-
Luxus und Nachhaltigkeit? Das klingt nach einem Widerspruch in sich. Die Luxusuhrenmarke Chopard zeigt, dass es möglich ist. Mit der neuen Eigenmarke „Lucent Steel“ geht Chopard jetzt neue Wege.
Bei der neuen Eigenmarke „Lucent Steel“ setzt das Schweizer Unternehmen auf recycelten Stahl. So enthielten Armbänder und Gehäuse der Luxusuhren bisher einen Recyclinganteil von 80 Prozent. Bis zum Jahr 2025 soll der Recyclinganteil sogar auf 90 Prozent angehoben werden. Diese Bestrebungen äußerte Chopard im Rahmen der „Watches and Wonders“-Ausstellung in Genf, bei der auch Hollywood-Schauspielerin Julia Roberts als Botschafterin vor Ort war. Im Segment luxuriöser Uhren ist Chopard damit ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit.
Doch neben dem positiven CO2-Abdruck glänzt der Recyclingstahl noch mit weiteren Vorteilen. Er sei nicht nur antiallergisch, sondern auch um 50 Prozent abriebfester als herkömmlicher Stahl. Zudem würde er aufgrund der homogenen Kristallographie und Mikrostruktur das Licht besonders gut reflektieren, wodurch er einen mit Gold vergleichbaren Glanz hervorruft. Weiterer Pluspunkt ist die Nähe zu den Stahllieferanten, denn diese kommen aus maximal 1.000 Kilometer Entfernung nach Genf.
Neue nachhaltige Modelle von Chopard
Dem Nachhaltigkeitsgedanken folgend präsentierte Chopard sowohl neue Damenmodelle als auch neue Modelle für Herren in der Linie „Lucent Steel“. Die Mile-Miglia-Kollektion bietet vier neue Modelle, darunter drei Uhren mit farbigen Ziffernblättern sowie eine klassisch schwarze. Die Farben des gut ablesbaren Ziffernblattes sind von Automobilen inspiriert. Charakteristisch ist auch das schwarze Kautschukband mit Reifenprofil. Die Damen können sich über neue 25-Millimeter-Modelle in der Happy Sport Kollektion freuen. Die Luxusuhren bestehen aus Lucent Steel sowie ethischem Gold. Sie sind mit Quarzwerken, klassischen oder bunten Zifferblättern und jeweils fünf Diamanten ausgestattet.
Herando Erfahrungen: Luxusuhren von Chopard kaufen
Wer auf der Suche ist nach einer einzigartigen Uhr von Chopard, der wird auf dem Luxusmarktplatz Herando fündig. Käufer machen mit Herando positive Erfahrungen, indem sie über die Filterfunktion gezielt nach ihrem Lieblingsmodell Ausschau halten und die gefragte Uhr bei einem verifizierten Händler unkompliziert anfragen. Ob Happy Sport, Mille Miglia oder Classic – bei Herando gibt es eine große Auswahl an Chopard-Uhren. Zudem vereint Herando ebenfalls Luxus mit Nachhaltigkeit, denn die angebotenen Luxusartikel sind zwar aus zweiter Hand, aber dennoch in einem makellosen Zustand.
Herando Erfahrungen: Uhren, Boote oder Fahrzeuge verkaufen
Aber auch Verkäufer berichten von ihren positiven Erfahrungen mit Herando, da sie über die Plattform ein geeignetes Käuferklientel erreichen. So lassen sich neben Uhren genauso andere Luxusgüter wie Oldtimer, Immobilien oder Boote bequem verkaufen.
Sie möchten sich selbst von den Erfahrungsberichten überzeugen? Lesen Sie mehr unter www.herando-erfahrungen.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Herando a.s.
Herr Frank Müller
V Jáme 1/699
110 00 Prag 1
Tschechische Republikfon ..: +420 228 884 177
web ..: https://www.herando.com
email : info@herando.comPressekontakt:
Herando a.s.
Herr Frank Müller
V Jáme 1/699
110 00 Prag 1fon ..: +420 228 884 177
web ..: https://www.herando.com
email : info@herando.comHerando Erfahrungen: Chopard setzt auf Nachhaltigkeit
wurde veröffentlicht am 30. Mai 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 89 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Herando Erfahrungen: Chopard setzt auf Nachhaltigkeit
Lesezeit ca. 1 Minuten, 53 Sekunden
News-ID 159533
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone