• Stellantis intensiviert die Kooperation mit Autohaus Gotthard König durch Hinzufügen von Opel. Erweiterung erfolgt in Halle und im Großraum Magdeburg.

    BildBerlin/Rüsselsheim, 15. Juni 2023: Stellantis wird seine Partnerschaft mit der Autohaus Gotthard König GmbH um Fahrzeuge der Marke Opel erweitern. Die strategische Kooperation wird in Kürze um die Modelle mit dem Blitz ausgeweitet und an zwei Standorten in Halle an der Saale und im Großraum Magdeburg umgesetzt. In Halle wird Opel das Stellantis Portfolio ergänzen, das dort bereits aus den Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep besteht.

    „Mit den beiden neuen Standorten in Sachsen-Anhalt bauen wir unsere Präsenz für Opel in dieser Region weiter aus. Und das mit einem Partner, der die regionalen Potenziale seines Marktgebietes erkennt und schnell heben kann“, sagte Stellantis Deutschlandchef Lars Bialkowski. „Der Ausbau der Partnerschaft folgt unserer Strategie, im jeweiligen lokalen Markt die beste Lösung für unsere Marken zu finden.“

    „Die immer intensiver werdende Zusammenarbeit mit Stellantis hat uns die Möglichkeit eröffnet, die Vorteile aus dem breiten Markenportfolio des Konzerns zu nutzen. Daher freuen wir uns besonders, nun auch Opel vertreten zu dürfen“, sagt Dirk Steeger, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Gotthard König GmbH. „Opel ist am deutschen Markt nachhaltig etabliert und bietet viele Potenziale. Unsere positive Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Stellantis ermutigt uns, diesen Schritt nun zu gehen und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Marktanteile sowohl unserer Gruppe als auch der Marke Opel steigern werden.“

    Seit 2015 gehören die Fahrzeuge der damaligen FCA Group zum Produktportfolio der Autohaus Gotthard König GmbH, die mittlerweile über 70 Standorte in den östlichen Bundesländern sowie drei Standorte in Hamburg betreibt und mit knapp 1.300 Mitarbeitenden im vergangenen Jahr rund 51.000 Fahrzeuge verkauft hat.

    Autohaus Gotthard König GmbH. Mobilität im Mittelpunkt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Autohaus Gotthard König GmbH
    Herr Dirk Schumacher
    Eisenhutweg 128
    12487 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030/400 475 160
    web ..: http://www.autohaus-koenig.de
    email : dirk.schumacher@autohaus-koenig.de

    Autohaus Gotthard König GmbH:
    Das Autohaus Gotthard König GmbH ist ein Familienunternehmen und blickt auf eine 57-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Heute ist die Autohaus Gotthard König GmbH der größte Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland. Seit 2016 ist das Autohaus auch offizieller Vertragshändler für die Marken Jeep und Fiat. Anfang 2017 wurde zusätzlich Alfa-Romeo in das Produktportfolio aufgenommen. Anfang 2018 richtete sich das Unternehmen zunehmend als Anbieter für Mobilitätslösungen aus und erweiterte den Vertrieb um Motorroller der Marken Vespa und Piaggio. Seit 2019 ist die Autohaus-Gruppe als offizieller KIA-Vertragshändler an drei weiteren Standorten vertreten. Ende 2021 ergänzte Suzuki das Markenportfolio. Im Jahr 2022 wurde MAXUS als weiterer Hersteller aufgenommen. Zum Jahresanfang 2023 ergänzen Mazda und VW Service das Markenportfolio. Im Juni 2023 nimmt die Autohausgruppe Opel in den Vertrieb auf. In den aktuell 73 Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Hamburg arbeiten 1.281 Menschen, weitere Standort-Neueröffnungen sind in Vorbereitung und geplant.

    Pressekontakt:

    Autohaus Gotthard König GmbH
    Herr Dirk Schumacher
    Eisenhutweg 128
    12487 Berlin

    fon ..: 030/400 475 160
    email : dirk.schumacher@autohaus-koenig.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Autohaus Gotthard König GmbH startet Vertrieb der Marke Opel in Halle (Saale) und im Großraum Magdeburg

    wurde veröffentlicht am 16. Juni 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 73 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: