-
Mit modernen Kassensystemen basierend auf RFID-Technologie von DENSO WAVE gehören lange Wartezeiten für Kunden und lästiges Scannen von einzelnen Artikeln der Vergangenheit an.
Düsseldorf. Selbst ist der Kunde: Selbstbedienungskassen, auch Self-Checkouts genannt, erfreuen sich im deutschen Handel immer größerer Beliebtheit. Gab es im Jahr 2019 noch 903 Geschäfte in Deutschland mit Self-Checkout-Angebot, waren es 2023 bereits 4.270. Laut EHI Retail Institut befanden sich rund 60 Prozent aller Geschäfte mit stationären Selbstbedienungskassen im Lebensmitteleinzelhandel, darunter Händler wie Edeka und Rewe, aber auch die Discounter Lidl und Aldi. Auch Drogeriemärkte und Bau- und Heimwerkermärkte setzen verstärkt auf automatisierte Kassensysteme, die Kunden erlauben, ihre Einkäufe eigenverantwortlich zu scannen, zu verpacken und zu bezahlen. Das bietet nicht nur Vorteile für Kunden in Form von kürzeren Wartezeiten, sondern steigert dank eines höheren Durchsatzes an Bezahlvorgängen auch den Umsatz für das Unternehmen, spart Personalkosten im Kassenbereich ein und verschafft Mitarbeitenden mehr Zeit für die direkte Kundenberatung. Insgesamt können Einzelhändler, die am Point of Sale (POS) mit moderner Technik wie Selbstbedienungskassen arbeiten, damit ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Als erfahrene Branchenexperten für Scanner-Technologie im Einzelhandel bietet DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe, ausgereifte Technik und moderne Hochleistungsscanner für den Einsatz im Kassensystem direkt am POS. Zur Auswahl stehen sowohl mobile Barcodescanner und RFID Scanner als auch stationäre Terminals. Informationen zu DENSO WAVE, mobilen Computern, Auto-ID Lösungen, Handhelds, Scannern und verschiedenen Modellen des QR Codes gibt es unter https://www.denso-wave.eu/.
Sichere Bedienung und schnelle Abwicklung dank Highspeed Scannern
Während für Mitarbeitende im Einzelhandel der Einsatz von Scannern zur Routine gehört, ist die Nutzung für Kunden manchmal ungewohnt. Eine intuitive, reibungslose Bedienbarkeit ist deshalb entscheidend für ein positives Einkaufserlebnis. Die AT20 Handscanner-Serie von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe, verfügt dafür über einen Hochgeschwindigkeits-Shutter, der eine störungsfreie Bedienung ermöglicht und eine hohe Lesbarkeit aus jeder Richtung bietet. Das LED-Marker-Modell berücksichtigt zudem die Sicherheit der Augen und ist ideal für den Einsatz in Dienstleistungsbranchen wie Supermärkten geeignet.
Auch die Handscanner der AT30Q-Serie von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe, können im Handel zum Einsatz kommen. Die AT30Q Serie bietet den Vorteil von Touch Scanning bei freier Sicht auf den 1D- oder 2D-Code, sodass Nutzer ihre Artikel zuverlässig und zügig einscannen können. Mit einem ergonomischen Design und einem Gewicht von nur 125 g reduziert das leichte und kompakte Gehäuse die Belastung für die Nutzenden. Der Auslöser ist beispielsweise so gestaltet, dass der Finger des Benutzers natürlich darauf ruht und mit einem spürbaren Druck funktioniert. Davon profitieren besonders ältere Kundengruppen. Die AT30Q Serie von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe, verfügt zudem über einen leistungsstarken Scan-Engine, der auch schmutzige, beschädigte und schlecht gedruckte Codes zuverlässig lesen kann, sodass beim Scan-Vorgang seltener Hilfe vom Personal benötigt wird. Zudem überzeugt der Handscanner mit seiner Widerstandsfähigkeit: Er verkraftet Stürze aus einer Höhe von 2 Metern ebenso wie wiederholte Stöße im täglichen Betrieb. Für Händler, die stationäre Scanner bevorzugen, bietet sich wiederum die Einbindung der QK30-Serie von DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe, in das Kassensystem an.
Informationen zu DENSO WAVE, mobilen Computern, Auto-ID Lösungen, Handhelds, Scannern und verschiedenen Modellen des QR Codes gibt es unter https://www.denso-wave.eu/.
Bieten maximale Entlastung für die Kunden: Self-Checkouts basierend auf RFID-Technologie
Selbstbedienungskassen haben sich fest im Handel etabliert, völlig frei von Kritik sind sie jedoch nicht. So empfinden es manche Kunden als lästig, jeden einzelnen Artikel ihres Einkaufs selbst scannen zu müssen oder haben trotz intuitiver Scanner-Technologie Schwierigkeiten bei der Bedienung, sodass sie aufgrund von Fehlermeldungen trotzdem noch auf Mitarbeitende angewiesen sind und auf Unterstützung warten müssen. Das sorgt für Frust und Verzögerungen beim Einkauf. Dank technologischer Entwicklung gibt es inzwischen jedoch auch für diesen Kritikpunkt eine Lösung, denn die nächste Generation der Self-Checkouts basiert auf RFID-Technologie. Das bedeutet in der Praxis: Kunden legen einfach all ihre Artikel oder gleich den ganzen Einkaufskorb in eine spezielle Kasse, die dann automatisch erkennt, welche Teile gekauft werden – ganz ohne manuelles Scannen. Der Kunde muss nur noch bezahlen.
Für Händler, die ihren Kunden diesen bequemen Service bieten wollen, hat DENSO WAVE, Teil der Toyota Gruppe, den UR20 RFID Scanner entwickelt. Die UR20 RFID Scanner Serie umfasst einen kleinen Controller sowie eine dünne Antenne und lässt sich unkompliziert in bestehende Kassensysteme integrieren. Die Kommunikationsreichweite beträgt etwa 80 cm. Dies ist ideal für den Einsatz an Self-Checkouts, denn so besteht keine Gefahr, dass aus Versehen Produkte von benachbarten Kassen erfasst werden. Bei Bedarf kann die Reichweite je nach Umgebung frei angepasst und entweder verringert oder mit Hilfe einer zweiten Antenne erweitert werden.
Auf diese Weise wird das Einkaufserlebnis sowohl für Kunden als auch für Händler noch bequemer und effizienter.
Informationen zu DENSO WAVE, mobilen Computern, Auto-ID Lösungen, Handhelds, Scannern und verschiedenen Modellen des QR Codes gibt es unter https://www.denso-wave.eu/.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DENSO WAVE EUROPE
Frau Merle-Marie Koske
Parsevalstraße 9 A
40468 Düsseldorf
Deutschlandfon ..: +49 (0) 211 540 138 40
web ..: http://www.denso-wave.eu
email : merle.marie.koske@denso-wave.euDENSO WAVE ist ein globaler Anbieter für hochwertige Auto-ID-Lösungen, die Unternehmen in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen dabei unterstützen, ihre Lagerverwaltung zu verbessern, vollständige Datentransparenz zu gewährleisten und Prozesse entlang der Lieferkette zu beschleunigen.
Als Erfinder des QR Code® – einer Technologie, die die Art und Weise, wie Daten gespeichert und abgerufen werden, revolutioniert hat – strebt DENSO nach nichts weniger als Perfektion. DENSO WAVE Hardware- und Softwarelösungen werden daher ausführlich getestet, bevor sie auf dem Markt erhältlich sind. Auf diese Weise stellt das Unternehmen sicher, dass sich Benutzer in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren können, ohne sich um die Funktionsweise der Technologien sorgen zu müssen.
Die Lösungen von DENSO WAVE reichen von Premium-RFID-Lesegeräten, Handheld-Terminals / Mobilen Computern und Barcode Scannern bis hin zu komplexen und Cloud-basierten IoT-Datenmanagementsystemen.
DENSO WAVE. Driven by quality.
DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO WAVE EUROPE GmbH vertreten: www.denso-wave.eu
Pressekontakt:
DENSO WAVE EUROPE
Frau Merle-Marie Koske
Parsevalstraße 9 A
40468 Düsseldorffon ..: +49 (0) 211 540 138 40
web ..: http://www.denso-wave.eu
email : merle.marie.koske@denso-wave.euWenn die Kasse selbst scannt: RFID-Technologie revolutioniert Selbstbedienungskassen
wurde veröffentlicht am 16. Oktober 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 17 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Wenn die Kasse selbst scannt: RFID-Technologie revolutioniert Selbstbedienungskassen
Lesezeit ca. 4 Minuten, 16 Sekunden
News-ID 172694
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone