• Wärmeleitende Folie in silikonfreier und silikonhaltiger Ausführung, weiterverarbeitet zu Stanzteilen und Formteilen geliefert durch Dr. Dietrich Müller GmbH

    Die Dr. Dietrich Müller GmbH liefert Wärmeleitfolien in silikonfreier und silikonhaltiger Ausführung, weiterverarbeitet zu Stanzteilen und Formteilen, in klebender und nicht-klebender Variante.

    Einsatzgebiete für Wärmeleitfolien

    In vielen elektronischen Geräten ist die Wärmeentwicklung ein großes Problem: Um temperaturbedingte Ausfälle elektronischer Systeme oder Baugruppen zu verhindern, muss ein optimales thermisches Management sichergestellt werden. Viele Baugruppen, insbesondere elektronische Halbleiter funktionieren nur dann langfristig, wenn diese effektiv entwärmt werden.
    Mit Wärmeleitfolien können die Unebenheiten der Kontaktflächen zwischen elektronischem Bauelement und Kühlkörper ausgeglichen werden. Gleichzeit wird der thermische Pfad definiert, indem über eine Verringerung des Wärmeübergangswiderstandes ein bestimmter thermischer Pfad definiert wird.

    Lieferprogramm an Wärmeleitfolie

    Zu unserem Lieferprogramm gehören diverse Wärmeleitfolien: Es finden sich silikonfreie Wärmeleitfolien und silikonhaltige Wärmeleitfolie. Außerdem werden Folien aus Graphit angeboten. Diese Grafitfolien haben eine sehr hohe Wärmeleitfähigkeit. Auch Phase-Change-Materialien können bezogen werden.
    Zum Sortiment gehören zudem Wärmeleitfolien, die einseitig klebend oder doppelseitig klebend sind.
    Für optimale mechanische Eigenschaften haben wir Wärmeleitfolien im Programm, die durch Glasgewebe oder Folien verstärkt sind.

    Stanzeile aus Wärmeleitfolie

    Alle durch uns angebotenen Wärmeleitfolien verarbeiten wir auch zu Stanzteilen oder Formteilen. Hier benötigen wir eine Skizze, eine Zeichnung oder auch nur ein Muster.

    Beratung zu unseren Wärmeleitfolien

    Hinsichtlich der richtigen Auswahl der Wärmeleitfolie unterstützt unsere Anwendungstechnik selbstverständlich. Hierfür stehen verschiedene Mitarbeiter bereit.

    Neben Wärmeleitfolien werden auch Wärmeleitpads geliefert.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dr. Dietrich Müller GmbH
    Herr Meier Fritz
    Zeppelinring 18
    26197 Ahlhorn
    Deutschland

    fon ..: +49-4435-9710246
    fax ..: +49-4435-971011
    web ..: http://www.mueller-ahlhorn.com
    email : marketing@mueller-ahlhorn.com

    Über Dr. Dietrich Müller GmbH:
    Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als
    erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der
    Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die
    Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.
    Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten
    Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.

    Die Kunden kommen vornehmlich aus der Elektro- und Elektronikindustrie, aus der
    Automobilproduktion sowie aus der Landtechnik und der Medizintechnik. Neben der
    Entwicklung und Umsetzung technischer Lösungen realisiert die Dr. Dietrich Müller GmbH auch
    Logistik- und Verpackungslösungen.
    Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.

    Lösungen für Motoren und Generatoren

    Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.

    Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren

    Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.

    Lösungen für Elektronikprodukte

    Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik, insbesondere im Bereich der Medizintechnik, der Luft- und Raumfahrt sowie der Rüstung.

    Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau

    Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.

    Lösungen für Batterien und Akkus

    Wir liefern Isolierfolien, Batterie-Separatorfolien und -papiere sowie wärmeleitfähige Materialien.

    Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten

    Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.

    Im Jahr 2018 hat die Dr. Dietrich Müller GmbH die Markenrechte der Firma Lofo High Tech Film GmbH erworben. Hierbei handelt es sich unter anderem um die Marken „Aryphan“, „Pokalon“, „Sonophan“ und „Tacphan“. Das bisher unter diesen Markennamen bekannte Produktspektrum wird durch die Dr. Dietrich Müller GmbH weiter angeboten und entsprechend fortentwickelt. In der Vergangenheit wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet.

    Wir verarbeiten Materialien führender Hersteller: Polyimidfolie, Nomex, Mylar, Teonex, Norton TH, Ultem, Tecfilm, Rigidiso, Flexiso, Temac, Flexseal, GFK-Profile, Tufquin, Cequin, Thermavolt gehören zu den Produkten des Ahlhorner Unternehmens.

    Pressekontakt:

    Dr. Dietrich Müller GmbH
    Herr Meier Fritz
    Zeppelinring 18
    26197 Ahlhorn

    fon ..: +49-4435-9710246
    web ..: http://www.mueller-ahlhorn.com
    email : marketing@mueller-ahlhorn.com

    Schlagwörter: , , , , ,

    Wärmeleitfolien in silikonhaltiger sowie silikonfreier Ausführung

    wurde veröffentlicht am 23. Juli 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 50 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: