-
Marketingkooperation wirbt für Familienerlebnisse der Stadt
Wolfsburg, 20.03.2024 – In Wolfsburg gibt es für Familien viel zu erleben! Das ist die Botschaft der Imagekampagne „Famil-yeah“, mit der die Marketingkooperation aus Autostadt, Designer Outlets Wolfsburg, VfL Wolfsburg sowie phaeno unter Federführung der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wirbt. Im auffälligen Pop-Art-Comic-Stil machen die farbenfrohen Motive in der Stadt und der Region auf das vielfältige Angebot an Erlebnissen für die ganze Familie in Wolfsburg aufmerksam.
„Das Ziel der Marketingkooperation ist es, mit der ,Famil-yeah‘-Kampagne Wolfsburg gemeinsam reichweitenstark und zielgruppenorientiert als attraktive Destination für Familien zu positionieren“, erklärt Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und Geschäftsführer der WMG. „Dank unserer starken Partner können wir eine facettenreiche Kampagne im unkonventionellen Look präsentieren, die garantiert auffallen wird.“
Pünktlich zum Beginn der Osterferien startete die ,Famil-yeah‘-Kampagne und wird über das gesamte Jahr die Familienfreundlichkeit Wolfsburgs mit wechselnden Motiven, die verschiedene Wolfsburger Freizeiterlebnisse darstellen, präsentieren. Ausgespielt wird die Kampagne vorrangig über die Social-Media-Kanäle von „Wolfsburg erleben“ sowie die Kanäle und Werbemittel der Partner der Marketingkooperation. Dazu zählen beispielsweise die Ausspielung auf der digitalen Bande beim VfL Wolfsburg, bei der die Autostadt einen Teil ihrer Werbeslots zur Verfügung stellt, sowie Newsletter und digitale Anzeigetafeln. Die Nutzung der gemeinsamen Ressourcen ermöglicht dabei größtmögliche Synergien und maximiert kosteneffizient die Reichweite.
Alle Motive verweisen auf das WMG-Erlebnisportal www.wolfsburg-erleben.de, welches als zentrale Anlaufstelle einen Überblick über die lokalen Freizeitangebote in Wolfsburg gibt. Zusätzlich haben Touristinnen und Touristen hier die Möglichkeit, Reiseangebote sowie passende Hotelübernachtungen direkt zu buchen.
„Wer an Wolfsburg denkt, denkt vielleicht nicht zuerst an Familienerlebnisse. Dabei haben wir in der Hinsicht jede Menge zu bieten,“ führt Armin Maus, Geschäftsführer der Autostadt, weiter aus. „Wir hoffen, durch die ,Famil-yeah‘-Kampagne zukünftig noch mehr Familien von den vielfältigen Freizeitangeboten in Wolfsburg zu überzeugen und in Wolfsburg begrüßen zu dürfen.“
Michael Ernst, Centermanager der Designer Outlets Wolfsburg und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des City Marketing und Tourismus Wolfsburg e.V. (CMT), führt aus: „Die ,Famil-yeah‘-Kampagne zeigt Wolfsburg so wie es ist: familienfreundlich, vielfältig und bunt. Neben den Designer Outlets unterstützt auch der CMT ausdrücklich die Bündelung der Marketing-Aktivitäten im Rahmen der Kooperation.“
„Die gemeinsame Kampagne stellt einen klaren Schulterschluss aller Partner dar. Wolfsburg hat viel zu bieten – das gilt es gemeinsam selbstbewusst nach außen zu tragen“, ergänzt Michael Meeske, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. „‚Famil-yeah‘ vermittelt eine klare Botschaft, hinter der wir uns alle authentisch versammeln können.“
„Das phaeno möchte besonders Familien einzigartige Wissenschaftserlebnisse schenken. Daher freut es uns sehr, dass wir mit der gemeinsamen ,Famil-yeah‘-Kampagne genau diese Zielgruppe adressieren und Wolfsburg somit als Freizeitziel für Familien weiter stärken“, unterstreicht Michel Junge, Geschäftsführer des phaeno.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Deutschlandfon ..: 05361 89994-56
fax ..: 05361 89994-19
web ..: https://www.wmg-wolfsburg.de/
email : presse@wmg-wolfsburg.deDie Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern „Willkommen. Erleben. Investieren.“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.
Pressekontakt:
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 26
38440 Wolfsburgfon ..: 05361 89994-56
email : presse@wmg-wolfsburg.de„Famil-yeah“-Kampagne für Wolfsburg
wurde veröffentlicht am 20. März 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 66 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
„Famil-yeah“-Kampagne für Wolfsburg
Lesezeit ca. 2 Minuten, 24 Sekunden
News-ID 167237
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone