-
Insgesamt gingen bis Ende November beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle fast eine Million Förderanträge ein.
Exakt waren dies 962.812 Förderanträge und seit Ende Oktober 2021 kamen knapp 65.000 neue Anträge hinzu, dies ist ein neuer Höchststand. Damit verzeichnen die Kaufprämien-Anträge für E-Autos und Plug-in-Hybride ein Wachstum, das sich sehen lassen kann. Im Dezember 2020 gab es den bisherigen Höchststand von gut 58.000 Anträgen. Davon entfielen knapp 39.000 Anträge auf Elektroautos, gut 26.000 Anträge auf Plug-in-Hybride und drei Anträge auf Brennstoffzellen-Fahrzeuge. Käufer freuen sich über die Prämien. Insgesamt fragen mehr Unternehmen als Privatleute die Prämien nach.
Damit der weitere Ausbau der Elektromobilität gelingt, wird auch die Zahl der Ladestationen erhöht. Fast 26.000 Ladestationen gibt es derzeit in Deutschland, gut 4.000 mehr als noch vor einem Jahr. Gemäß der Internationalen Energieagentur (IEA) stieg im vergangenen Jahr die Zulassungen von Fahrzeugen mit Elektroantrieb weltweit um rund 41 Prozent. Eine Entwicklung, die nicht mehr aufzuhalten ist. Hier kommen die notwendigen Rohstoffe ins Spiel, die die zunehmende Elektromobilität verschlingen wird. Ein wichtiger Bestandteil der Lithium-Ionen-Batterien ist das Lithium.
Die größten und auch wirtschaftlich abbaubaren Lithiumreserven liegen in Chile. Australien besitzt die zweitgrößten Reserven des stark nachgefragten Rohstoffes. Bekannt ist in diesem Zusammenhang das „Lithium-Dreieck“, gelegen in Chile, Argentinien und Bolivien.
Lithium in den Liegenschaften hat beispielsweise Millennial Lithium – https://www.youtube.com/watch?v=oB4GQGJQ_XM -, kürzlich übernommen von Lithium Americas.
Anderswo, nämlich in der Mongolei ist ION Energy – https://www.youtube.com/watch?v=f1D_y49h7eQ – mit seinen Lithiumprojekten Baavhai Uul und Urgakh Naran beheimatet.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deElektroautos und Plug-in-Hybride beliebt
wurde veröffentlicht am 8. Dezember 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 98 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Elektroautos und Plug-in-Hybride beliebt
Lesezeit ca. 2 Minuten, 18 Sekunden
News-ID 144195
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone