

    EcoStruxure Automation Expert für hardwareunabhängige Automatisierung

    Schneider Electric setzt ab sofort auf die Norm IEC 61499, um die Potenziale von Industrie 4.0 voll auszuschöpfen. Mit dem EcoStruxure Automation Expert können automatisierte Anwendungen hardwareunabhängig und rein softwarezentriert modelliert werden. Die einmal erstellen Programmstrukturen lassen sich dann frei auf die mechatronischen Komponenten aufspielen und eine aufwändige Schnittstellenkonfiguration entfällt. Auf diese Weise sind Engineering und Time-to-Market erheblich beschleunigt und die Umsetzung neuer, an IT-Logiken orientierter Geschäftsmodelle ist möglich – etwa ein App-Store für die Automatisierung.

    Maschinenvernetzung und Datenintegration

    Für die digitale Vernetzung von Bestandsmaschinen und heterogenen Maschinenlandschaften hat Schneider Electric sein GreenBox Sortiment entwickelt. Auf Basis des leistungsstarken Industrie-PCs Harmony P6 können Maschinen steuerungsunabhängig miteinander verknüpft werden. Die so zusammengeführten Daten lassen sich mithilfe verschiedener Softwareanwendungen analysieren und für strategische Betriebsentscheidungen sowie vorausschauende Wartungsmaßnahmen nutzen.

    Software und Services für die Verpackungs- und Lebensmittelindustrie

    Speziell für die Anforderungen der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie hat Schneider Electric ein Komplettangebot an Softwarelösungen zusammengestellt. Mit ihnen ist es möglich, entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie in sämtlichen Phasen eines Anlagenlebenszyklus Optimierungspotenziale in puncto Produktivität, Flexibilität und Effizienz zu nutzen. Neben dem Line Monitoring System LMS Life für eine individuell einstellbare Überwachung sämtlicher KPIs, zählen dazu auch auf bestimmte Aufgaben zugeschnittene Advisor. Mit dem Augmented Operator Advisor steht beispielsweise eine Softwareapplikation zur Verfügung, die während des laufenden Betriebs einen Augmented-Reality-basierten Echtzeit-Blick in Schaltanlagen oder Maschinen erlaubt. Weitere Beispiele sind der Clean-in-Place-Advisor für bis zu 30 Prozent effizientere Reinigungsprozesse oder der Traceability Advisor für eine präzise Rückverfolgbarkeit aller hergestellten Produkte.

    Insbesondere durch die Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen ProLeiT AG konnte Schneider Electric Angebot und Know-how in puncto MES-Lösungen für die Konsumgüter- und Lebensmittelindustrie noch erweitern. Das modulare Prozessleitsystem Plant iT von ProLeiT AG bietet neben Betriebsdatenerfassung, Prozessleittechnik, Flüssigkeitshandling und Batch-System auch Funktionen für das standortübergreifende Produktionsmanagement. Ebenso ist die Einbindung von ERP-, LIMS- und Instandhaltungssystemen möglich.

    Besuchen Sie Schneider Electric an der hybriden SINDEX Messe:
    https://go.schneider-electric.com/CHDE_202107_SINDEX_ER-LP.html?source=Tradeshow&sDetail=SINDEX_CH

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Frau Christine Beck-Sablonski
    Gothaer Strasse 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: + 49 171 172 4176
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : schneider-electric@riba.eu

    Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

    Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

    Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

    Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Frau Christine Beck-Sablonski
    Gothaer Strasse 29
    40880 Ratingen

    fon ..: + 49 171 172 4176
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : schneider-electric@riba.eu

    Schlagwörter: , , ,

    Schneider Electric nimmt an hybriden Messe SINDEX 2021 teil

    wurde veröffentlicht am 16. August 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 98 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: