• BERLIN. Die Grundsteuerreform steht vor der Tür und betrifft schätzungsweise rund 35 Millionen Grundstücksbesitzer in Deutschland.

    Kern der Reform ist, dass Grundbesitz neu bewertet werden muss – dieser Grundbesitzwert ist die Bemessungsgrundlage für die „neue“ Grundsteuer, gültig ab dem 01.01.2025.

    Grundbesitzer und Wohnungseigentümer sind durch die noch relativ unbekannte Thematik häufig verunsichert und wissen nicht, wie Sie Ihre steuerlichen Pflichten erfüllen sollen.

    Die Berliner Steuerkanzlei Guhr Steuerberatungsgesellschaft mbH unterstützt Betroffene und Interessierte mit einem neuen digitalen Portal. Durch Nutzung dieses Portals können betroffene Steuerpflichtige die Feststellungserklärung bequem erstellen lassen und damit Verspätungszuschläge vermeiden.

    „Unsere Vision ist es, den Grundstücksbesitzern bei der Abgabe ihrer Grundsteuererklärung zu helfen.“

    Steuerberater Karsten Guhr, Geschäftsführer der Guhr Steuerberatungsgesellschaft, erklärt, dass man mit dem Onlineportal eine Plattform auf die Beine gestellt hat, welche den Grundstückseigentümern bei der Einreichung der erforderlichen Steuererklärungen behilflich sein soll.

    Die im Rahmen der Grundsteuerreform zu erstellende Feststellungserklärung kann mit hohem Komfort, wenig Aufwand und rechtssicher eingereicht werden.

    Die digitale Lösung für die Erstellung der Feststellungserklärung

    Die Berliner Kanzlei bietet mit „reform-der-grundsteuer.de“ ein Portal an, über welches im integrierten Shop die Grundsteuererklärung als Leistung gebucht werden kann.

    Das Portal ist ausschließlich digital nutzbar und kann unkompliziert über den eigenen PC oder auch jedes mobile Endgerät, etwa das Smartphone, genutzt werden. Als moderne digitale Lösung ermöglicht es das Produkt, die Grundsteuererklärung über das Portal einzureichen.

    Privatpersonen und Unternehmen können den Service rund um die Grundsteuererklärung auch ohne rechtliche und technische Kenntnisse problemlos nutzen.

    Die durchdachte Lösung ist komplett digital und leicht verständlich für Jedermann.
    Bei Fragen steht das Team der „Guhr Steuerberatung“ mit Rat und Tat zur Seite.
    Die Nutzung der Plattform lohnt sich – denn so vermeiden Grundstückseigentümer Strafen für die zu späte Abgabe und sparen Zeit und Nerven bei der Erstellung der Feststellungserklärung.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Guhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Herr Karste Guhr
    Auerstraße 14
    10249 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 555 721 373
    web ..: http://reform-der-grundsteuer.de/
    email : info@reform-der-grundsteuer.de

    Reform-der-grundsteuer.de ist ein Projekt der Guhr-Steuerberatung aus Berlin.

    Wir sind eine junge und dynamische Kanzlei mit Sitz in Berlin Friedrichshain und haben wir uns auf die steuerliche Beratung und Betreuung von Freiberuflern und Gewerbetreibenden spezialisiert. Ob Existenzgründung oder steuerliches Tagesgeschäft, wir stehen unseren Mandanten engagiert, zuverlässig und kompetent zur Seite.

    Viele unserer Mandanten begleiten wir langjährig. Wir legen viel Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe. Transparente Kosten sind für uns selbstverständlich. Wir erarbeiten professionelle Lösungen und setzen verstärkt auf die Möglichkeiten der Digitalisierung.

    Pressekontakt:

    Guhr Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Herr Karste Guhr
    Auerstraße 14
    10249 Berlin

    fon ..: 030 555 721 373
    web ..: http://reform-der-grundsteuer.de/
    email : info@reform-der-grundsteuer.de

    Schlagwörter: , , , , ,

    Grundsteuerreform 2022 – Neues Portal „reform-der-grundsteuer.de“ unterstützt Grundstücksbesitzer

    wurde veröffentlicht am 12. Mai 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 76 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: