-
Russische Metalle dürfen auf der Plattform der Londoner Metallbörse LME nicht mehr gehandelt werden.
Russische Metalle, die ab dem 13. April produziert wurden, dürfen aufgrund neues britischer und US-Sanktionen also nicht mehr bei der LME gehandelt werden. In den LME-Lagern liegt der Kupferanteil russischer Herkunft bei 62 Prozent, bei Nickel sind es 36 Prozent. Und die LME ist die größte Metallbörse auf der Erde. Hintergrund ist das Bestreben Russlands Einnahmen aus dem Metallexport zu verringern. Kupfer und Nickel gehören zu den sogenannten grünen Metallen. Sie sind wichtiger Bestandteil für den Erfolg der erneuerbaren Energien und zum Erreichen von Netto-Null-Emissionen notwendig.
Der Strom aus Solarmodulen und Windturbinen braucht nun mal zur Zwischenspeicherung des Stroms auch Batteriemetalle und Elektrofahrzeuge in ihren Akkus sowieso. Nickel ist ein Schlüsselbestandteil von Lithium-Ionen-Batterien. So wird Kupfer und Nickel eine steigende Nachfrage prophezeit. Der Nickelbedarf für Kathoden wird sich laut Prognosen bis 2030 vervielfachen. Bisher war russisches Nickel gefragt, aufgrund des Angriffs auf die Ukraine richtete sich der Blick nun mehr auf Nickel aus Indonesien. 2023 wurden weltweit rund 3,6 Millionen Tonnen Nickel produziert, davon etwa 1,8 Millionen Tonnen in Indonesien. Und Indonesien ist nicht nur das größte Abbauland, sondern auch führend bei der Raffinade-Produktion. Als großer Nickelverbraucher zählt übrigens die Stahlindustrie.
Nickel und auch Kobalt, ein weiteres wichtiges Batteriemetall, ist das Geschäft der Canada Nickel Company – https://www.commodity-tv.com/play/canada-nickel-exploring-multiple-projects-in-the-timmins-nickel-district-and-advancing-crawford/ -. Diese Gesellschaft besitzt das Nickel-Kobalt-Projekt Crawford in Kanada.
In Ontario und in Minnesota setzt Green Bridge Metals auf Nickel und Kupfer sowie Platinmetalle. Auch Chromit ist in einem der Projekte enthalten.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Russland-Sanktionen könnten Edelmetallpreise stark steigen lassen
Die Sanktionen, die nun gegen Russland verhängt wurden und werden, haben das Potenzial, den Warenstrom an Rohstoffen erheblich zu beeinträchtigen.... - Russland-Sanktionen: Uranpreis im Aufwind
Der Uranpreis erreichte vergangene Woche Preise wie zuletzt direkt nach dem GAU in Fukushima. Auslöser sind die Sorgen um eine Unterbrechung der russischen Exporte.... - Dr. Reuter Investor Relations – Dekarbonisierung: Diese Rohstoffe könnten knapp werden?
Ob Deutschland, die USA oder China: Weltweit läuft eine Energiewende bisher nicht gekannten Ausmaßes. In diesen und vielen anderen Ländern wird vor allem die Gewinnung von Energie aus Sonne und... - Dr. Reuter Investor Relations: Die Rohstoffe der Zukunft: Arcadia Minerals, die BHP Group und Air Liquide könnten die Zukunft mitgestalten
Die Rohstoffnachfrage verändert sich, das liegt in der Natur der Sache. In den nächsten Jahren könnte der Wandel aber außergewöhnlich deutlich ausfallen, was vor allem an zwei Treibern liegt: Der... - Indonesien – ein wichtiger Partner in Sachen Rohstoffe
Indonesien ist das größte Nickelabbau- und Nickelraffinerieland. Die drittgrößte Demokratie hat gewählt....
Schlagwörter: Canada Nickel, Chrom, CO2, E-Mobilität, Green Bridge Metals, Kupfer, Nickel
Weitere Sanktionen gegen Russland könnten Rohstoffe verknappen
wurde veröffentlicht am 27. Mai 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 51 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Russland-Sanktionen könnten Edelmetallpreise stark steigen lassen
Weitere Sanktionen gegen Russland könnten Rohstoffe verknappen
Lesezeit ca. 2 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 168956
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
- Qara Urman – über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
- Perfektes Starter-Kit für den Eigenanbau: Der Grower Adventskalender 2024 von hanf-adventskalender.com
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone