-
So beruhigend wie Angeln, so aufregend wie Whale Watching: „Schnucken gucken“ im Landhaus Höpen in der Lüneburger Heide.
Wer die eindrucksvollen Heidschnucken rund um das Vier-Sterne-Hotel Landhaus Höpen beobachtet, erlebt das Beste von beidem. Tagsüber tauchen sie oft wie aus dem Nichts auf und durchstreifen den Ozean aus Heidekraut und Wachholder in ruhigen Bahnen. Das entspannt aufsehenerregende „Schnucken gucken“ hat das Landhaus Höpen für sich und seine Gäste zum Programm gemacht. Ausgestattet mit Hotel-Bike oder Hotel-Wanderrucksack können sich Natur-Fans in den Weiten der Heide auf die Spuren der Schnucken begeben. Eine ebenso kurzweilige wie fitnessfördernde Angelegenheit bei rund 9.000 Heidschnucken, die in 13 Herden das ganze Jahr durch die Lüneburger Heide ziehen. „Schnucken gucken ist magisch. Hat man einmal damit angefangen, kann man kaum noch davonlassen“, sagt Philipp Rüther, Hoteldirektor im Landhaus Höpen. „Die ausdrucksstarken Tiere wirken tiefenentspannend auf unsere Gäste und sind die besten Wellness-Botschafter der Lüneburger Heide – so etwas gibt es sonst nirgends.“
Tierische Begegnungen sind Programm im Landhaus Höpen
Los geht es zum „Schnucken gucken“ jeden Morgen pünktlich um halb elf in Schneverdingen beim täglichen Heidschnuckenaustrieb. Danach zieht der Schäfer am Tag rund 10 km durch die Heideflächen, um abends gegen 17 Uhr wieder nahe dem Landhaus Höpen zum Stall zurückzukehren. Das Vier-Sterne-Hotel bietet vor, nach und zwischen dem „Schnucken gucken“ ein perfektes Rahmenprogramm aus Wellness auf 500 m2 mit 18m langem Innenpool, Sauna, Dampfbad und Liegewiese sowie feiner Kulinarik im Panoramarestaurant mit Blick in die Heide-Landschaft. So kann man auch beim Genießen mit etwas Glück den ein oder anderen Schnucken-Blick erhaschen. Spät abends dann, an der Kaminbar, erzählt man sich die besten Heidschnucken-Geschichten des Tages bei einem guten Whisky oder einem Glas echten „Heidegeist“.„Schnucken gucken“ kann man im Landhaus Höpen ab zwei Übernachtungen im Landhausdoppelzimmer inklusive Leihfahrrad, Wanderrucksack, 2- und 3-Gang Landhausmenü ab 204,- Euro pro Person.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
Herr Stephan Kassel
Barmer Straße 17
58332 Schwelm
Deutschlandfon ..: +49 2336 4097-0
fax ..: +49 2336 4097-229
web ..: https://max-pr.eu/kunden/privathotels-dr-lohbeck
email : info@lohbeck-privathotels.dePrivathotels Dr. Lohbeck
Die Privathotels Dr. Lohbeck sind eine 1978 vom Schriftsteller und Unternehmer Dr. Rolf Lohbeck und seiner Frau Heidrun Lohbeck gegründete Hotelgruppe mit Sitz im westfälischen Schwelm. Derzeit umfasst das Unternehmensportfolio 29 handverlesene, individuelle Traditions-, Wellness- und Businesshotels (rund 2.400 Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen) in Deutschland, Österreich und den USA. Sie liegen ausnahmslos in touristisch attraktiven Regionen und gehören der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie an. Alle Hotels werden in Eigentum geführt. Zur Philosophie des Unternehmens gehört es, fühlbare Gastlichkeit und ein Hotelerlebnis auf höchstem Niveau zu bieten – wozu auch einzigartige Antiquitäten, kultiviertes Tafeln an historischen Schauplätzen, der umfassende und perfekte Service von international geschulten Mitarbeitenden sowie stets ein außergewöhnliches Ambiente gehören.Pressekontakt:
PR-Agentur, max.PR e.K.
Frau Sabine Dächert
Am Riedfeld 10
82229 Seefeldfon ..: +49 (0)8152 917 4416
web ..: https://max-pr.eu/
email : daechert@max-pr.euLandhaus Höpen: „Schnucken gucken“ ist das „Whale Watching“ der Heide
wurde veröffentlicht am 31. August 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 97 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Landhaus Höpen: „Schnucken gucken“ ist das „Whale Watching“ der Heide
Lesezeit ca. 1 Minuten, 58 Sekunden
News-ID 161989
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone