• 19. August 2022 – First Tin Plc („First Tin“ oder das Unternehmen – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/first-tin-ltd/), ein Zinnerschließungsunternehmen mit fortgeschrittenen Projekten mit geringem Investitionsaufwand in Deutschland und Australien startet ihre endgültige Machbarkeitsstudie („DFS“) für ihre Zinnlagerstätte Tellerhäuser in Sachsen, Deutschland.

    Das renommierte deutsche Beratungsunternehmen DMT GmbH & Co. KG („DMT“) wurde mit der Durchführung der DFS bei Tellerhäuser beauftragt. DMT hat sowohl in Deutschland als auch in vielen anderen Ländern weltweit, darunter Kanada, Chile, Peru, Schweden, die Türkei und Kasachstan, umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

    Zu den Kunden von DMT gehören Handelsbanken, private Bergbauunternehmen, Hilfsorganisationen, internationale Regierungsstellen, Anwälte, Versicherer und große Finanzierungsinstitutionen wie die Weltbank, DFID, TACIS, UN, PHARE, ADB, EBRD und NROs.

    Die Studie soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 abgeschlossen werden.

    Thomas Bünger, CEO von First Tin, sagte: „Die DFS ist ein weiterer wichtiger Arbeitsschritt für First Tin, da wir darauf abzielen, das Weltklasse-Projekt Tellerhäuser schnell in Produktion zu bringen, um Europa eine nachweislich gesicherte Zinnproduktion mit ESG-Zertifikaten zu bieten. DMT verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der wirtschaftlichen Bewertung zahlreicher Bergbauprojekte weltweit. Wir freuen uns darauf, während der Erstellung der DFS, die im nächsten Jahr abgeschlossen werden soll, Updates zu liefern. Parallel dazu führen wir sowohl in Australien als auch in Deutschland umfangreiche Bohrprogramme durch, um zusätzliche Zinnmineralisierungen in beiden Ländern zu definieren, und wir verfügen über die notwendigen finanziellen Mittel, um all diese wertsteigernden Maßnahmen durchzuführen.

    Nachfragen:

    First Tin via SEC Newgate
    Thomas Bünger – CEO

    Arlington Group Asset Management Limited (Finanzberater und
    gemeinsamer
    Makler)
    Simon Katt 020 7389 5016

    WH Ireland Limited (Gemeinsamer Makler)
    Harry Ansell 020 7220 1670

    SEC Newgate (Finanz-PR)
    Elisabeth Cowell / Axaule Shukanayeva / 07900 248 213
    Molly Gretton

    Swiss Resource Capital AG info@resource-capital.ch
    Jochen Staiger

    Hinweise für Redakteure

    First Tin ist ein ethisches, zuverlässiges und nachhaltiges Zinnproduktionsunternehmen, das von einem Team renommierter Zinnspezialisten geleitet wird. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, ein Zinnlieferant in konfliktfreien Ländern mit geringem politischem Risiko zu werden, indem es schnell hochwertige Zinnvorkommen mit geringen Investitionskosten in Deutschland und Australien entwickelt.

    Zinn ist ein kritisches Metall, das für jeden Plan zur Dekarbonisierung und Elektrifizierung der Welt von entscheidender Bedeutung ist, doch in Europa ist das Angebot sehr gering. Es wird erwartet, dass die steigende Nachfrage zusammen mit der Knappheit dazu führt, dass Zinn in absehbarer Zukunft anhaltende Defizite auf den Märkten aufweist. Das Risiko der Aktiva des Unternehmens wurde durch umfangreiche Arbeiten erheblich reduziert.

    First Tin hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb von drei Jahren zwei Zinnminen unter Anwendung der besten Umweltstandards in Betrieb zu nehmen, um die derzeitige globale saubere Energie- und Technologierevolution durch eine gesicherte Versorgung zu unterstützen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    First Tin Plc
    First Tin
    First Floor, 47-48 Piccadilly
    W1J 0DT London
    Großbritanien

    email : info@firsttin.com

    Pressekontakt:

    First Tin Plc
    First Tin
    First Floor, 47-48 Piccadilly
    W1J 0DT London

    email : info@firsttin.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

    First Tin Plc startet die DFS für Tellerhäuser

    wurde veröffentlicht am 19. August 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 51 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: