-
Die soziale Situation von Betroffenen eines Post-Vac-Syndroms ist oftmals prekär. Auf diesen Umstand macht die bundesweit tätige Selbsthilfeinitiative zu Impfkomplikationen aus Konstanz aufmerksam.
Wie deren Leiter Dennis Riehle erklärt, seien die Berichte von Impfgeschädigten nicht selten sehr berührend: „Da erzählt ein 43-jähriger Vater, dass er von heute auf morgen urplötzlich unter anhaltenden Lähmungserscheinungen leidet – ein Tag nach der Immunisierung beginnend, mittlerweile seit acht Monaten anhaltend. Er kann seinem Beruf als Architekt im Moment nicht mehr nachgehen, musste nun einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen, obwohl er noch vor nicht allzu langer Zeit mitten im Leben stand. Nun stellt sich seine Familie sogar die Frage, ob sie Pflegeleistungen beziehen muss, weil sich der Papa nur noch am Rollator fortbewegen kann. Oder eine 27-jährige Friseurin, die drei Tage nach dem Piks unter Kopfschmerzen, Erschöpfung und wiederkehrendem Schwindel litt. Mittlerweile sind drei Monate vergangen und ihr Zustand hat sich überhaupt nicht verbessert. Sie erhält Krankengeld, ist bis auf Weiteres arbeitsunfähig geschrieben und hofft sehr, bald wieder Haare schneiden zu können. Und der 32-jährige Spitzensportler, der durch die Impfung wohl eine Herzmuskelentzündung durchlaufen musste und seither von Rhythmusstörungen, wiederkehrender Atemnot und anfallsartiger Benommenheit geplagt ist. Seine Rückkehr in den alten Beruf sehen die behandelnden Mediziner als eher unwahrscheinlich an, er ist deprimiert und sieht seinen Traum einer Karriere als Leichtathlet akut in Gefahr. Diese Geschichten stehen exemplarisch für viele Schicksale in Deutschland“.
Der 37-jährige Autor Dennis Riehle leidet selbst seit seinen Corona-Schutzimpfungen unter einer fortwährenden Impfkomplikation und hat mittlerweile 2.976 Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet beantwortet: „Die Folgen eines solchen Post-Vac-Syndroms, das sich in seiner Symptomatik und Behandlung kaum von einem Long-Covid unterscheidet, können ganz beträchtlich sein und den Betroffenen sehr schnell in eine existenzielle Krise bringen. Besonders entmutigend ist dabei, dass man sich ja eigentlich aus meist gesundheitlichen Gründen vor einer Infektion schützen wollte. Und dann ist man doch mit den dramatischen Auswirkungen eines Impfschadens konfrontiert, der sich in Wahrheit nicht von einer bleibenden Corona-Problematik abhebt“, erklärt der Journalist und fügt an: „Ich verspüre zwar wenig Verbitterung bei denjenigen, die sich melden. Aber sie wünschen sich durchaus einen sensibleren und offeneren Umgang mit dem Komplex, zumal der Eindruck bleibt, dass Politik, Gesellschaft und Öffentlichkeit das Thema nicht wirklich ernstnehmen wollen. Und auch bei Ärzten und Wissenschaftlern scheint die Bedeutung und Dramatik noch nicht bewusst. Mir bleibt meist nur, mit Ermutigung, Vermittlung von Adressen und Ansprechpartnern, Auskunft über soziale Leistungsansprüche und Anregungen für einen Umgang mit der Situation auf die Belange der Betroffenen einzugehen. Es gibt verschiedene Ansätze zur Diagnostik und Therapie, entsprechende Erfahrungen gebe ich weiter. Am Ende bleibt allerdings auch eine gewisse Hilflosigkeit, immerhin weiß ich selbst, wie begrenzt der Handlungsspielraum am Ende ist“, erklärt der Psychologische Berater abschließend.
Kostenlose Beratung für Betroffene und Angehörige bundesweit unter Mail: mail@selbsthilfe-post-vac-syndrom.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ehrenamtliches Büro für Öffentlichkeitsarbeit – Dennis Riehle
Herr Dennis Riehle
Martin-Schleyer-Str. 27
78465 Konstanz
Deutschlandfon ..: 07531/955401
web ..: https://www.presse-riehle.de
email : info@presse-riehle.deDas Büro für ehrenamtliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dennis Riehle unterstützt Vereine und gemeinnützige Initiativen bei ihrer PR und fördert deren Kommunikation gegenüber den Medien.
Pressekontakt:
Selbsthilfeinitiative für Impfkomplikationen und Impfschäden
Herr Dennis Riehle
Martin-Schleyer-Str. 27
78465 Konstanzfon ..: 07531/955401
web ..: https://www.selbsthilfe-post-vac-syndrom.de
email : mail@selbsthilfe-post-vac-syndrom.deSoziale Folgen für Betroffene von Impfkomplikationen bleiben häufig unterschätzt
wurde veröffentlicht am 7. Oktober 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 132 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Soziale Folgen für Betroffene von Impfkomplikationen bleiben häufig unterschätzt
Lesezeit ca. 2 Minuten, 16 Sekunden
News-ID 153120
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone