-
Einblicke in die Goldnachfrage in der Türkei und im Nahen Osten bietet die Istanbul Jewelry Show.
Die türkische Bevölkerung liebt Goldschmuck, seit Jahren ist in diesem Segment Wachstum zu verzeichnen. Und 2022 soll es ein weiteres Rekordhoch geben. Die Istanbul Jewelry Show gehört zu den größten halbjährlichen Messen weltweit und die Besucherzahlen dieses Jahr waren um 13 Prozent höher als im Vorjahr. Rund 75 Prozent der türkischen Schmuckherstellung geht ins Ausland. Damit lag die Türkei im Jahr 2021 weltweit auf dem siebten Platz mit 6,7 Milliarden US-Dollar Auslandslieferungen. Das sind 33 Prozent mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019. Im Lauf der Jahre wurde der Schmuckgroßhandel deutlich ausgebaut. Kleinere und mittlere Schmuckhersteller punkten mit On-Demand-Designs. Etablierte Unternehmen aus dem Nahen Osten haben sich in der Türkei angesiedelt und ihre Produkte mit in der Türkei hergestellten Artikeln ergänzt. Denn damit können sie in Istanbul eher Käufer aus Übersee bedienen als in ihrer Heimat. Die Löhne in der Türkei sind auch gesunken, ein weiteres Plus für internationale Schmuckproduzenten.
Die Messe in Istanbul brachte es an den Tag, das erste Quartal 2022 war eher schwach, dann stieg die Nachfrage im Sommer an. Jüngere Goldschmuckkäufer bevorzugen 14- und 18-karätigen Schmuck, sowohl in der Türkei als auch im weiteren Nahen Osten. Gold als Anlage und Vehikel gegen die Inflation ist in der Türkei auch sehr beliebt, da es kaum andere gewinnbringende Möglichkeiten der Vermögensanlage gibt. Offiziell liegt die Inflation bei zirka 83 Prozent. Da dürfte auch die Nähe zu Russland und den geopolitischen Spannungen eine Rolle für die Goldnachfrage spielen. Anleger, die hierzulande auf Gold setzen möchten, können sich Werte von Goldgesellschaften ins Depot holen, etwa von Karora Resources oder Skeena Resources.
Karora Resources – https://www.youtube.com/watch?v=Hy_VDuokuP0 – produziert erfolgreich in zwei Goldminen in Westaustralien. Bis 2024 sollen 185.000 bis 205.000 Unzen Gold jährlich produziert werden.
Skeena Resources – https://www.youtube.com/watch?v=HwBZ5i-9B9c – kommt gut voran bei der Wiederbelebung der früher produzierenden Gold-Silber-Mine Eskay Creek im Goldenen Dreieck in British Columbia.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Karora Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/karora-resources-inc/ -) und Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Die HAMAS und die Finanzierung des Terrorismus im Nahen Osten – Eine Analyse anhand offener Quellen
Dirk Peddinghaus "Die HAMAS und die Finanzierung des Terrorismus im Nahen Osten"... - MustGrow und Bayer unterzeichnen Exklusivvertrag zur Entwicklung nachhaltiger biologischer Pflanzenschutzmittel in Europa, Asien-Pazifik, dem Nahen Osten und Afrika
– Exklusivvertrag mit Bayer zur Evaluierung der Technologien von MustGrow zur Ermittlung des wirtschaftlichen Potenzials. – Bayer hat die Option, die Exklusivrechte an den Technologien von MustGrow für die Begasung... - Hohe Goldnachfrage
Die Goldnachfrage stieg im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahresquartal um sieben Prozent an.... - Conico erbohrt bis zu 42,81 g/t Gold im Osten Grönlands!
Nur eine einzige Goldbohrung hat Conico 2021 in Grönland niedergebracht - aber die traf ins Schwarze.... - Schneiden, nähen, bügeln
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen fertigt Mund-Nase-Bedeckungen...
Schlagwörter: Edelmetalle, Gold, Karora Resources, Nickel, Silber, Skeena Resources
Goldnachfrage im Nahen Osten
wurde veröffentlicht am 2. November 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 111 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Die HAMAS und die Finanzierung des Terrorismus im Nahen Osten – Eine Analyse anhand offener Quellen
Goldnachfrage im Nahen Osten
Lesezeit ca. 2 Minuten, 40 Sekunden
News-ID 153836
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone