• LWT-Airwalls mit innovativer Heizungsregelung erfüllen gleich zwei Aufgaben: Mit einem präzisen Luftstrahl trennen sie Luft barrierefrei an Ein- oder Ausgängen und sie kontrollieren die Raumtemperatur

    BildMönchengladbach, 15. Oktober 2024 – Die LWT GmbH, ein Vorreiter im Bereich Luftwand-Technologie, hat eine fortschrittliche Heizungsregelung für ihre Luftwände eingeführt. Diese neue Funktion ermöglicht eine präzise Steuerung der ausgeblasenen Luft in Bezug auf Temperatur und Volumen, um optimalen Komfort, Effizienz und Sicherheit im Industrie- und Gewerbeumfeld zu gewährleisten. Mit der Einführung dieser Technologie setzt LWT-Airwalls auf eine intelligente und nachhaltige Lösung, die bei gleichzeitiger CO?-Reduktion sowohl die Arbeitszufriedenheit als auch die Energieeffizienz steigert.

    Die Heizungsregelung steuert die Temperatur der ausgeblasenen Luft basierend auf der gewünschten Raumtemperatur und der aktuellen Witterung. Dadurch wird die Gesundheitsgefährdung durch Überhitzung vermieden und der optimale Komfort für Mitarbeiter und Kunden geschaffen. Über einen PI-Regler (Proportional-Integral-Regler) wird die Energiemenge, die zugeführt wird, mit Heizungsstufen und verstellbarem Volumenstrom kontinuierlich angepasst. Die Rücklauftemperatur des Heizmediums (PWW) wird beispielsweise über ein Dreiwegeventil und eine Heizpumpe geregelt. Elektrische Heizregister sind dreifach abgesichert.

    „Unsere neue Heizungsregelung sorgt dafür, dass angenehme Temperaturen und eine energieeffiziente Arbeitsumgebung nahe an Toren und Übergangsbereichen ermöglicht werden“, erklärt Jürgen Stäudtner, Geschäftsführer von LWT-Airwalls. „Dies trägt nicht nur zur Reduktion des Energieverbrauchs bei, sondern senkt auch den CO?-Ausstoß, was einen wichtigen Beitrag zu den ESG-Zielen unserer Kunden leistet.“

    Die neu entwickelte, witterungsgeführte Heizungsregelung stellt sicher, dass die gewünschten Arbeitstemperaturen auch bei schwankenden Außenbedingungen eingehalten werden können. Dies führt zu einer gesünderen Arbeitsatmosphäre mit reduziertem Krankenstand und steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter – was wiederum die Produktivität und das Wohlbefinden im Unternehmen erhöht.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    LWT GmbH
    Frau Kristina Koster
    Waldnieler Straße 225
    40164 Mönchengladbach
    Deutschland

    fon ..: ?+49 2161 4060410
    web ..: http://www.lwt-airwalls.de
    email : k.koster@lwt-airwalls.de

    Über LWT-Airwalls GmbH

    LWT-Airwalls mit Sitz in Mönchengladbach entwickelt und produziert seit 1996 hochpräzise Luftbarrieren, die für eine punktgenaue Temperierung in Produktionsbetrieben, Logistikhallen und anderen Gebäuden sorgen. Mit seinen patentierten Airwalls schafft das Unternehmen eine barrierefreie und energieeffiziente Abschottung zwischen Temperaturzonen, indem ein zentimetergenauer Luftstrom verschiedene Luftschichten voneinander trennt. Die Produkte von LWT-Airwalls leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Emissionsminderung und erleichtern es Kunden, ihre ESG- und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

    Mit über 2.000 installierten Luftwandanlagen bietet LWT-Airwalls Lösungen, die nicht nur vor Temperaturverlust schützen, sondern auch Durchzug, Gerüche und Energieverluste minimieren. Anwendungen finden sich dort, wo eine Isolation aus gesundheitlichen, energieeffizienten oder kostensenkenden Gründen unerlässlich ist.

    Pressekontakt:

    LWT GmbH
    Frau Kristina Koster
    Waldnieler Straße 225
    40164 Mönchengladbach

    fon ..: ?+49 2161 4060419?
    web ..: http://www.lwt-airwalls.de
    email : k.koster@lwt-airwalls.de

    Schlagwörter: , , ,

    LWT präsentiert Heizungsregelung für Luftwände zur Kontrolle der Raumtemperatur

    wurde veröffentlicht am 15. Oktober 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 14 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: