• Toronto, Kanada – 10. November 2022 – Evergold Corp. (WKN: A2PTHZ, TSX-V: EVER) (Evergold oder das Unternehmen) (www.evergoldcorp.ca) freut sich bekanntzugeben, dass sein erstes Bohrprogramm auf der zu 100% unternehmenseigenen Gold-Silber-Liegenschaft Holy Cross im Zentrum von British Columbia über insgesamt 1.556 Meter in vier Bohrlöchern erfolgreich, termingerecht und unter Budget abgeschlossen wurde (siehe Abbildungen 1, 2 und 3). Die Bohrungen zielten auf geophysikalische Anomalien, die mit geochemischen Bodenanomalien innerhalb des sehr großen Holy Cross Zielgebiets zusammenfallen, das als intaktes, felsisch-intrusiv-extrusives, mit Flusskuppeln verbundenes, epithermales Gold-Silber-System interpretiert wird, mit den hochgradigeren Teilen des Systems in der Tiefe (siehe Pressemeldung vom 5. August, Abbildung 1). In den Bohrlöchern HX22DH02 und HX22DH04 wurden signifikante Abschnitte mit sulfidmineralisierten Rhyolit-Brekzien und Quarzstockwerk-Erzgängen beobachtet, die von erhöhten bis (lokal) stark erhöhten Werten von Edelmetallpfadfinderelementen begleitet wurden, wie im Feld durch Röntgenfluoreszenz (XRF) bestimmt. Das letzte Bohrloch des Programms, HX22DH04, befindet sich etwa 600 Meter westlich von Bohrloch HX22DH02. Die Bohrergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie eingegangen und bewertet worden sind, was derzeit für das erste Quartal 2023 erwartet wird.

    Wir sehen die Aussichten für Holy Cross sehr positiv, kommentierte Kevin Keough, Präsident und CEO. Wie ich bereits gesagt habe, hat die Liegenschaft viel zu bieten – vielversprechende Geologie, befahrbarer Zugang, eine im Bau befindliche neue Stromleitung, die Holy Cross zur 12-Millionen-Unzen Blackwater-Lagerstätte von Artemis Gold überquert, und eine moderate Topographie, die ein potenzielles Bohren und Nachrichtenfluss ganzjährig ermöglicht. Wir glauben, dass die Liegenschaft wertvoller wird und freuen uns auf den Erhalt der Bohrergebnisse aus diesem Bohrprogramm.

    Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle

    Charles J. Greig, P.Geo., Chief Exploration Officer des Unternehmens und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die technischen Informationen in dieser Pressemeldung überprüft und genehmigt.

    Über Evergold

    Evergold Corp. (WKN: A2PTHZ, TSX-V: EVER) ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit Hauptsitz in Toronto, das sich auf potenzielle Bergbaugebiete in British Columbia und Nevada konzentriert. Das erfahrene Team konnte in British Columbia bereits Erfolge mit GT Gold Corp. verbuchen, welches in 2021 von Newmont (WKN: 853823) akquiriert wurde. Evergold besitzt jeweils 100% Anteil an 4 vielversprechenden Projekten in British Columbia, die es vom bekannten Geologen Charles Greig erhalten hat. Das Vorzeigeprojekt Golden Lion befindet sich nördlich der Lawyers-Liegenschaft von Benchmark Metals (WKN: A2JM2X). Zudem besitzt Evergold das hochgradige Rockland Gold-Silber-Projekt in Nevada, USA.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

    Kevin Keough
    Präsident und CEO
    Tel: +1 613 622 1916
    Email: kevin.keough@evergoldcorp.ca
    Webseite: www.evergoldcorp.ca
    Neues und kurzes CEO-Interview: www.youtube.com/watch?v=u87hOppLiH0

    Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Vermutungen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund von neuen Informationen oder zukünftigen Ereignissen noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht nach geltendem Recht gefordert wird.

    Die Ausgangssprache Englisch, in welcher der Originaltext veröffentlicht wurde, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version dieser Pressemeldung. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Pressemeldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebseite.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68174/Evergold_News_10112022.001.jpeg

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68174/Evergold_News_10112022.002.jpeg

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68174/Evergold_News_10112022.003.jpeg

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Evergold Corp.
    Kevin Keough
    18 King Street East, Suite 902
    M5C 1C4 Toronto
    Kanada

    email : kevin.keough@evergoldcorp.ca

    Pressekontakt:

    Evergold Corp.
    Kevin Keough
    18 King Street East, Suite 902
    M5C 1C4 Toronto

    email : kevin.keough@evergoldcorp.ca

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Evergold wartet auf Ergebnisse der Bohrungen auf Au-Ag-Liegenschaft Holy Cross im Zentrum von British Columbia

    wurde veröffentlicht am 10. November 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 52 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: