-
Die Schuldenobergrenze ist gerade ein Thema in den USA, aber auch die Rezessionswahrscheinlichkeit steigt.
Laut Schätzungen der Fed, basierend auf den Renditen von Staatsanleihen, beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Rezession in den nächsten 12 Monaten nun 68 Prozent und sie könnte weiter steigen. So hoch war die Einschätzung seit 1983 nicht mehr. Aus der Geschichte weiß man, dass in 75 Prozent der Fälle auf eine Zinserhöhungspause eine wirtschaftliche Rezession folgt, so war es in den vergangenen 70 Jahren.
Ein Engagement in Gold und Goldminenaktien erscheint da als äußerst sinnvolle Investition. Zentralbanken und Anleger halten Gold auch wieder für sehr attraktiv und das zu Recht. Die Gefahr der Rezession wurde durch die Fed mitverursacht, indem sie der steigenden Inflation mit einer schnellen Straffung der Geldpolitik begegnete.
Auch könnte die Bankenkrise schlimmer sein als es zunächst aussieht. Drei Regionalbanken sind in den USA gescheitert. Und immer noch verlagern Bankkunden ihr Bargeld zu solchen Banken, die sie für sicher halten. Kleinere Banken müssen sich retten, indem sie zinsempfindliche Wertpapiere mit Verlust verkaufen. Für das Geschäftsergebnis ist dies negativ. Auch besitzen US-Banken im Vergleich zu Europa beispielsweise, den geringsten Prozentsatz an Bargeldbeständen im Verhältnis zum Vermögen.
Das Scheitern der drei US-Banken hat übrigens deutlich mehr Vermögenswerte vernichtet als im Jahr 2008 25 US-Banken pleite gegangen sind. Wie die Bankenaktien zeigen, haben sie seit Anfang 2023 deutlich an Wert verloren. In keinem Land gibt es mehr Banken als in den USA. Angesichts dieser Entwicklung sollten auch Goldminenaktien ein Portfolio absichern. Aktien von zum Beispiel von Revival Gold oder Fury Gold Mines sollten interessant sein.
Revival Gold – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/revival-gold-inc/ – hat sich gerade frisches Geld besorgt, um die Exploration und Erschließung seiner Beartrack-Arnett-Goldliegenschaft in Idaho weiter voranzutreiben. Diese hat früher bereits Gold produziert.
Fury Gold Mines – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/fury-gold-mines-ltd/ – arbeitet an der Erweiterung der großen Goldressourcen an seinen Liegenschaften, diese befinden sich in Nunavut und Quebec.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Rezession als Katalysator für Gold
Die Chancen für eine Rezession in den USA sind groß, damit auch ein Goldpreis, der auf 2.000 US-Dollar je Unze steigt.... - Goldpreis über 1.900 US-Dollar
US-Verbraucherpreise und die Inflation in den USA haben sich verlangsamt. Dies ist gut für den Goldpreis.... - Bankenkrise geht weiter – gut für den Goldpreis
Innerhalb von zwei Monaten ist nun die dritte große US-Bank zusammengebrochen.... - Die Angst vor der Rezession durch Corona verändert das Anlegerverhalten.
Die Menschen verlieren die Angst vor dem Corona-Virus. Viele geraten in Panik, wenn sie an die möglichen Auswirkungen der Krise auf die Wirtschaft und den Euro denken.... - Droht wirtschaftlicher Kollaps
Einige glauben, dass das weltweite Finanzsystem in absehbarer Zeit zusammenbrechen könnte. Auch ohne dieses Horrorszenario macht Gold Sinn....
Schlagwörter: Edelmetalle, Fury Gold Mines, Gold, Revival Gold, Silber
Rezession droht – gut für den Goldpreis
wurde veröffentlicht am 20. Mai 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 138 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Rezession als Katalysator für Gold
Rezession droht – gut für den Goldpreis
Lesezeit ca. 2 Minuten, 33 Sekunden
News-ID 159295
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone