• Vancouver, British Columbia – 29. November 2023 / IRW-Press / – Noram Ventures Inc. (Noram) (TSX – Venture:NRM / Frankfurt: N7R / OTCQB: NRVTF) freut sich, den Abschluss des ersten von zehn Bohrlöchern im Rahmen seines Bohrprogramms bekannt zu geben. Die als CVZ-82 bezeichnete Bohrung wurde bis in eine Tiefe von 555 Fuß (169,2 m) niedergebracht und lieferte einen Abschnitt von etwa 338,5 Fuß (103,2 m) mit günstigen Tonsteinen und Vulkangestein.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72814/Noram_291123_DEPRcom.001.png

    Abbildung 1 – Der Geologe von BRE reinigt den Bohrkern aus CVZ-82 vor der Protokollierung und Aufteilung des Kerns für die Analyse.

    Die Ziele des Programms sind:

    1. Die bessere Definition des hochgradigen Kerns der derzeit bekannten Lithium-Ton-Lagerstätte.
    2. Die Erprobung der südwestlichen Erweiterung der hochgradigen Zone.
    3. Die Prüfung, ob unterhalb der derzeit bekannten Lagerstätte eine zweite, tiefer liegende Lithium-Ton-Lagerstätte vorliegt.
    4. Die weitere Definition der Strukturen und des Schichtungswinkels der Sedimente im geplanten nordwestlichen Grubengebiet.
    5. Die Prüfung der Mineralisierungstiefe und der potenziellen Lage einer möglichen mineralisierenden Struktur auf der Südostseite der Lagerstätte.
    6. Die Erfassung von geotechnischen Informationen.

    Das Kernbohrloch CVZ-82 wurde von Titan Drilling, einer Vertragsbohrfirma aus Elko (Nevada), bis in eine Tiefe von 555 Fuß (169,2 m) niedergebracht und ist damit eine der tiefsten Bohrungen, die bisher auf dem Konzessionsgebiet absolviert wurden. Dabei wurden einige Gesteinsarten durchteuft, die in den vergangenen 6 Bohrkampagnen nicht angetroffen wurden, da sie tief im stratigrafischen Abschnitt vorkommen. Die neu im Zuge des Programms durchschnittenen Gesteinsarten sind vulkanischen Ursprungs und umfassen einige Gesteinsarten, die als Lapilli-Tuffe interpretiert werden. Es wird angenommen, dass die Tuffe die Hauptquelle für das Lithium in den Schlammsteinen sind. In diesem Programm wurden auch erstmals einige basale verfestigte Kiese in den tiefsten Teilen des Bohrlochs festgestellt (Abbildung 1). Die Kiese werden als basale Einheit über dem paläozoischen Grundgestein interpretiert, was jedoch noch nicht bestätigt wurde. Für die Leitung des Programms zeichnen die Geologen und Ingenieure der Firma Big Rock Exploration LLC (BRE) aus Minneapolis (Minnesota, USA) verantwortlich.

    Nach dem Abschluss von CVZ-82 wurde das Bohrgerät an den Standort von CVZ-83 verlegt, wo die Bohrungen nun im Gange sind. Die Beprobung des Bohrkerns im Einklang mit einem branchenüblichen QA/QC-Protokoll läuft ebenfalls. Die Proben werden zur Analyse an die Einrichtung von ALS Laboratories in Reno (Nevada) geliefert. Die Analyseergebnisse stehen noch aus.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72814/Noram_291123_DEPRcom.002.png

    Abbildung 3 – Verallgemeinertes Abtragungsprofil von CVZ-82 mit den Lithologien, die im Kern durchteuft wurden.

    Der Schwerpunkt unseres Programms liegt zwar darauf, ein Verständnis der spannenden Theorie über das Vorkommen einer zweiten Mineralisierungsschicht in der Tiefe zu erlangen; wir werden jedoch auch mehrere wichtige Stepout-Bohrlöcher niederbringen. Diese Bohrungen sind von entscheidender Bedeutung für die Validierung unseres neuen geologischen Modells und für die Bestätigung der Größe und des Umfangs der Ressource, mit der wir es hier zu tun haben. Zu diesem Zeitpunkt haben wir erst die Spitze des Eisbergs aufgedeckt und zu verstehen begonnen, so Sandy MacDougall, Executive Chairman und Direktor.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72814/Noram_291123_DEPRcom.003.png

    Abbildung 4 – Google Earth-Bild mit dem aktuellen und dem geplanten Bohrloch im Rahmen des Phase-VII-Bohrprogramms bei Zeus.

    Weiterführende Informationen erhalten Sie über:

    Ansprechpartner
    In Europa: VP Corporate Development simon.studer@noramlithium.com
    Außerhalb Europas: Investor Relations unter ir@noramlithiumcorp.com
    Website: www.noramlithiumcorp.com

    FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
    Sandy MacDougall
    Gründer und Executive Chairman

    Über Noram Lithium Corp.

    Noram Lithium Corp. (TSXV: NRM | OTCQB: NRVTF | Frankfurt: N7R) konzentriert sich auf die Weiterentwicklung seines zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekts Zeus im Clayton Valley in Nevada, einem aufstrebenden Lithiumzentrum in den Vereinigten Staaten.

    Qualifizierter Sachverständiger

    Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Brad Peek, M.Sc., CPG, einem qualifizierten Sachverständigen gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects und auch Vice President of Exploration bei Noram, überprüft und genehmigt.

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Vorsorgliche Hinweise in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

    Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Informationen, die keine historischen Fakten beinhalten. Zukunftsgerichtete Informationen sind mit Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten unter anderem Aussagen über die Pläne für die weitere Erschließung des Lithiumprojekts Zeus. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Informationen abweichen, zählen unter anderem die behördlichen Genehmigungsverfahren, die Ergebnisse weiterer Explorationsarbeiten und die Verfügbarkeit von Kapital zu für das Unternehmen akzeptablen Bedingungen. Obwohl Noram die Annahmen, die zur Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, für angemessen hält – dazu zählt auch der zeitgerechte Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen durch die Behörden -, sind diese Informationen nicht zuverlässig und gelten nur ab dem Datum dieser Pressemeldung. Es kann nicht zugesichert werden, dass diese Ereignisse im zeitlich vorgegebenen Rahmen oder überhaupt eintreten werden. Sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, schließt Noram jegliche Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsgerichteten Informationen infolge einer neuen Sachlage, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen aus.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Noram Lithium Corp.
    Anita Algie
    Suite 430 – 580 Hornby Street
    V6C 3B6 Vancouver
    Kanada

    email : info@noramventures.com

    Pressekontakt:

    Noram Lithium Corp.
    Anita Algie
    Suite 430 – 580 Hornby Street
    V6C 3B6 Vancouver

    email : info@noramventures.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Noram bringt eine der bislang tiefsten Stepout-Bohrungen nieder und durchteuft mineralisierten Tonstein und neue Lithologien

    wurde veröffentlicht am 29. November 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 52 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: