• VANCOUVER, BC – 11. Oktober 2021 – Bam Bam Resources Corp. (CSE: BBR / OTC: NPEZF / FWB: 4NPB) (Bam Bam oder das Unternehmen) freut sich, eine zweite Bohranlage im Kupfer-Porphyr-Projekt Majuba Hill in Perishing County, Nevada, bekanntzugeben. Falcon Drilling wurde mit der Bohrung eines Kerns von 914 Metern (3000 ft) beauftragt. Die zweite Bohranlage dient der Erweiterung des Kupfer-Porphyr-Vorkommens in Majuba.

    Reverse-Circulation-Bohrungen (RC) mit der ersten Bohranlage begannen Mitte Oktober und produzieren eine hervorragende Basisstruktur. Das Unternehmen ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Das andauernde RC-Bohrprogramm ist auf Infill- und Erweiterungsbohrungen der bekannten Oxidkupfermineralisierung, die in früheren Bohrarbeiten und Abbauarbeiten aus der historischen Untertage-Mine Majuba Hill identifiziert wurden, ausgerichtet.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/61919/2021_10_11BamBamDE_PRCOM.001.jpeg

    Kernbohrungen werden sich auf das Kupfer-Gold-Ziel richten. Ausgiebige geochemische Bodenuntersuchungen, die in diesem Sommer stattfanden, umrissen eine ausgeprägte Kupfer-Gold-Zone in Granodiorit-Intrusivgestein. Eine mafische Gangzone durchschneidet das weitläufige Granodiorit-Intrusivgestein. Ein kleiner Teil der Gangzone wurde durch Untertagearbeiten in den frühen 1900er Jahren in der historischen Mine Last Chance bearbeitet.

    Die mafische Gangzone trifft mit einer starken magnetischen, durch eine Drohnenuntersuchung identifizierte Anomalie und einem Korridor hoher Aufladbarkeit aus der kürzlich durchgeführten Induzierten Polarisation-/Widerstandsfähigkeitsuntersuchung zusammen.

    David Greenway, President und CEO, kommentierte: Ich freue mich sehr, dass wir Majuba eine zweite Bohranlage hinzufügen. Bam Bams Bohrungen in Majuba basierten immer auf einem systematischen, stufenweisen Explorationsansatz, und wir sind begeistert, dass die Ergebnisse ein erweitertes Bohrprogramm veranlasst haben.

    Qualitätskontroll-/Qualitätssicherungsmaßnahmen (QA/QC) und Produktkette
    Das Unternehmen setzt im Projekt Majuba Hill Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollmaßnahmen unter Einhaltung der besten Praktiken der Branche um. Die Proben werden vom sicheren BBR-Lager oder direkt vom Bohrgerät aus zur Probenaufbereitungsanlage in Reno oder Elko (Nevada) transportiert. ALS verbringt anschließend das aufbereitete Probenpulver zum Analyselabor nach Reno (Nevada) oder Vancouver (British Columbia). Die Boden- und Gesteinssplitterproben werden vom Unternehmen direkt nach Elko oder Reno (Nevada) transportiert.

    Die Bohrkernproben werden mit einer Säge halbiert, wobei eine Bohrkernhälfte jeweils in einen beschrifteten Stoffprobenbeutel gegeben wird. Alle Proben werden auf ihren Gehalt an Kupfer, Gold, Silber und 33 weiteren Elementen untersucht. Gold wird nach der ALS-Methode Au-AA23 ermittelt; eine eingewogene Teilprobe (30 Gramm) wird dabei einer Flammprobe mit abschließender Atomabsorption unterzogen. Kupfer, Silber und die übrigen 31 Elemente werden nach der ALS-Methode ME-ICP61 bestimmt; es handelt sich dabei um einen Aufschluss aus vier Säuren mit anschließender induktiv gekoppelter Plasma-Atomemissions-Spektroskopie (ICP-AES). Rund 5 % der übergebenen Proben sind Bohrkern-Doppelproben und kommerzielles, standardmäßiges Referenzmaterial aus kupfer- und goldführendem Porphyr (Pulver). Der Probenausschuss und das verbleibende Probenpulver werden von ALS wieder eingesammelt.

    Gewährung von RSUs (Restricted Share Units, beschränkte Aktien)
    Das Unternehmen gewährte Beratern und einem Direktor des Unternehmens insgesamt 6.300.000 beschränkte Aktien (die RSUs). Die RSUs sind für einen Zeitraum von einem Jahr gültig und unterliegen dem, von den Aktionären des Unternehmens am 2. Dezember 2019 genehmigten, RSU-Plan.

    Qualifizierter Sachverständiger
    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von E.L. Buster Hunsaker III, CPG 8137, einem beratenden Geologen überprüft. Er ist ein nicht unabhängiger qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43- 101).

    Über Bam Bam Resources Corp.
    Bam Bam Resources Corp. (CSE: BBR / OTC: NPEZF / FWB: 4NPB) beschäftigt sich mit der Identifizierung, der Prüfung und dem Erwerb von Kupfer- und Kupfer-Silber-Gold-Aktiva in fortgeschrittenem Stadium. Das ist eine direkte Reaktion auf die wachsende, weltweite Nachfrage nach und die nicht ausreichende Versorgung mit Edelmetallen, was durch den Green New Deal in den USA und den meisten anderen entwickelten Ländern mit ähnlichen Programmen gegen den Klimawandel hervorgerufen wird. Solche Programme sind stark abhängig von Silber, Gold und insbesondere Kupfer, um E-Fahrzeuge und andere erneuerbare Energiequellen zu produzieren und die für saubere und erschwingliche Elektrizität nötige Infrastruktur aufzubauen.

    Sein Vorzeigeprojekt ist der Kupfer-Silber-Gold-Distrikt Majuba Hill, der 156 Meilen außerhalb von Reno (Nevada, USA) liegt. Der Auftrag des Managements besteht darin, sein Hauptaugenmerk auf sichere, bergbaufreundliche Rechtsprechungen zu richten, in denen die Regierungsbestimmungen Bergbaubetriebe unterstützen.

    Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als Market Regulator bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Für das Board von Bam Bam Resources Corp.
    David Greenway
    David C. Greenway
    President & CEO

    Weitere Informationen erhalten Sie über:
    Joel Warawa
    VP of Corporate Communications
    E: jw@bambamresources.com
    P: 1 (855) 475-0745

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, schätzt, prognostiziert, potentiell und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl Bam Bam Resources Corp. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf zukünftige Leistungen zu. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen der Firmenführung von Bam Bam Resources Corp. zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen der Firmenführung bzw. andere Faktoren ändern, ist Bam Bam Resources Corp. nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Bam Bam Resources Corp
    David Greenway
    2831 Wembley Drive
    V7J 3B8 North Vancouver, British Columbia
    Kanada

    email : dg@bambamresources.com

    Pressekontakt:

    Bam Bam Resources Corp
    David Greenway
    2831 Wembley Drive
    V7J 3B8 North Vancouver, British Columbia

    email : dg@bambamresources.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Bam Bam fügt dem Kupfer-Porphyr-Projekt Majuba Hill eine zweite Bohranlage hinzu

    wurde veröffentlicht am 11. Oktober 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 79 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: