-
Die Fachzeitschrift eyebizz veranstaltet am 9. und 10. Juni in Mannheim mit der Optics Conference die deutschlandweit erste Fachveranstaltung zu Myopie-Management.
München, 11. April: Kein Thema bewegt die Augenoptik-Branche derzeit mehr als das Myopie-Management. Um die Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen zu erkennen, zu stoppen oder zu verlangsamen, gibt es viele verschiedene Forschungen, Ansätze und Lösungen.
Die Fachzeitschrift eyebizz veranstaltet am 9. und 10. Juni mit der Optics Conference nun die deutschlandweit erste Fachveranstaltung zu Myopie-Management im Dorint Kongresshotel Mannheim. Auf dem Branchenevent für Augenoptiker, Augenärzte, Orthoptistinnen und Optometristen präsentiert das Who-is-Who der Industrie seine Lösungen: CooperVision, Hoya, EssilorLuxottica, MPG&E, Rodenstock, Oculus, Swisslens mit Medmont, Visionix und Haag-Streit.
Zwei Tage volles Programm in Mannheim
Neben der Messe gibt es an beiden Tagen ein umfangreiches Programm. Am Freitag bieten die Partner von 13 bis 17 Uhr jeweils einstündige Workshops an, in denen sie aktuelle Lösungen und Konzepte aufzeigen. Beim abendlichen Get-together können die Teilnehmer den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Der zweite Konferenztag startet um 9 Uhr mit einem kuratierten Programm aus hochkarätigen Fachvorträgen und Diskussionsrunden namhafter Augenoptiker, Ophthalmologen und Orthoptistinnen. Diese Speaker werden unter anderem auf der Bühne stehen:
Hans-Jürgen Grein ist Professor an der Technischen Hochschule Lübeck im Bereich Medizinische Optik und Leiter Wissenschaft an der Fielmann Akademie Schloss Plön. Er wird die Risiken der Myopie für die Augen und die Bedeutung der Myopie-Kontrolle anschaulich erklären.
Elke van Alen ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich „Kinder und Sehen“ in der Branche aktiv. Die Orthoptistin leitet in Hamburg die Orthoptik einer großen Augenarztpraxis, die sich mit vier Kolleginnen den Schwerpunkt Kinder gesetzt hat. In Mannheim wird van Alen ein Plädoyer für die interprofessionelle Zusammenarbeit im Myopie-Management halten und gleichzeitig erklären, wie das gelingen kann.
Dr. Michael Bärtschi, Inhaber und VR-Präsident der Eyeness AG, arbeitet seit vielen Jahren in Forschung und Beratung, unter anderem für Johnson & Johnson, Tissot und CooperVision. Auf der Optics Conference wird er anhand von verschiedenen Fallbeispielen demonstrieren, welche Möglichkeiten es gibt, um betroffene Personen zu versorgen.
Weitere Programmpunkte finden Sie immer aktuell unter www.optics-conference.de.
Als Eventpartner konnte eyebizz die renommierte opti – die internationale Messe für Optik & Design, gewinnen. „Wir als Macher der opti sind stolz, exklusiver Eventpartner der ersten, eigenen Optics Conference in Deutschland zu sein. Der eyebizz gratulieren wir zu ihrem Mut, Themen voranzutreiben und zu ihrem Engagement für die gesamte Branche! Ein aktives Gestalten von Wissensvermittlung und Austausch in dem zentralen Thema Myopie-Management bringt die Augenoptik voran“, so Cathleen Kabashi, Leiterin der opti.
Dagmar Schwall, Objektleiterin eyebizz, betont die hohe Relevanz einer zentralen Veranstaltung zum Thema Myopie-Management: „Die Optics Conference by eyebizz bietet erstmals und als einziges Event einen vollumfassenden Überblick mit Praxis-Workshops, Vorträgen, Ausstellung und Diskussionen über die Lösungen der Top-Innovatoren sowie den Wissensstand der Forschung zum Thema Myopie-Management. Die Chance für Augenoptikerinnen und Optometristen sowie Orthoptistinnen sich mit Myopie-Kontrolle zur Anlaufstelle für alle Eltern und Kinder in ihrem Umfeld zu machen, ist einfach großartig.“
Für weitere Fragen, Statements und Bildmaterial wenden Sie sich gern an unser Team.
Dagmar Schwall, Objektleiterin eyebizz
schwall@eyebizz.deLaura Pagel, Projektleitung Optics Conference
pagel@ebnermedia.deChristopher Bertele, Projektleitung Optics Conference
christopher.bertele@ebnermedia.deWho we are
eyebizz ist die Medienmarke, die als aktiver Partner täglich über die Augenoptik-Branche berichtet. Ob als attraktives Magazin in Print und online oder Face-to-Face auf Messen und Events: die EntscheiderInnen der Branche erhalten crossmedial und international alle Themen, News und Bilder, die in ihrem Business von Bedeutung sind und ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
www.eyebizz.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ebner Media Group
Herr Christopher Bertele
Bayerstr. 16a
80335 München
Deutschlandfon ..: +49 731 880 058 170
web ..: http://www.ebnermedia.de
email : christopher.bertele@ebnermedia.dePressekontakt:
Ebner Media Group
Herr Christopher Bertele
Bayerstr. 16a
80335 Münchenfon ..: +49 731 880 058 170
web ..: http://www.ebnermedia.de
email : christopher.bertele@ebnermedia.deOptics Conference by eyebizz: Das neue Event für die Opik-Branche zum Schwerpunkt: Myopie-Management
wurde veröffentlicht am 13. April 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 48 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Optics Conference by eyebizz: Das neue Event für die Opik-Branche zum Schwerpunkt: Myopie-Management
Lesezeit ca. 2 Minuten, 35 Sekunden
News-ID 158159
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone