• Heiße Sommer sind schon lange keine Seltenheit mehr. Auch in unseren Breitengraden treten sie immer wieder auf und erstrecken sich gerne über mehrere Monate. Doch des einen Freud ist es anderen Leid.

    Der Unterschied liegt im Detail

    Als Interessent für Klimaanlagen oder Klimageräte haben Sie die Wahl zwischen fest installierten Geräten und mobilen Klimaanlagen.

    Bei einem fest installierten Klimagerät müssen Sie bauliche Veränderungen an Ihrer Immobilie vornehmen. Besonders bei Mietwohnungen ist das relativ schwierig. Setzen Sie hingegen auch mobile Klimaanlagen, die mit einem Abluftschlauch die warme Luft über das Fenster nach außen gibt, sind Sie deutlich flexibler. Denn hier haben Sie die Möglichkeit, jeden beliebigen Raum mit einer mobilen Klimaanlage oder einem mobile Klimagerät zu bestücken.

    Zudem lassen sich die Klimaanlagen in Ihrer mobilen Form individuell positionieren. Sie benötigen ein Fenster in der Nähe und müssen lediglich darauf achten, dass das Gerät nicht direkt an der Wand platziert wird, damit ausreichend Platz ist, um die Luft anzusaugen.

    Jedes Zimmer kann gekühlt werden

    Es gibt viele verschiedene Geräte, die individuell eingesetzt werden können. Unter Klimaanlage-mobil.de finden Sie zum Beispiel Klimageräte, die eine geringe Lautstärke haben. Wenn Sie sich ein modernes und leises Gerät aussuchen, können Sie die mobile Klimaanlage unter anderem in Schlafräumen einsetzen. So können Sie nachts bei angenehmen Temperaturen in Ruhe schlafen, tanken Kraft für den kommenden Tag und sind erholt und munter am nächsten Morgen für den Tag gerüstet.

    Aber auch in Wohnbereichen, in der Küche, im Arbeitszimmer und überall da, wo Sie mit warmen Temperaturen rechnen müssen, werden Sie mit einer mobilen Klimaanlage sehr viel bewegen können.

    Worauf muss geachtet werden?

    Mobile Klimaanlagen gibt es in unterschiedlichen Größen und Leistungsstufen. Achten Sie darauf, dass Ihr ausgewähltes Klimagerät zur Größe Ihrer Räumlichkeiten passt. Ebenso sollten Sie darauf achten, dass Sie die mobile Klimaanlage nicht erst dann anschalten, wenn der Raum bereits sehr stark aufgeheizt ist.

    Beginnen Sie hingegen in den kühlen Morgenstunden mit dem Einsatz der Klimaanlage, muss diese den Raum nicht extrem herunterkühlen, sondern kann die angenehmen Temperaturen einfach nur halten. Das verbraucht weniger Energie, mach die Klimaanlage leiser und Sie können viel schneller von den angenehmen Temperaturen profitieren.

    Ebenso möchten wir Ihnen noch einmal einen Hinweis bezüglich der Aufstellung der Klimaanlage geben. Mobile Klimaanlagen arbeiten mit einem Abluftschlauch, den Sie aus dem Fenster hängen müssen. Das bedeutet zwangsläufig, dass Sie die Klimaanlage immer in die Nähe von einem Fenster stellen müssen.

    Der Schlauch ist etwa 1,5 m lang. Trotz allem dürfen Sie die Anlage nicht direkt an die Wand stellen und Sie sollten sie auch nicht unter einem Regal oder ähnliches positionieren, damit die Klimaanlage seitlich aber auch nach oben hin ausreichend Luft anziehen kann.

    Ansonsten empfehlen wir Ihnen, eine mobile Klimaanlage einfach mal in Ruhe auszuprobieren. Sie werden relativ schnell erkennen, dass sich die Investition lohnt und dass Sie einen hohen Nutzen daraus ziehen werden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Klimaanlage Mobil
    Herr Holger Koch
    Lutherstraße 25
    69120 Heidelberg
    Deutschland

    fon ..: 0151/51158746
    web ..: https://www.klimaanlage-mobil.de/
    email : info@klimaanlage-mobil.de

    Pressekontakt:

    Klimaanlage Mobil
    Herr Holger Koch
    Lutherstraße 25
    69120 Heidelberg

    fon ..: 0151/51158746
    web ..: https://www.klimaanlage-mobil.de/
    email : info@klimaanlage-mobil.de

    Schlagwörter: , , , ,

    So kann eine Klimaanlage mobil in der Wohnung eingesetzt werden

    wurde veröffentlicht am 11. Mai 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 55 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: