-
Dextrose, endlich ohne süßen Beigeschmack
Köln 15.10.2024. Wer einen erhöhten Bedarf an schnell _verfügbaren _Kohlenhydraten hat oder rasch Energie braucht, greift meist zu Traubenzucker. Er wird umgehend vom Körper aufgenommen und trägt zu einer Normalisierung des Blutzuckerspiegels bei. Allerdings schmecken alle handelsüblichen Produkte sehr süß. Das mögen einerseits nicht alle Personen, andererseits führt es bei anderen oft dazu, dass mehr davon konsumiert wird, als nötig ist. Hyporest ist die neue Alternative auf dem Markt: Dextrose, aber ohne Geschmack und einfach zu dosieren.
Hyporest schließt eine Lücke im Regal: Das innovative Dextrosepräparat liefert zügig und zuverlässig benötigte Energie, hinterlässt aber weder einen zuckrigen Geschmack noch ein klebriges Gefühl im Mund. Denn: Die dosierbaren kleinen Tabletten sind von einer hauch-dünnen Schutzschicht ummantelt, die dafür sorgt, dass das Produkt geschmacksneutral ist. Sind sie einmal geschluckt, löst sich die Schicht in kürzester Zeit auf. Dadurch steht die Dextrose dem Körper praktisch genauso schnell zur Verfügung wie klassischer Traubenzucker. Hyporest ist damit auch Maltodextrin überlegen, das zwar nicht so süß schmeckt, vom Körper aber wesentlich langsamer resorbiert und verstoffwechselt wird.
Nur so viel Zucker wie nötig
Zudem hilft Hyporest, auch bei erhöhtem Kohlenhydratbedarf Zucker maßvoll zu konsumieren: „Wer keine Lust auf Süßes hat oder bewusst darauf verzichten will, findet in dem Präparat eine ideale Lösung, die zudem leicht zu dosieren ist“, sagt Julius Grennigloh, Gründer und der euvorio GmbH und Erfinder von Hyporest. Der Kölner ist Typ-1-Diabetiker und war lange unzufrieden mit den Angeboten auf dem Markt. „In vielen Situationen, etwa mitten in der Nacht, nach dem Zähneputzen oder unterwegs, in denen ich meinen Blutzuckerspiegel regulieren musste, wollte ich nicht ständig zu Softdrinks oder Süßigkeiten greifen. Das war mir unangenehm und meist fehlte auch schlicht der Appetit“, so Grennigloh. „Hyporest ermöglicht es mir, den Genuss von Süßem selbst zu bestimmen, und stellt dabei sicher, dass ich bei Unterzucker nur die notwendige Menge Dextrose zu mir nehme, die mein Körper benötigt – ohne Gefahr zu laufen, vom süßen Geschmack zu einer Überkompensation verführt zu werden. Seitdem ich Hyporest nutze, hat sich mein Zuckerkonsum erheblich reduziert“, erklärt der Erfinder.
Diabetiker, Sportler und Berufstätige profitieren
Hyporest verspricht aber nicht nur Diabetikern mehr (Entscheidungs-) Freiheit im Alltag. Ebenso profitiert jeder, der sich in Zeiten gesteigerter Leistungsanforderungen wie Training, Wettkampf, Arbeit oder Studium eine neue Art der Dextrosezufuhr wünscht. Um die einzigartige Rezeptur zu schützen, ist das Produkt sowohl in Deutschland als auch international zum Patent angemeldet. Hyporest wird in Deutschland unter strengen Qualitätsstandards hergestellt und besitzt eine PZN-Nummer. Die Dextrose-Alternative ist zunächst in ausgewählten Apotheken sowie im unternehmenseigenen Onlineshop erhältlich: hypoorest.com
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
euvorio GmbH
Herr Julius Grennigloh
Grüner Weg 42
50825 Köln
Deutschlandfon ..: 02212923611
web ..: https://hyporest.com
email : grennigloh@euvorio.comDie euvorio GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich der Entwicklung zukunftsweisender Nahrungsmittel widmet. Mit einem klaren Fokus auf die Identifizierung von Marktlücken bieten wir Alternativen mit echtem Mehrwert. Mit Hyporest hat das Unternehmen das weltweit erste geschmacklose Dextrosepräparat auf den Markt gebracht. Es ermöglicht Menschen mit erhöhtem Energiebedarf, darunter auch Diabetikern, ihren Blutzuckerspiegel ohne den typischen süßen Beigeschmack zu regulieren. Geschäftsführer und Gründer Julius Grennigloh, selbst Typ-1-Diabetiker, entwickelte Hyporest aus der eigenen Erfahrung, um eine praktische Lösung zu schaffen, die mehr Flexibilität und Freiheit im Alltag bietet.
Pressekontakt:
uspect GmbH Agentur für Markenkommunikation
Herr Tim Angermeyer
Josef-Ruhr-Straße 30
53879 Euskirchenfon ..: 022517938055
email : angermeyer@uspect.deHyporest: Das erste geschmacksneutrale Dextrosepräparat ohne süßen Geschmack
wurde veröffentlicht am 15. Oktober 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 16 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Hyporest: Das erste geschmacksneutrale Dextrosepräparat ohne süßen Geschmack
Lesezeit ca. 2 Minuten, 25 Sekunden
News-ID 172639
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone