-
„Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland“ steht mit dem 16. Band der Reihe an. Papierfresserchens MTM-Verlag freut sich auf zahlreiche Einsendungen.
Gerade erst hat der Osterhase seinen Dienst verrichtet und Kinder landauf, landab mit Ostereiern und kleinen Geschenken versorgt, da steht auch schon das nächste große Projekt von Papierfresserchens MTM-Verlag ins Haus – der 16. Band der Reihe „Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland“ erscheint Anfang November 2023. Nun sucht der Verlag wieder einmal Erzählungen, Gedichte, Märchen … rund um das schönste Fest des Jahres.
„Und wir dürfen schon jetzt eines verraten: Die Kinderbuchreihe ist inzwischen schon so beliebt und bei Autorinnen und Autoren bekannt, dass nach dem Erscheinen eines jeden neuen Bandes gleich die Texte für das nächste Buch bei uns in der Verlagsredaktion ankommen“, so Martina Meier, seit 2007 Verlegerin bei Papierfresserchens MTM-Verlag. Der erste Band der Reihe „Wünsch dich in Wunder-Weihnachtsland“ erschien bereits 2008, schon damals wurde das Cover von der Illustratorin Heike Georgi gezeichnet, die, wie viele Autor*Innen, seit dem ersten Band ohne Unterbrechung das Buch mitgestaltet. Seit dem ersten Band sind Hunderte Geschichten eingegangen und der Verlag ist dabei, die wohl größte Weihnachtsgeschichtensammlung aller Zeiten zusammenzutragen.
Es geht in den Geschichten und Gedichten, Märchen und Erzählungen um Weihnachtswunder oder den Wunsch nach weißer Weihnacht. Um erfüllte und unerfüllte Weihnachtsräume und den tiefen Sinn des Festes. An den Büchern arbeiten erwachsenen Autor*Innen mit Kindern und jugendlichen Autor*innen Hand in Hand, denn für diese Altersgruppe sind die Bücher des Verlags gedacht. Es dürfen auch Illustrationen eingereicht werden.
Ausführliche Informationen zu den Anthologieprojekten des Verlags gibt es auf der Homepage des Verlags: www.papierfresserchen.de. Hier sowie bei Amazon können alle Bände der Reihe als Taschenbuch oder E-Book bestellt werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
Deutschlandfon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.
Pressekontakt:
CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirchfon ..: 0043 690 10299083
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : cat@cat-creativ.atNach Ostern ist doch schon bald Weihnachten
wurde veröffentlicht am 11. April 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 71 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Nach Ostern ist doch schon bald Weihnachten
Lesezeit ca. 1 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 158068
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone