• Annette Oppenlanders Roman „Vaterland, wo bist du?“ beleuchtet das Schicksal der deutschen Kinder während des Zweiten Weltkriegs und zelebriert die Unverwüstlichkeit der menschlichen Willenskraft.

    BildDer in den USA zuerst erschienene und mehrfach preisgekrönte Roman erzählt die wahre Lebens- und Liebesgeschichte zweier Kinder, die mit dem Schrecken des Dritten Reichs konfrontiert werden und auf vielfältige Weise ums Überleben kämpfen. Als sie sich in den Nachkriegsjahren kennen und lieben lernen, scheinen sie endlich ins Glück gefunden zu haben. Doch die Dämonen der Vergangenheit lassen alte Wunden wieder aufbrechen.

    Als Annette Oppenlander im Jahre 2002 ihre Eltern über ihre Kriegserinnerungen befragte, schwante ihr nicht, dass 15 Jahre vergehen sollten, bevor der biografische Roman ihrer Eltern, der die Kriegsjahre und Nachkriegszeit bis 1953 behandelt, veröffentlich würde. Zunächst in den USA erschienen, kommt „Vaterland, wo bist Du?“ jetzt in deutscher Sprache heraus. Da die Autorin 30 Jahre in den USA verbrachte, hat sie bereits acht englischsprachige historische Romane veröffentlicht, lebt aber seit 2017 wieder in ihrer alten Heimat Solingen, wo auch die Geschichte ihrer Eltern – ihr Vater ist inzwischen 90 Jahre alt – spielt.

    „Surviving the Fatherland“, die englische Version von „Vaterland, wo bist du?“, gewann u.a. in den USA den National Indie Excellence Award 2017, den Indie B.R.A.G. Award 2018, und den 2019 Global eBook Award Gold.

    Das amerikanische Magazin InD’Tale schrieb diesen Kommentar zu Oppenlanders Werk: „Dieses Buch gehört in die gleiche Liga wie die klassischen Erlebnisberichte über den Zweiten Weltkrieg, beispielsweise ,Das Tagebuch der Anne Frank‘ und ,Trotzdem Ja zum Leben sagen – Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager‘. Es ist wirklich so großartig!“

    „Vaterland, wo bist du?“ von Annette Oppenlander ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3456-6 zu bestellen.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , , , ,

    Vaterland, wo bist du? – Der preisgekrönte Roman nach einer wahren Geschichte

    wurde veröffentlicht am 23. Oktober 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 113 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: