-
Die Forschungsarbeiten finden an der Johns Hopkins University, der New York University und der University of Alabama in Birmingham statt
DENVER, 5. Oktober 2021 – Mydecine Innovations Group (NEO: MYCO) (OTC: MYCOF) (FWB: 0NFA) (Mydecine oder das Unternehmen), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Behandlung von psychischen Gesundheitsproblemen und Suchterkrankungen spezialisiert ist, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Wirkstoff-Leitkandidaten MYCO-001 für eine multizentrische Studie zur Raucherentwöhnung zur Verfügung stellen will. Die an der Johns Hopkins University (JHU), der New York University und der University of Alabama in Birmingham durchgeführte Studie erfolgt unter der Leitung von Dr. Matthew Johnson, einem führenden Forschungsexperten für Drogen- und Substanzkonsum. Dr. Johnson erhielt zur Finanzierung dieser Studie eine sogenannte U01-Zuwendung des National Institute on Drug Abuse (NIDA), womit die US-Regierung zum ersten Mal seit über 50 Jahren eine Studie zu einem psychedelischen Wirkstoff für therapeutische Zwecke finanziert hat.
Mydecine kooperiert im Rahmen einer fünfjährigen Forschungsvereinbarung mit der JHU, um unter anderem die Auswirkungen von Psychedelika auf die Raucherentwöhnung zu untersuchen, und hat Anfang September dieses Jahres eine Partnerschaft mit Dr. Johnson zur Durchführung einer lückenlosen klinischen Phase-II/III-Studie zur Raucherentwöhnung mit MYCO-001 angekündigt. Der Start der klinischen Phase-II/III-Studie ist im ersten Quartal 2022 geplant und wird zeitgleich mit der neu angekündigten Studie in mehreren Bundesstaaten durchgeführt. Das Unternehmen ist überzeugt, dass beide Studien weitere unterstützende Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von MYCO-001 liefern werden.
Josh Bartch, CEO von Mydecine, erklärt: Die Entscheidung von NIDA, die Fortsetzung von Dr. Johnsons Studie zur Raucherentwöhnung zu finanzieren, ist eine klare Bestätigung für den Einsatz von Medikamenten, wie unsere MYCO-001-Formulierung, in der Raucherentwöhnung. Frühere klinische Ergebnisse von Dr. Johnson und seinem Team an der John Hopkins University haben gezeigt, dass die sechsmonatige Abstinenzrate bei bis zu 80 % liegt, was im Suchtbereich ein absolutes Novum darstellt. NIDA hat diese Studie unglaublich hoch eingestuft, was unseren Ansatz in der Behandlung dieser tödlichen Suchterkrankung weiter untermauert.
Bartch weiter: Wir freuen uns sehr, Dr. Johnson und sein Team bei dieser parallel durchgeführten Studie zu unterstützen, die unserer Meinung nach einen sehr positiven Beitrag zur Unterstützung unseres lückenlosen II/III-Studiendesigns leisten wird. Wir haben bei der Durchführung unserer klinischen MYCO-001-Studien zur Raucherentwöhnung mit der JHU bis dato bedeutende Fortschritte erzielt. Die Möglichkeit, durch die Bereitstellung unseres führenden Wirkstoffkandidaten eine maßgebliche Rolle in dieser bahnbrechenden Studie zu spielen, bietet nicht nur eine großartige Chance, unsere Arzneimittelentwicklung durch sicherere und praktikablere Ergebnisse weiter voranzutreiben, sondern stellt auch die Führungsposition von Mydecine im aufstrebenden Markt für psychedelikagestützte Psychotherapien unter Beweis.
Die unglaublich vielversprechenden klinischen Daten, die vom Wachstumsmarkt für psychedelische Therapeutika bis dato gesammelt wurden, machen diese Art der Zusammenarbeit möglicherweise zu einem Wendepunkt in der Raucherentwöhnung, freut sich Dr. Rakesh Jetly, CMO von Mydecine. Die Anerkennung dieses wertvollen Datenmaterials durch die US-Regierung und deren Unterstützung bei der Entwicklung von psychedelikabasierten Therapien zur Schaffung einer effektiveren Behandlungsform bestätigt uns in unserem Auftrag, diese dringend benötigten Medikamente möglichst effektiv auf den Markt zu bringen.
Über Mydecine Innovations Group
Mydecine Innovations Group (NEO:MYCO) (OTC:MYCOF) (FWB:0NFA) ist ein auf klinische Prüfungen spezialisiertes Biopharma-Unternehmen, das es sich zum Ziel gemacht hat, die Behandlung von psychischen Störungen und Suchtkrankheiten zu revolutionieren. Mydecine Innovations Group wurde 2019 mit dem Leitgedanken gegründet, dass im Bereich der psychischen Gesundheit und der therapeutischen Behandlung ein erheblicher ungedeckter Bedarf und ein Mangel an Innovationen vorherrschen. Mydecine Innovations Group widmet sich der effizienten Entwicklung von innovativen Therapeutika zur Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS), Depressionen, Angstzuständen, Suchtkrankheiten und anderen psychischen Störungen. Im Geschäftsmodell des Unternehmens werden klinische Studien und Datenergebnisse, Technologie, wissenschaftliche und regulatorische Expertise mit einem Schwerpunkt auf Therapien auf Psychedelika-Basis kombiniert, die von neuartigen Wirkstoffen mit differenziertem therapeutischem Potenzial untermauert sind. Durch die Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Experten, die sich allesamt durch die Einhaltung der Best Practices auszeichnen, will Mydecine Innovations Group die Entwicklung neuer Medikamente über ihre Plattformen auf verantwortungsvolle Weise beschleunigen, um psychische Störungen wirksam zu behandeln und schließlich die Art und Weise, wie wir diese betrachten, zu verändern. Die Zielvorstellung von Mydecine Innovations Group besteht darin, die derzeitige Lücke zwischen dem aktuellen Versorgungsangebot des Gesundheitswesens für psychische Erkrankungen und den Bedürfnissen der Patienten zu schließen. Der Hauptsitz von Mydecine Innovations Group befindet sich in Denver (Colorado, USA); das Unternehmen betreibt auch eine internationale Niederlassung in Leiden (Niederlande).
Mehr erfahren können Sie unter www.mydecine.com und folgen Sie uns auch auf Twitter.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Medienkontakte
Anne Donohoe / Nick Opich
KCSA Strategic Communications
myco@kcsa.com
1-212-896-1265 / 1-212-896-1206Kontakt für Anleger
Charles Lee, Investor Relations
corp@mydecineinc.com
1-720-277-9879Allison Soss / Erika Kay
KCSA Strategic Communications
myco@kcsa.com
1-212-896-1267Für das Board of Directors:
Joshua Bartch, Chief Executive Officer
contact@mydecineinc.comFür weitere Informationen über Mydecine Innovations Group Inc. besuchen Sie bitte das Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.mydecine.com.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze in Bezug auf das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeit, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Zukunftsgerichtete Informationen können oft, aber nicht immer an der Verwendung von Wörtern wie erwarten, beabsichtigen, annehmen, glauben oder Variationen (einschließlich Verneinungen) solcher Worte und Begriffe erkannt werden oder beinhalten Aussagen, wonach bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erzielt werden können, könnten, würden oder werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien sind und Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Risiken in Bezug auf die COVID-19-Pandemie, die Verfügbarkeit und Kontinuität der Finanzierung, die Fähigkeit des Unternehmens, sein geistiges Eigentum angemessen zu schützen und durchzusetzen, die Fähigkeit des Unternehmens, seine Produkte zur kommerziellen Produktion zu bringen, den anhaltenden Wachstum der globalen adaptiven patientenorientierten Medizin, die natürlichen Gesundheitsprodukte und die digitalen Gesundheitsindustrien sowie die Risiken, die der stark regulierte und wettbewerbsorientierte Markt bezüglich Entwicklung, Produktion, Verkauf und Verwendung der Produkte des Unternehmens darstellt. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden, kann es auch andere Faktoren geben, die zu Ergebnissen führen, die nicht angenommen, geschätzt oder beabsichtigt sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Informationen prognostiziert werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Mydecine Innovations Group Inc.
Joshua Bartch
Suite 810 – 789 West Pender Street
V6C 1H2 Vancouver
Kanadaemail : jbartch@mydecineinc.com
Pressekontakt:
Mydecine Innovations Group Inc.
Joshua Bartch
Suite 810 – 789 West Pender Street
V6C 1H2 Vancouveremail : jbartch@mydecineinc.com
Mydecine stellt seinen Wirkstoff-Leitkandidaten MYCO-001 für die von NIDA geförderte multizentrische Studie zur Raucherentwöhnung unter der Leitung von Dr. Matthew Johnson zur Verfügung
wurde veröffentlicht am 5. Oktober 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 48 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Mydecine stellt seinen Wirkstoff-Leitkandidaten MYCO-001 für die von NIDA geförderte multizentrische Studie zur Raucherentwöhnung unter der Leitung von Dr. Matthew Johnson zur Verfügung
Lesezeit ca. 5 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 141865
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone