-
Finanzspritze für Premiumhersteller der E-Scooter. Eine Erfolgsgeschichte: IO HAWK sammelt 750.000 Euro an frischem Kapitalan
Der Premiumhersteller für E-Scooter IO HAWK hat seinen Umsatz trotz Pandemie im letzten Jahr verdoppeln können, und seit Jahren übersteigt die Kundennachfrage das Angebot. Nun hat sich das Unternehmen Finanzmittel über die finnische Banking-Plattform Invesdor gesichert, um die weiterwachsende Nachfrage nach den beliebten Flitzern zu stemmen. Im Rahmen einer Crowdfinanzierung kam innerhalb von nur drei Tagen insgesamt eine Summe von 750.000 EUR zusammen.
Insgesamt beteiligten sich nach Projektabschluss 390 Anleger mit einem durchschnittlichen Investment von 1.923,08 EUR. Die Finanzierung erfolgt im Rahmen eines Nachrangdarlehens.
Sascha Arndt, Gründer und Geschäftsführer der IO HAWK Invest GmbH, erklärt: „Ich bin überwältigt von dem Interesse und dem Vertrauen, welches uns entgegengebracht wurde. IO HAWK genießt ein starkes Wachstum mit seinen E- Scootern. In den letzten Jahren hatten wir immer mehr Nachfrage, als wir an die Kunden ausliefern konnten. Aus diesem Grund waren wir auf der Suche nach Investoren.“
Mit dem eingesammelten Geld will IO HAWK die weiterwachsende Nachfrage nach E- Scootern stemmen. Die Produkte für 2022 stehen bereits kurz vor der Serienreife. Hier arbeitet der Premiumhersteller mit einem großen Unternehmen zusammen, das 2021 bereits mehr als 49.000 E-Scooter nach Deutschland geliefert hat. Wie beliebt die umweltfreundlichen Flitzer sind, die von der Presse bereits als der „Porsche der E-Scooter“ betitelt wurden, belegen die rasant steigenden Umsätze, und dies trotz Pandemie. Bereits im Jahr 2020 verkaufte das Unternehmen 5000 E-Scooter, im Jahr darauf hatte sich der Umsatz mit 12 000 Fahrzeugen auf sechs Millionen Euro in Deutschland und sechs weitere Millionen Euro weltweit verdoppelt. „Für 2022 rechnen wir erneut mit einer Verdopplung des Umsatzes“, sagt Arndt.
Die IO HAWK Invest GmbH wurde 2003 gegründet und kann aktuell auf eine 19-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Was als Markenentwicklungs- und Beratungsunternehmen begann, ist heute eine der Top Leading Brands im Bereich der E-Mobilität. Im Jahr 2015 brachte Justin Biebers Satz „Look what your boy just got, brand new, this is called the IO HAWK“ Hollywood zum Beben und über Nacht wurde das IO HAWK ONE, das erste Hoverboard seiner Art, zu einem begehrten Objekt für unzählige Prominente. Unter der patentierten Marke IO HAWK vertreibt, entwickelt und produziert das Unternehmen weltweit Fahrzeuge für Elektromobilität wie E-Scooter und Hoverboards. Das IO HAWK ONE wurde auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik im Januar 2015 als eine der Top 10 Innovationen weltweit bewertet. Im Juni 2019 hat IO HAWK als erster Hersteller in Deutschland im Einzelhandel legale E- Scooter angeboten. Heute betreibt IO HAWK Markenentwicklung und globalen Markenaufbau in Europa sowie in China, und entwickelt zusammen mit Partnern umweltfreundliche Fahrzeuge. Der Elektromobilitäts- Spezialist hat seinen Sitz in Krefeld in Nordrhein-Westfalen. Am Standort Krefeld befindet sich ebenfalls die hauseigene Produktionsstraße, welche sich vor allem zu Zeiten der Pandemie als sehr wertvoll erwiesen hat. Hier werden Verbesserungen und Reparaturen an den E-Scootern vorgenommen, sowie zusätzliche Komponenten verbaut. Die Fabrik befindet sich in Changzhou, China.
Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Wachstumsmöglichkeiten durch die Nutzung eines ungewöhnlichen Vertriebskanals, bei dem 80 % der Verkäufe über den eigenen Onlineshop ausschließlich an Endverbraucher erfolgen, und somit zu einer enormen Marge für IO HAWK und Investoren sorgen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
IO HAWK INVEST GMBH
Herr Andreas Kniep
Breuershoferstraße 38
47807 Krefeld
Deutschlandfon ..: 021511502017
web ..: http://iohwak-europe.com
email : andy@iohawk-europe.comIO HAWK ist der führende Anbieter von E Scootern
Pressekontakt:
F & H Communicatins
Frau Christina Harvey-Duwe
Brabanterstrasse 4
80805 Münchenfon ..: 01727273543
email : c.harveyduwe@fundh.deIO HAWK Erfolgsgeschichte im Bereich E Mobility
wurde veröffentlicht am 14. April 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 79 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
IO HAWK Erfolgsgeschichte im Bereich E Mobility
Lesezeit ca. 2 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 148100
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- EIPL erweitert Führungskompetenzen: Alexandra Schneider erhält Prokura
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- ZenaTech meldet eine Umsatzsteigerung von 15 % für das dritte Quartal zum 30. September 2024 und informiert über wichtige Entwicklungen im Unternehmen
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone