-
Im vergangenen Jahr entwickelte die Peter Schmidt Group den neuen Markenauftritt für die Schweizer Holcim-Gruppe, jetzt wird dieser in immer mehr Märkten ausgerollt.
Mit rund 70.000 Mitarbeitern ist Holcim (http://www.holcim.com) der weltweit führende Anbieter von innovativen und nachhaltigen Baulösungen. Zu der im schweizerischen Zug ansässigen Gruppe gehören in der Branche bekannte Unternehmen und Marken wie ACC, Aggregate Industries, Ambuja Cements, Firestone Building Products, Geocycle, Holcim und Lafarge. Mit all diesen beschreitet Holcim einen engagierten Transformationsprozess: Mit dem weltweit breitesten Angebot an kohlenstoffarmen Baustoffen legt das Unternehmen seinen Fokus darauf, Städte grüner und Infrastrukturen intelligenter zu machen. Aber auch an sich selbst stellt Holcim einen hohen Anspruch: Mit dem Ziel, ein „Net Zero“-Unternehmen zu werden, rückt Holcim Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt seiner Strategie und treibt als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Recycling die Kreislaufwirtschaft voran. Das Geschäft wird datengetrieben, agil und innovationsfreudig.
Der neue Auftritt macht Nachhaltigkeitsinitiativen sichtbar.„Die Bauwirtschaft kann einen signifikanten Beitrag zu einem nachhaltigen Lebensstil leisten. Wir verändern unser Angebot daher konsequent – und wollen diese Transformation klar kommunizieren“, erläutert Elmar Mühleder, Head of Branding von Holcim. „Mit dem neuen Auftritt setzen wir hier ein eindeutiges Signal. Er ist prägnant, flexibel und wird weltweit verstanden. Ein starkes Zeichen inhaltlicher Veränderung.“ Seit April firmieren in den USA die bisherigen Marken LafargeHolcim und Leagcy Brands als Holcim – im einheitlichen, neuen Look.
Charakteristisch ist hier ein Grün-Blau-Verlauf, der sich durch alle Elemente zieht und das Motto „Making cities greener: from foundation to rooftop“ visuell übersetzt. Die neue Bildmarke zeigt das Initial-H als Negativform zweier ineinandergreifender Kreiselemente. „Das Logo ist die konsequente Verdichtung der Unternehmensstrategie: Die Circular Economy wird durch eine Infinity Schleife ausgedrückt. Das umfassende Business, das von der Erstellung der Grundmauern bis zum Decken des Daches reicht, spiegelt der Verlauf mit den Farben der Erde und des Himmels wider. Und auf den zweiten Blick erkennt man das H von Holcim“, erläutert Norbert Möller, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group, der mit seinem Team das Design entwickelte.
Brandportal erleichtert Markeneinführung und -pflege
Bei der globalen Implementierung des Auftritts hilft ein Brandportal, das den Markenverantwortlichen alle benötigten Assets zur Verfügung stellt. Holcim entschied sich hier für die modulare Software-Lösung BrandScape (http://www.brandportal.de), ein Produkt der Peter Schmidt Group. „Als Agentur ist es unser Anspruch, Unternehmen beim positiven Wandel zu begleiten“, so Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group. „Wir arbeiten mit Holcim bereits seit einigen Jahren erfolgreich zusammen und erleben, wie ernsthaft das Unternehmen die Transformation seines Geschäftsmodells in Angriff nimmt. Diese Initiativen macht der neue Auftritt plakativ sichtbar.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz sowie internationale Lead-Design-Agentur von Nivea.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deCorporate-Design-Relaunch von Holcim: Roll-out in den USA beginnt
wurde veröffentlicht am 10. Juni 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 94 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Corporate-Design-Relaunch von Holcim: Roll-out in den USA beginnt
Lesezeit ca. 2 Minuten, 15 Sekunden
News-ID 149905
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
- Qara Urman – über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone