-
Vor 35 Jahren hat Powerbar das Produktsegment der Sporternährung mitdefiniert – jetzt richtet sich die Marke neu aus. Dabei setzt sie auf die Unterstützung der Designagentur Peter Schmidt Group.
Powerbar zählt zu den namhaften Herstellern aus dem Bereich der Sporternährung: Die 1986 gegründete Marke hat weltweit ein ganzes Segment geprägt. Doch 35 Jahre später hat sich der Markt verändert: Sporternährung ist nicht mehr nur für Leistungssportler relevant, sondern hat sich längst auch im Lifestyle-Segment etabliert. Die logische Folge: Auch Powerbar musste sich weiterentwickeln, sich für neue Zielgruppen öffnen – und zugleich seine Kompetenz im Profi-Segment unterstreichen. Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group hat gemeinsam mit Powerbar eine neue Markendesignstrategie entwickelt und die visuelle Identität komplett überarbeitet: vom Logo, über eine eigene Unternehmensschrift bis hin zum Packaging Design aller Produkte – um auf allen Märkten global zu funktionieren.
Das Original der Achtzigerjahre gewinnt Flexibilität für die Märkte von morgen
Das neue Logo der Marke erweckt den ikonischen, energiegeladenen Look der Gründungsjahre mit dem unverwechselbaren Streifenlook wieder zum Leben und betont den Namen als Kategoriebegriff. Durch unterschiedlichen Farbeinsatz gewinnt die Marke mehr Flexibilität und einen deutlich lebendigeren, weniger funktionalen Auftritt. Neue kommunikative Möglichkeiten eröffnen sich durch die Verwendung des P als starkem Metasymbol sowie durch den Einsatz eines Custom Corporate Font, der den Charakter des Logos aufgreift.
Das von den Teams rund um Creative Director Sven Rieckmann, Director Consulting Hanna Petersen und Director Strategy Michaela Jausen in enger Zusammenarbeit mit Powerbar Creative Lead Antje Jagow entwickelte Design spiegelt das neu definierte Markenverständnis wider. Dieses erweitert den klassischen Wettbewerbsgedanken um drei Aspekte: Achtsamkeit im Hinblick auf Umwelt und Gesellschaft, Sport als inklusivem und gemeinschaftlichem Ansatz und Zugänglichkeit zu Performance weit über die Spitzenathleten hinaus. „Um sich langfristig weiterzuentwickeln, bedarf es Offenheit für Veränderung – und jede Veränderung bedarf einer Neuausrichtung der inneren Werte, Gedanken und Glaubenssätze, um unser Verhalten im Außen nachhaltig positiv zu beeinflussen“, so Moose Elshakankiry, Head of Marketing von Powerbar.
Neue Packagings für über hundert Produkte auf der ganzen Welt
Im Zuge des neuen Markenauftritts überarbeitet die Peter Schmidt Group die Packagings von Powerbar. Mehr als einhundert Designs sollen über den Zeitraum von insgesamt 18 Monaten umgestellt werden. Die Agentur belegt hiermit ihre Kompetenz sowohl im Corporate als auch im Consumer Branding: „Marke und Produktauftritt ganzheitlich zu betrachten, entspricht unserem Verständnis von moderner und effektiver Markenführung. Das haptische Erlebnis am Regal ist ein wirkungsvolles Tool, um Empathie zu vermitteln und Kunden emotional zu begeistern“, so Managing Director Ruediger Goetz. „Wir sind stolz, eine Marke wie Powerbar, die in ihrem Segment ein Vorreiter ist, auf diesem Weg zu begleiten. Fitness, Lifestyle und Functional Food sind zudem strategisch wichtige Themen, die uns als Agentur beschäftigen.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: +49 69 / 85 09 93 36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz sowie internationale Lead-Design-Agentur von Nivea.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: +49 69 / 85 09 93 36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.de- True Leaf enthüllt neuen Markenauftritt und Produktinnovationen
True Leaf enthüllt neuen Markenauftritt und Produktinnovationen Der neue von Forschungsergebnissen inspirierte Look und die neue Produktlinie werden nächste Woche offiziell auf der Global Pet Expo vorgestellt VERNON, BC –... - Bestplatzierung für Schmidt-Rudersdorf im Handelsblatt Ranking
Schmidt-Rudersdorf gehört zu den besten Fliesenhändlern Deutschlands... - WHS entwirft Stadtentwicklungskonzepte mit Bürgerbeteiligung
Zukunftsorientierte Wohn- und Lebensräume mit einem Masterplan für die Zukunft... - Berühmter „Liebe ist…“- Comic-Zeichner entwirft besondere Sticker für das „Fußball für Freundschaft“-Programm
Die verschiedenen Sticker werden ab dem 21. Mai für alle Smartphone-Benutzer aus 186 Ländern der Welt frei erhältlich sein. Um die Sticker zu installieren, braucht es lediglich die offizielle "F4F-App... - Schmidt Hubarbeitsbühnenvermietung
Wenn hoch dann... Schmidt...
Schlagwörter: branding, Corporate Design, markenrelaunch, powerbar, Sporternährung, Verpackungsdesign
Peter Schmidt Group entwirft neuen Markenauftritt für Powerbar
wurde veröffentlicht am 10. März 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 82 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- True Leaf enthüllt neuen Markenauftritt und Produktinnovationen
Peter Schmidt Group entwirft neuen Markenauftritt für Powerbar
Lesezeit ca. 2 Minuten, 20 Sekunden
News-ID 146875
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone