• Johannesburg, 14. Juni 2022: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) möchte die Interessengruppen über ein bedeutendes Hochwasserereignis informieren, das am Montag, den 13. Juni 2022, begann und ein weites Gebiet in der Umgebung seiner US-PGM-Betriebe in Montana, USA, betroffen hat.

    Die Überschwemmungen zahlreicher Flüsse in der Region sind die Folge einer Wärmeperiode, die zu einer raschen Schneeschmelze in den Bergen und damit zu Abflüssen führte, die durch starke Regenfälle am Wochenende noch verstärkt wurden.

    Glücklicherweise sind keine Verletzten zu beklagen. Alle Mitarbeiter der Stillwater-Mine, des am stärksten betroffenen Betriebs, sind in Sicherheit. Eine Reihe von Mitarbeitern hält sich am Standort der Stillwater-Mine auf, um die Unversehrtheit der Mine aufrechtzuerhalten und den Campern, die vom nahe gelegenen Woodbine-Campingplatz anreisen, Zuflucht und Unterstützung zu bieten. Wir werden weiterhin die Bemühungen unterstützen, die Sicherheit aller Menschen in Woodbine und Umgebung zu gewährleisten.

    Die Straße zwischen Nye und der Stillwater-Mine wurde erodiert und mehrere Brücken in der Region beschädigt. Dies dürfte den Zugang zur Stillwater-Mine für eine gewisse Zeit einschränken, über die wir in den nächsten Tagen mehr wissen werden. Die East Boulder Mine ist weniger betroffen und der Zugang ist derzeit noch intakt.

    Eine vollständige Bewertung der regionalen Auswirkungen der Überschwemmungen und der Folgen für die Geschäftstätigkeit wird vorgenommen, sobald das Hochwasser zurückgegangen ist, was voraussichtlich in den nächsten Tagen der Fall sein wird, und dem Markt zu gegebener Zeit mitgeteilt.

    Sibanye-Stillwater wird vor Ort sein, um die laufenden Rettungsmaßnahmen zu unterstützen, und unsere Gedanken und Gebete sind bei unseren Gemeinden und den örtlichen Rettungskräften, die an dieser schwierigen Situation arbeiten.

    Über Sibanye-Stillwater

    Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Bergbau- und Verarbeitungsbetrieben sowie Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Die Gruppe ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter von autokatalytischem PGM-Recycling und hat Beteiligungen an führenden Minenrückgewinnungsanlagen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.sibanyestillwater.com.

    Kontakt für Investoren:

    E-Mail: ir@sibanyestillwater.com
    James Wellsted
    Geschäftsführender Vizepräsident: Investor Relations und Unternehmensangelegenheiten
    Tel: +27 (0) 83 453 4014
    Website: www.sibanyestillwater.com

    Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited

    In Europe:
    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch
    www.resource-capital.ch

    VORAUSSCHAUENDE AUSSAGEN

    Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der „Safe Harbour“-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser Bekanntmachung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie „werden“, „würden“, „erwarten“, „prognostizieren“, „potenziell“, „können“, „könnten“, „glauben“, „anstreben“, „antizipieren“, „anvisieren“, „schätzen“ und Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein.

    Diese zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich unter anderem derjenigen, die sich auf die zukünftigen Geschäftsaussichten, die Finanzlage, die Produktion und die betrieblichen Prognosen von Sibanye-Stillwater Limited („Sibanye-Stillwater“), klima- und ESG-bezogene Aussagen, Zielvorgaben und Kennzahlen, Pläne und Ziele des Managements für zukünftige Operationen und die Fähigkeit, laufende und zukünftige Akquisitionen abzuschließen oder erfolgreich zu integrieren, beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteil der Geschäftsleitung von Sibanye-Stillwater widerspiegeln. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf solche Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von den zukünftigen Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die in Sibanye-Stillwaters integriertem Jahresbericht 2021 und dem Jahresbericht auf Formular 20-F, der am 22. April 2022 bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde (SEC File Nr. 333-234096), aufgeführt sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang).

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sibanye Stillwater
    Jochen Staiger
    1 Hospital Street
    1780 Westonaria, Libanon
    Südafrika

    email : info@resource-capital.ch

    Pressekontakt:

    Sibanye Stillwater
    Jochen Staiger
    1 Hospital Street
    1780 Westonaria, Libanon

    email : info@resource-capital.ch

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Sibanye-Stillwater: Überschwemmung in Montana beeinträchtigt die Stillwater-Mine, US PGM-Betrieb

    wurde veröffentlicht am 14. Juni 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 83 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: