• Unterputz-Bewegungsmelder für Schalterserien Antik und Aquadesign sowie Aufputz-Gehäuse für das D-Life Schalterprogramm

    Schneider Electric hat die vielfältige Produkt- und Lösungspalette seiner Marke Merten im Bereich der Schalterprogramme erweitert. Mit Komfort, Funktionalität, Sicherheit und Energieeffizienz im Blick präsentieren sich die neuen Unterputz- und Aufputz-Komponenten im anspruchsvollen Design renommierter Schalterserien.

    Neue UP-Bewegungsmelder für Schalterdesign mit PlusLink-Technologie

    Um eine einheitliche Gestaltung der Elektroinstallation auch hinsichtlich der Sicherheitselektronik zu gewährleisten, stehen für das klassische Schalterprogramm Antik sowie für die wassergeschützte Aquadesign-Linie nun Bewegungsmelder mit der PlusLink-Schnittstelle zur Verfügung. Die hochempfindlichen ARGUS 180 UP Sensor-Module mit Unterkriechschutz erfassen sich bewegende Wärmequellen in einem maximalen Erfassungsbereich von 180 Grad und starten im Anschluss eine festgelegte Zeit. Dank Lichtfühler mit einstellbarer Helligkeitsschwelle wird die Beleuchtung nur unterhalb einer bestimmten Helligkeitsschwelle, etwa beginnend in der Abenddämmerung, eingeschaltet. Die Möglichkeit der Präsenzfunktion erlaubt es zudem, trotz anwesender Personen bei ausreichend natürlichem Lichteinfall die Beleuchtung energiesparend auszuschalten. Da die Sensor-Module auf der einheitlichen Schnittstelle PlusLink funktionieren, lassen sie sich unkompliziert und flexibel auf die jeweiligen Unterputz-Einsätze aufstecken und in die konventionelle Elektroinstallation integrieren oder nachrüsten. Während sich die Bewegungsmelder im Schalterprogramm Antik für einen Einsatz im Innenbereich eigenen, können die spritzwassergeschützten Bewegungsmelder Aquadesign mit Schutzgrad IP 44 auch im Außenbereich unter dem Gebäudedach eingesetzt werden.

    Neue Aufputz-Gehäuse für D-Life

    Seit 2016 ist das elegante Flächenschalterprogramm System Design verfügbar, das weit über pure Funktionalität hinausgeht. Um dieses zukünftig noch flexibler einsetzen und kostensparend nachrüsten zu können, wurde das hochwertige Programm nun um Aufputz-Gehäuse ergänzt. Auf jeden Baustoff montierbar sind die robusten Gehäuse der designorientierten Serie D-Life aus bruchsicherem Thermoplast in 1fach, 2fach und 3fach Ausführung erhältlich. In den vier Farben Lotosweiß, Edelstahl, Anthrazit und Sahara stehen sie ab sofort zur Verfügung.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Frau Christine Beck-Sablonski
    Gothaer Strasse 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: + 49 171 172 4176
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : schneider-electric@riba.eu

    Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

    Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

    Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

    Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Frau Christine Beck-Sablonski
    Gothaer Strasse 29
    40880 Ratingen

    fon ..: + 49 171 172 4176
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : schneider-electric@riba.eu

    Schlagwörter: , , ,

    Neue Produkte und Lösungen von Merten by Schneider Electric im bewährten Design

    wurde veröffentlicht am 14. Juni 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 109 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: