-
Die Klimakrise macht es heutzutage unerlässlich, dass Institutionen und Organisationen eine nachhaltige Unternehmensführung anstreben.
Auf Unternehmen entfällt ein erheblicher Anteil an Emissionen, Treibhausgasen und anderen schädlichen Umweltauswirkungen.
Die damit einhergehende Verantwortung bietet insbesondere für Betriebe Chancen, positiv auf den globalen Klimawandel zu reagieren und als Teil der eigenen strategischen und kommunikativen Unternehmensausrichtung zu begreifen.IntegrityNext, ein aus München stammendes Deep-Tech Unternehmen, setzt mit Hinblick auf die hierfür entwickelte digitale Lösung genau dort an und gab mit der Weiterentwicklung der eigenen Markenausrichtung den Startschuss für die entsprechende Neugestaltung der Marke.
Das auf Markenrepositionierung und digitale Entwicklung von Marken spezialisierte Unternehmen Persuaid | Brand.Design.Experience entwickelte die Neupositionierung für IntegrityNext. Mit Fokus auf den Bereich Sustainability wurden dadurch innerhalb von nur sechs Monaten markenprägende Akzente gesetzt.
Beginnend mit der Neuschärfung der Markenstrategie überarbeitete Persuaid in enger Kooperation mit IntegrityNext die wesentlichen Gestaltungsmittel der Marke. Anpassungen an Markenzeichen, Farbsystematik und der übergreifenden Layoutsystematik führten zu einem Corporate Redesign, dass noch spezifischer auf die Zielgruppenausrichtung des Münchener Unternehmens eingeht.
Ein wesentliches Augenmerk der Weiterentwicklung bestand zudem darin, das digitale Lösungsangebot von IntergrityNext an Kunden und Interessensgruppen verbessert zu kommunizieren. Deshalb gestaltete Persuaid zusätzlich ein umfassendes digitales Redesign, das insbesondere auf die fachliche Tiefe und die Anforderungen gerade im Bereich branchentypischer Nachhaltigkeitsthemen ausgerichtet ist.
„Wir sind begeistert davon, nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit im Jahr 2016 einen weiteren Meilenstein in Sachen Markengestaltung und Design für IntegrityNext entwickeln zu können. Mit dem Sustainability-Boost haben wir für IntegrityNext ein Kernmarkenelement gestaltet, das die gesamte Markenkommunikation durchdringt. Es übersetzt so 1:1 das Ziel der Marke, Nachhaltigkeit in der Lieferkette von Unternehmen zu steigern und diese dadurch zukunftsweisend im Bereich Nachhaltigkeit zu unterstützen“, sagt Tobias Wibbeke, Geschäftsführer von Persuaid | Brand.Design.Experience.
Schon jetzt erfährt das Projekt positive Resonanz von Kunden und Partnern der Marke gleichermaßen. So werden die Markenidentität und die Online-Präsenz nach innen und außen nachhaltig gestärkt.
Weitere Informationen zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Persuaid | Brand.Design.Experience und darüber, wie Persuaid Marken im Bereich Branding und Digital unterstützt, finden Interessierte unter nachfolgendem Link.
www.persuaid.de
——-
Persuaid | Brand.Design.Experience
Lena Sigmar
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München
l.sigmar@persuaid.de
089 230 234 63Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Persuaid | Brand.Design.Experience
Herr Tobias Wibbeke
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München
Deutschlandfon ..: 08923023463
web ..: https://www.persuaid.de
email : hello@persuaid.dePersuaid erschafft für Unternehmen Markenmehrwert durch strategisches Brandbuilding. Dadurch entwickeln für wir für unsere Projektpartner ausgezeichnete Leistungen in den Bereichen Markenstrategie, Corporate Design, Webdevelopment und Content Marketing. Bei Persuaid eint uns die Leidenschaft und der Enthusiasmus, Marken begehrenswerter und jeden Tag ein wenig wertvoller zu machen.
Pressekontakt:
Persuaid | Brand.Design.Experience
Frau Lena Sigmar
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 Münchenfon ..: 089/23023463
email : l.sigmar@persuaid.deWie können sich Unternehmen für die Herausforderungen einer neuen Zeit nachhaltig aufstellen
wurde veröffentlicht am 24. Mai 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 81 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie können sich Unternehmen für die Herausforderungen einer neuen Zeit nachhaltig aufstellen
Lesezeit ca. 1 Minuten, 51 Sekunden
News-ID 159406
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
- Qara Urman – über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone