-
Wien (IRW-Press/12.11.2024) –
*
Frequentis liefert ein hochmodernes ATM-Notfallsystem, das eine alternative Technologie zum Hauptsystem nutzt, um eine höhere Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit sicherzustellen
*
Das Projekt veranschaulicht den OneATM-Ansatz von Frequentis, der modernste Technologien in einer einzigen Lösung vereintFrequentis hat mit AirNav Ireland, der irischen Flugsicherungsorganisation, einen Großauftrag zur Lieferung eines hochmodernen Contingency Air Situation Display Systems (CASDS) unterzeichnet. Dieses Projekt unterstreicht das Engagement von Frequentis für die Weiterentwicklung von Air Traffic Management (ATM) Systemen in Europa und weltweit.
AirNav Ireland modernisiert seine Infrastruktur, um den wachsenden Anforderungen des Luftverkehrs und den regulatorischen Vorgaben gerecht zu werden. Um die Geschäftskontinuität sicherzustellen und Ausfälle des Haupt-ATM-Systems zu vermeiden, liefert Frequentis eine neue Lösung, die das bisherige Notfallsystem ersetzt. Diese beinhaltet modernste Technologien sowie fünf Jahre Support und Wartung durch Frequentis.
„Unsere Partnerschaft mit Frequentis unterstreicht unser Bestreben, fortschrittliche Lösungen zu implementieren, die unser ATM in Fallbackszenarien verbessern und die Geschäftskontinuität sicherstellen“, so Dr. Peter Kearney, Chief Executive bei AirNav Ireland.
Im Rahmen des Vertrags liefert Frequentis fortschrittliche ATM-Module innerhalb der PRISMA-Lösung. Dieses robuste, umfangreiche ATM-System umfasst ein Flugdatenverarbeitungssystem, Safety Nets, ein Surveillance-Data-Display und MSDF, ein Multisensor-Datenfusions- und Tracking-System. Zusätzlich werden GuardX, eine hochentwickelte Recording-Lösung für die synchrone Wiedergabe verschiedener Audio-, Video- und digitaler Quellen, und MosaiX, das hochmoderne Management- und Deployment-System von Frequentis, enthalten sein.
„Wir freuen uns, AirNav Ireland mit diesem innovativen CASDS zu unterstützen und unseren OneATM-Ansatz zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und Sicherheit durch integrierte Technologien zu präsentieren“, so Constantin von Reden, Geschäftsführer von Frequentis Comsoft und Mitglied des Frequentis OneATM Executive Teams.
Zusätzlich wird Micro Nav Ltd, ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen, das sich auf ATM-Simulations- und Trainingslösungen spezialisiert hat, seinen BEST-Simulator liefern. Dabei handelt es sich um ein fortschrittliches Simulations- und Testwerkzeug, das die Frequentis-Suite durch vollständige Integration mit dem PRISMA-ATM-System ergänzt.
Über FREQUENTIS Comsoft
Frequentis Comsoft ist seit 2016 das Kompetenzzentrum für AMHS, AIM, Surveillance-Technologien und ATM-Systeme innerhalb der Frequentis-Gruppe. Frequentis Comsoft bietet softwarezentrierte Lösungen, die die gesamte Surveillance-Datenkette abdecken: von der Sensorik über die Verteilung und Verarbeitung bis hin zur Anzeige.
Über FREQUENTIS
Frequentis steht „For a safer world“. Unsere Lösungen kommen in Kontrollzentralen und Leitstellen unserer Kunden zum Einsatz und helfen ihnen, die Welt sicherer zu machen.
Zivile und militärische Flugsicherungen (Segment Air Traffic Management) sowie Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bahn und Schifffahrt (Segment Public Safety & Transport) setzen weltweit auf die verlässlichen Kommunikations- und Informationssysteme von Frequentis.
Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Wien ist Treiber innovativer, nachhaltiger Lösungen für Sicherheit im täglichen Leben und Kommunikation im sicherheitskritischen Bereich. Angebote zur Luftverkehrsoptimierung für Flugsicherungszentralen unterstützen bei der Reduktion von Emissionen.
Mit einem Marktanteil von 30% ist das High-Tech-Unternehmen Weltmarktführer bei Sprachkommunikationssystemen für die zivile Flugsicherung.
Der Weltkonzern mit über 2.300 Mitarbeiter:innen (Vollzeitkräfte, FTE) verfügt über ein globales Netzwerk von Gesellschaften in über 50 Ländern. Die Produkte, Services und Lösungen sind in rund 150 Ländern im Einsatz. Frequentis notiert an der Wiener und Frankfurter Börse, ISIN: ATFREQUENT09, WKN: A2PHG5. Im Jahr 2023 wurde ein Umsatz von EUR 427,5 Mio. und ein EBIT von EUR 26,6 Mio. erwirtschaftet.
Detailinformation über Frequentis finden Sie auf der Homepage
www.frequentis.com.Barbara Fürchtegott, Head of Communications/Company Spokesperson
barbara.fuerchtegott@frequentis.com, +43 1 81150-4631Stefan Marin, Head of Investor Relations
stefan.marin@frequentis.com, +43 1 81150-1074(Ende)
Aussender: Frequentis AG
Adresse: Innovationsstraße 1, 1100 Wien
Land: Österreich
Ansprechpartner: Stefan Marin
Tel.: +431811501074
E-Mail: stefan.marin@frequentis.com
Website: www.frequentis.comISIN(s): ATFREQUENT09 (Aktie)
Börsen: Amtlicher Handel in Wien
Weitere Handelsplätze: Regulierter Markt in FrankfurtVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Frequentis AG
Stefan Marin
Innovationsstraße 1
1100 Wien
Österreichemail : stefan.marin@frequentis.com
Pressekontakt:
Frequentis AG
Stefan Marin
Innovationsstraße 1
1100 Wienemail : stefan.marin@frequentis.com
FREQUENTIS sichert sich Vertrag mit AirNav Ireland für hochleistungsfähiges Backup-ATM-System
wurde veröffentlicht am 12. November 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 12 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
FREQUENTIS sichert sich Vertrag mit AirNav Ireland für hochleistungsfähiges Backup-ATM-System
Lesezeit ca. 2 Minuten, 34 Sekunden
News-ID 173431
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- China greift beim Silber zu – Guckt der Rest der Welt bald in die Röhre?
- Der Silberpreis im Fokus
- Namhafte Unterstützung für GreenKitchen: Unternehmer Thomas Schmidt fördert enkelfähiges Start-up
- GKN Hoeganaes unterstützt First Phosphate bei der Entwicklung eines aktiven LFP-Kathodenmaterials
- Military Metals gibt Überblick über das Tienesgrund-Antimonprojekt in Europa
- Lichtschachtabdeckungen von Klumpp – effektiver Schutz für Ihren Keller
- Linacre Investments legt eine temporäre Obergrenze für den Digital Asset Innovation Fund fest
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone