-
Modernerer Look, mehr Food Appeal und schnelle Orientierung am Regal: Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group hat die Verpackungen der Dr.-Oetker-Marke Vitalis neu gestaltet.
Die Produkte von Vitalis gehören zu den Klassikern unter den Müslis in Deutschland – mit einer über die Jahre gewachsenen Zahl von Untergruppen wie Knuspermüsli, Weniger Süß oder Super Müsli, die spezifische Trends und Vorlieben bedienen. Mit Unterstützung der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group bringt Vitalis nun neue Ordnung in das Sortiment, wirkt moderner und zugleich genussvoller. Das alles, ohne sich allzu weit vom etablierten Look zu entfernen.
„Erfolgreiche Marken müssen sich stetig weiterentwickeln, um veränderten Lebensgewohnheiten ihrer Zielgruppen zu entsprechen“, erläutert Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group. „Vitalis ist als Dachmarke im Regal nun deutlich präsenter, drückt aber zugleich mehr Freude am Frühstück aus.“ Veronika Kempf, Brand Manager bei Dr. Oetker: „Durch den modernen und aufmerksamkeitsstarken Look des Vitalis Sortiments wird die Sichtbarkeit am Regal deutlich erhöht. Die farbenfrohe Gestaltung ermöglicht eine leichtere Sortendifferenzierung, sodass jeder sein persönliches Lieblingsmüsli auf Anhieb findet.“
Sortenspezifische Auftritte fügen sich zum unverwechselbaren Vitalis-Stil
Über einen Zeitraum von anderthalb Jahren hat das Team rund um Executive Creative Director Pedro Vilar und Design Director Ann Kalkschmidt das Markendesign vollständig überarbeitet. Dazu gehörten auch die Modernisierung des Logos sowie die Erarbeitung eines neuen Markendachs. Ziel war dabei, einen unverwechselbaren „Vitalis-Stil“ auf die Produkte zu bringen. Basierend auf dem von der Agentur BBDO entwickelten neuen Motto „Hungrig aufs Leben“ kommt Lebensfreude in jedes Gestaltungselement der Packungen: locker verteilte Zutaten, sympathische und erklärende Illustrationen sowie farbenfrohe Akzente. Das individuell gestaltete Markendach zahlt auf die Vorzüge des jeweiligen Produktes ein – sei es mit Ecken und Kanten wie bei den Knuspermüslis, einem mit Superhelden assoziierten Diamanten auf den Super Müslis oder wolkig gestaltet bei der „Weniger Süß“-Reihe.
Die Rückseiten der Verpackungen laden Müslikäuferinnen und -käufer zudem ein, auf Entdeckungsreise zu gehen: Sie sind illustrativ und unterhaltsam gestaltet und bringen kleine Storytelling-Momente auf den Frühstückstisch. „Die Verpackung wird im Medienmix oft unterschätzt“, so Ruediger Goetz: „Vom Kauf bis zur Entsorgung wird eine Müsliverpackung rund vierzig Mal in die Hand genommen – und jeder dieser Kontaktpunkte bietet für Marken die Möglichkeit, die emotionale Verbindung zum Verbraucher zu stärken.“ Für Vitalis hat die Peter Schmidt Group genau dies berücksichtigt: mit rund vierzig verschiedenen Designs für die gesamte DACH-Region.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deÜber die Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde, Postbank, KfW, Douglas und REWE.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.dePeter Schmidt Group bringt für Müsli-Marke Vitalis mehr Frühstücksfreude ins Regal
wurde veröffentlicht am 31. Mai 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 63 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group bringt für Müsli-Marke Vitalis mehr Frühstücksfreude ins Regal
Lesezeit ca. 2 Minuten, 12 Sekunden
News-ID 149576
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- EIPL erweitert Führungskompetenzen: Alexandra Schneider erhält Prokura
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- ZenaTech meldet eine Umsatzsteigerung von 15 % für das dritte Quartal zum 30. September 2024 und informiert über wichtige Entwicklungen im Unternehmen
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone