-
China wurde in den Index der Weltregierungsanleihen (WGBI) aufgenommen. Dies könnte weitreichende Konsequenzen haben, auch bezüglich des Goldpreises.
Früher war China für Anleger nicht zugänglich. Jetzt ist ein global zugänglicher Markt entstanden. Investoren haben die Möglichkeit Aktien und Anleihen zu handeln. Anleihen werden nun zudem aufgewertet. Denn dem WBGI werden chinesische Staatsanleihen hinzugefügt. Für chinesische Anleihen ist dies ein Meilenstein, denn Anleger suchen in einer zinslosen Welt nach Anlagemöglichkeiten. In China auf Yuan gibt es die noch.
Für die USA, Europa, Japan und Großbritannien könnte sich das negativ auswirken, denn sie werden im Index an Gewicht verlieren. Es wird Einiges an China umverteilt werden, da dem WBGI eine große passive Investorengruppe folgt. Laut Schätzungen könnten sich die Kapitalflüsse auf zirka 150 Milliarden US-Dollar belaufen. Dies, weil der WGBI vermutlich von einer Billion US-Dollar bei passiv verwalteten Fonds nachgebildet wird. Besonders sollte dies den US-Dollar betreffen. Er wird zumindest dadurch weniger nachgefragt. Ein Wertverlust ist abzusehen.
Dies alles passiert, während die Staatsschulden aufgrund Covid-19 immens sind und weiter steigen. Die Anleger kaufen Staatsschulden zu niedrigen Renditen. Ist die Corona-Krise überwunden, dann ist mit einem steigenden Verkaufsgeschehen zu rechnen.
Besser dürfte es daher sein in den sicheren Hafen Gold einzufahren. Investoren, so die Experten, sollen den vorübergehenden Tiefpunkt beim Goldpreis für einen aggressiven Einstieg nutzen. Selbst wenn die Schwäche des Goldpreises sich durch den Herbst ziehen sollte, mit einem zweiten Teil der Goldpreisrallye wird gerechnet. Da wäre es dann nicht schlecht, aussichtsreiche Goldgesellschaften im Portfolio zu besitzen.
So etwa Mawson Gold oder Treasury Metals. Mawson Gold – https://www.youtube.com/watch?v=WMZ9hqgBM5c&t=2s – besitzt in zwei bergbaufreundlichen Gebieten Projekte. Das Rompas-Rajapalot-Projekt in Finnland mit den Rohstoffen Gold und Kobalt und das Sunday Creek-Projekt in Australien. Auf beiden Projekten laufen die Bohrungen, in Finnland auch geophysikalische elektromagnetische Untersuchungen.
Treasury Metals – https://www.youtube.com/watch?v=D7waWiqsO9o – wird in absehbarer Zeit auf seinem Goliath-Goldprojekt in Ontario die Produktion starten. Weiter besitzt Treasury Metals das Goldlund-Projekt in Ontario, sowie weitere Goldprojekte und ein Polymetallprojekt.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Mawson Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -) und Treasury Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Warum der Goldpreis dieses Jahr auf ein neues Rekordhoch steigen könnte
Der Goldpreis kletterte im vergangenen Jahr um rund 18 %. Wer noch nicht investiert hat, für den sollte sich ein Einstieg aber dennoch lohnen.... - Goldminenunternehmen stark dank hohem Goldpreis
Seit November und besonders seit Mitte März ist es mit dem Goldpreis deutlich nach oben gegangen. Goldunternehmen profitieren.... - China vereinfacht Goldimporte
Der Gold-Kaufrausch der Zentralbanken geht weiter. In den letzten Monaten haben vor allem Russland und China eingekauft.... - Weniger globales Wirtschaftswachstum – weiterer Schwung für den Goldpreis
Der IWF (Internationaler Währungsfonds) hat das für 2020 erwartete weltweite Wirtschaftswachstum nach unten gesetzt.... - Gold könnte schneller als erwartet steigen
China hat Neujahr gefeiert. Das Jahr der Ratte, genauer der Metall-Ratte soll viel Gutes bringen....
Schlagwörter: Australien, Edelmetalle, Finnland, Gold, kanada, Kobalt, Mawson Gold, Silber, Treasury Metals
China könnte Goldpreis beflügeln
wurde veröffentlicht am 1. Oktober 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 133 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Warum der Goldpreis dieses Jahr auf ein neues Rekordhoch steigen könnte
China könnte Goldpreis beflügeln
Lesezeit ca. 2 Minuten, 41 Sekunden
News-ID 128227
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
- Qara Urman – über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone