• Honorarkonsul Lapp lud zum Indischen Nationalfeiertag ein

    BildGlanzvoller Festakt zum Indischen Nationalfeiertag in Stuttgart. Unternehmer Andreas Lapp hatte in seiner Funktion als Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz rund 200 Gäste ins Hotel Pullman StuttgartFontana eingeladen. Zu den Ehrengästen und Festrednern zählten der Indische Botschafter S.E. Parvathaneni Harish, Dr. Florian Stegmann, Staatsminister und Chef der Staatskanzlei im Staatsministerium Baden-Württemberg, Mohit Yadav, Indischer Generalkonsul in München, Isabel Fezer, Bürgermeisterin der Stadt Stuttgart sowie Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe.

    „Ich freue mich sehr, dass wir uns nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder persönlich treffen und der deutsch-indischen Freundschaft einen kräftigen Booster geben können“, sagte Andreas Lapp.

    Andreas Lapp ist seit 2000 Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Um den kulturellen und politischen Austausch sowie die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Indien zu fördern, initiiert er nicht nur jährlich das Weinfest „Stuttgart meets Mumbai“, sondern unterstützt auch das Indische Filmfestival in Stuttgart. Mit dem Indian Business Center stellt er indischen Unternehmen Büroflächen zur Verfügung und unterstützt beim Markteintritt in Deutschland. Als Leiter des German-Indian Round Table Stuttgart lädt Andreas Lapp zudem deutsche und indische Unternehmer alle regelmäßig zu Gesprächsabenden, um über aktuelle Themen der deutsch-indischen Zusammenarbeit zu diskutieren. „Indien ist für mich eine Herzensangelegenheit, deshalb werde ich weiterhin mit großer Leidenschaft den Austausch fördern, denn wir können viel voneinander lernen“, erklärte Andreas Lapp.

    Im Rahmen der Veranstaltung zum Indischen Nationalfeiertages wurde auch der Gisela Bonn-Preis der Deutsch-Indischen Gesellschaft (DIG) und dem Indian Council of Cultural Relations (ICCR) an Dr. Marie Elisabeth Müller für ihre besonderen Leistungen beim Aufbau des „Dr. Hermann Gundert Museum and Study Centre“ in Thalassery, Kerala, und der Förderung der Deutsch-Indischen-Beziehungen verliehen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    LAPP
    Herr Andreas Lapp
    Schulze-Delitzsch-Straße 25
    7ß565 Stuttgart
    Deutschland

    fon ..: 0711 783801
    web ..: http://www.lappkabel.de
    email : info@lappkabel.de

    LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotiklösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, der Energiesektor und Mobilität.
    Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete es einen konsolidierten Umsatz von 1.128 Mio. Euro. Lapp beschäftigt weltweit rund 4.575 Mitarbeiter, verfügt über 20 Fertigungsstandorte sowie 43 eigene Vertriebsgesellschaften und kooperiert mit rund 100 Auslandsvertretungen.

    Pressekontakt:

    IN-Press
    Frau Irmgard Nille
    Alsterdorfer Straße 459
    22337 Hamburg

    fon ..: 040 46881030
    web ..: http://www.in-press-buero.de
    email : irmgard.nille@in-press.de

    Schlagwörter: , , , ,

    Booster für die deutsch-indische Freundschaft

    wurde veröffentlicht am 12. Februar 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 79 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: