• Vancouver, B.C., 15. Mai 2023 / IRW-Press / – First Hydrogen Corp. (First Hydrogen oder das Unternehmen) (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) bestätigt, dass seine mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenen leichten Nutzfahrzeuge (light commercial vehicles – LCV) noch besser funktionieren als vorhergesagt. In der ersten Phase der Inbetriebnahme haben die LCVs des Unternehmens 6.000 km auf britischen Straßen zurückgelegt, darunter auch auf der Autobahn M25 in London. Die Datenaufzeichnung stützt die Simulationen der Fahrzeugreichweite, die über 500 km liegt. Das Fahrzeug arbeitet derzeit mit hervorragender Effizienz, sowohl im innerstädtischen als auch im außerstädtischen Bereich (wozu auch das Fahren mit höheren Geschwindigkeiten gehört) und auf der Autobahn. Der Kraftstoffverbrauch des LCV von First Hydrogen liegt in vielen Fahrszenarien unter 2 kg/100 km, im Stadtverkehr sogar unter 1,5 kg/100 km.

    Das LCV von First Hydrogen zeigt, wie Wasserstoff als Kraftstoff Flottenmanagern emissionsfreie Fahrzeuge mit der erforderlichen Reichweite, Nutzlast und mit kurzen Betankungszeiten bieten kann. Die ersten Straßentests bestätigen, dass der Wasserstoff-Antriebsstrang, der eine maximale Leistung von 100 kW hat, das Fahrzeug dazu befähigt, auf öffentlichen Straßen im Vereinigten Königreich dauerhaft mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu fahren.

    Der CEO von First Hydrogen Automotive, Steve Gill, erklärt: Wir sind von den ersten Straßentests begeistert, denn sie haben gezeigt, dass das Fahrzeug nicht nur die Leistungsanforderungen erfüllt, sondern auch unsere ursprünglichen Erwartungen an den realen Fahrbetrieb übertrifft. Der niedrige Kraftstoffverbrauch bedeutet, dass unser Fahrzeug mit einer einzigen Tankfüllung eine deutlich größere Reichweite erzielen kann. Das bedeutet für die Fahrer Zeitersparnis durch weniger Tankstopps und senkt die gesamten Betriebskosten, was unsere LCVs für Flottenbetreiber und potenzielle Kunden attraktiver macht.
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    Die Route des First Hydrogen-Fahrzeugs in London und im Südosten Englands

    Die Auswertung wird im Rahmen von Praxistests fortgesetzt, die mit dem Flottenmanagement-Anbieter Rivus angelaufen sind. Dies ist der erste Teil einer Reihe von Praxistests, die im Laufe des Jahres mit anderen namhaften britischen Fuhrparks fortgesetzt werden sollen. Durch die Akkumulierung der Fahrleistung kann First Hydrogen Leistungsdaten, einschließlich Informationen über den Kraftstoffverbrauch, sammeln, um die verschiedenen Betriebsparameter des jeweiligen Fahrzeugs zu validieren.

    Die Fahrer von Rivus testen die Leistung des Fahrzeugs mit verschiedenen Nutzlasten auf Straßen in Birmingham, den West Midlands und South Yorkshire. Bei den Tests werden auch direkte Vergleiche zwischen batterieelektrischen und diesel- oder benzinbetriebenen Fahrzeugen durchgeführt. Die im Fahrzeug installierten Sicherheitsfunktionen ermöglichen es dem Team von First Hydrogen, den Standort des Fahrzeugs zu überwachen und dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug bei Bedarf gewartet werden kann. Darüber hinaus ist eine Reporting-Technologie an Bord, die es Fahrern und Flottenmanagern ermöglicht, die Häufigkeit der Tankvorgänge zu verfolgen und eventuelle Schäden oder Vorkommnisse auf der Straße zu protokollieren, was Flottenbetreibern und Fahrern während der Testphase zusätzliche Sicherheit gibt.
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    Die Fahrleistungen des Fahrzeugs von First Hydrogen während einer Fahrt durch London und den Südosten Englands

    Die bordeigene Telematik und ein GPS-Tracker laden die Fahrzeugdaten in die Cloud hoch und liefern den Ingenieuren von First Hydrogen nahezu in Echtzeit Analysen, die es ihnen ermöglichen, die Fahrzeugleistung zu überwachen, potenzielle Probleme zu vermeiden und die Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten. Diese Instrumente werden während des gesamten Inbetriebnahme-Verfahrens an Bord bleiben. Dazu gehört auch das Programm der Praxistests, das mit Mitgliedern der britischen Aggregated Hydrogen Freight Association (AHFC), darunter Rivus, durchgeführt wird. Die Versuche bieten Flottenbetreibern die Möglichkeit, Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (fuel cell electric vehicles – FCEV) zusammen mit ihren eigenen Flotten im realen Betrieb zu testen.

    Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)

    First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Demonstrationsnutzfahrzeuge (LCV) mit Wasserstoff-Brennstoffzellen mit einer Reichweite von über 500 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden derzeit bei zunächst 16 Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich getestet. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Möglichkeiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff im Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.

    Für das Board of Directors von

    FIRST HYDROGEN CORP.
    Balraj Mann
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    Balraj Mann
    First Hydrogen Corp.
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    First Hydrogen meldet überragende Leistung seines wasserstoffbetriebenen LCV unter realistischen Bedingungen

    wurde veröffentlicht am 15. Mai 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
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