-
10. Oktober 2024, Calgary, Alberta, Kanada / IRW-Press / Global Uranium Corp. (CSE: GURN | OTCQB: GURFF | FWB: Q3J) (das Unternehmen) berichtet, dass die Vorbereitungen zu einer bodengestützten radiometrischen Vermessung auf seinen Uranprojekten in Wyoming laufen. Diese Vermessung ist ein wichtiger Schritt für die Explorationsbemühungen des Unternehmens, das Ziele hoher Priorität für seine zukünftigen Bohrungen identifizieren möchte.
Die Vermessung wird durch ein aus zwei Personen bestehendes Feldteam von McKay Geoscience erfolgen. Dafür wird ein Spectral Scintillometer RS-125 verwendet. Außerdem wird das Team mithilfe einer Drohnentechnologie hochauflösende Luftaufnahmen machen. Durch die Kombination aus Szintillometer-Messwerten und Drohnenbildern wird das Unternehmen einen umfassenden Datensatz erhalten, der das Verständnis für uranhaltige Gebiete in der Nähe bekannter Rollfront-Uranlagerstätten verbessern wird.
Die Feldarbeiten, die Anfang Oktober beginnen, sollen ungefähr zehn Tage dauern. Sie decken die Konzessionsgebiete des Unternehmens in Wyoming ab, darunter WAC, Jabs, Big Bend, Jeep South und Airline #2. Die Methode der radiometrischen Vermessung umfasst einen Probenabstand von 50 Metern und einen Linienabstand von 750 Fuß, wodurch die Datensammlung optimiert wird und man sich gleichzeitig an die Claimgrenzen hält. Die ersten Kontrolldaten der radiometrischen Vermessung werden sofort geliefert, sodass Anpassungen in Echtzeit erfolgen können, wodurch die Genauigkeit der Datensammlung sichergestellt wird.
Nächste Schritte
Das Feldprogramm legt den Grundstein für weitere Explorationsaktivitäten, darunter potenzielle magnetische Anschlussvermessungen und Festlegung von Bohrzielen. Die Ergebnisse der Vermessung sollen bis Ende Oktober verfügbar sein und können somit wichtige Informationen für die Planung von zukünftigen Bohrungen liefern.
Qualifizierter Sachverständiger
Jared Suchan, Ph.D., P.Geo VP of Exploration des Unternehmens, zeichnet als qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects verantwortlich und hat die wissenschaftlichen und technischen Daten in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Über Global Uranium Corp.
Global Uranium Corp. richtet sein Hauptaugenmerk auf die Exploration und Erschließung von Uranvorkommen, vorwiegend in Nordamerika. Das Unternehmen besitzt zurzeit sieben bedeutsame Uranprojekte: das Konzessionsgebiet Wing Lake im Gebiet Mudjatik im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan; das Northwest Athabasca-Joint Venture mit Forum Energy Metals Corp. und NexGen Energy Ltd. in der Region Northwest Athabasca in der kanadischen Provinz Saskatchewan; sowie die Projekte Great Divide Basin District, Gas Hills District und Copper Mountain District im US-Bundesstaat Wyoming.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
Ungad Chadda
CEO
604-359-1248
info@globaluranium.comZukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung von Wörtern wie könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, werden, prognostiziert, geschätzt und ähnlichen Ausdrücken und Aussagen in Bezug auf Angelegenheiten, die keine historischen Fakten sind, soll zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basiert auf der aktuellen Überzeugung oder den Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse.
Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf zukünftige Explorationspläne und -aktivitäten beziehen. Bei den in zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Schlussfolgerungen oder Prognosen werden in der Regel verschiedene Annahmen oder Faktoren zugrunde gelegt. Diese Annahmen und Faktoren basieren auf Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Obwohl diese Aussagen auf vernünftigen Annahmen der Unternehmensleitung beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die Schlussfolgerungen oder Prognosen als richtig erweisen werden.
Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen: das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, seine Explorationspläne und -aktivitäten wie derzeit vorgesehen oder überhaupt durchzuführen; Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Minerallagerstätten verbunden sind, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit dem Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen, Änderungen der Projektparameter oder Verzögerungen bei der Neudefinition von Plänen, dass die Mineralexploration von Natur aus unsicher ist und dass die Ergebnisse der Mineralexploration nicht unbedingt auf die tatsächliche Geologie oder Mineralisierung eines Projekts hinweisen; dass die Mineralexploration erfolglos sein oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen könnte; betriebliche Risiken; regulatorische Risiken, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit dem Erwerb der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen; Finanzierungs-, Kapitalisierungs- und Liquiditätsrisiken; Eigentums- und Umweltrisiken; und Risiken im Zusammenhang mit dem Nichterhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Investoren nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die vorstehenden Aussagen gelten ausdrücklich für alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen.
Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Global Uranium Corp.
S. John Kim
1930, 1177 West Hastings Street
V6E 4T5 Vancouver, British Columbia
Kanadaemail : info@globaluranium.com
Pressekontakt:
Global Uranium Corp.
S. John Kim
1930, 1177 West Hastings Street
V6E 4T5 Vancouver, British Columbiaemail : info@globaluranium.com
Global Uranium Corp. bereitet sich auf bodengestützte radiometrische Vermessungen auf seinen Projekten in Wyoming vor
wurde veröffentlicht am 11. Oktober 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 35 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Global Uranium Corp. bereitet sich auf bodengestützte radiometrische Vermessungen auf seinen Projekten in Wyoming vor
Lesezeit ca. 3 Minuten, 53 Sekunden
News-ID 172585
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
- HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet
- Medizinisch validierte Remote-Diagnostik für die individuelle Gesundheitsprävention
- NT Service GmbH fordert Aufklärung – REMONDIS‘ Aussagen zu Chlordioxid-Verfahren
- Uniworld sucht Top-Talente: Tag der offenen Tür auf einem 5-Sterne-Flussschiff in Bratislava
- Hönle Gruppe bestätigt positives operatives Ergebnis für Geschäftsjahr 2023/24, Sondereffekte belasten jedoch EBIT
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone