• Das Unternehmen nutzt umweltfreundliche Chemie, um das natürliche Produkt zu stabilisieren und höhere Erträge zu erzielen

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA (5. Oktober 2021) – Optimi Health Corp. (CSE: OPTI) (OTCQB: OPTHF) (FWB: 8BN) (Optimi oder das Unternehmen), der Entwickler einer vertikal integrierten funktionellen Pilzmarke für den Einsatz im Gesundheits- und Wellnessbereich, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen vor kurzem eine Patentanmeldung zu einem bahnbrechenden Verfahren zur Extraktion der natürlichen Produkte Psilocybin und Psilocin aus Pilzen eingereicht hat, das die bisher möglichen Erträge klar übertrifft.

    Die Instabilität von Psilocybin und Psilocin war in der Vergangenheit stets eine schwer lösbare Herausforderung. Verglichen mit dem vermuteten Gesamtalkaloidgehalt der Pilze haben analytisch-chemische Studien ergeben, dass der Gesamtalkaloidgehalt um das Dreifache sinkt, wenn die Alkaloide aus Pilzen extrahiert werden, die zuvor dehydriert wurden. Optimi hat nun eine neuartige, hochergiebige Extraktionsmethode entwickelt, bei der mehrere Verfahrensschritte miteinander kombiniert werden, wodurch sich im Zusammenspiel die Gesamtausbeute der aus den Pilzen gewonnenen Alkaloide erhöht.

    Viele Unternehmen in der Branche verwenden aufgrund der Instabilität von Psilocin häufig synthetisches Psilocybin, das aufgrund seiner phenolischen Hydroxylgruppe nachweislich abgebaut wird. Die einzigartige Extraktionstechnik von Optimi erhöht nicht nur den Gesamtertrag an Alkaloiden, sondern schützt auch die aktiven Alkaloide vor dem Abbau. Justin Kirkland, Chief Scientific Officer von Optimi Health, erklärt: Ich halte die aus diesen Pilzen gewonnenen Wirkstoffe für sehr wertvoll und freue mich außerordentlich, dass wir ein Verfahren entwickelt haben, das ihre Integrität sicherstellt.

    Man nimmt an, dass dieses innovative molekulare Schutzverfahren die Bioverfügbarkeit und Durchlässigkeit der aktiven Bestandteile des Pilzes erhöht. Gemäß dem Credo von Optimi Health, auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit zu setzen, werden bei dem in der Patentanmeldung geschützten Verfahren in hohem Maße umweltfreundliche Chemikalien verwendet. Darüber hinaus trägt das Verfahren dazu bei, die Kosten des endgültigen Arzneimittelprodukts für den Patienten zu senken sowie einen höheren Wirkungsgrad in der Herstellung und verbesserte Sicherheitsmerkmale im Zusammenhang mit dem landwirtschaftlichen Betrieb sicherzustellen.

    Bill Ciprick, CEO von Optimi Health, meint dazu: Die heutige Mitteilung ist Ausdruck unserer Entschlossenheit, die Innovation in der Wissenschaft der natürlichen Pilze voranzutreiben. Wir haben eine einzigartige Leistung vollbracht, die den Patienten von morgen die Möglichkeit bietet, eine überlegene, natürliche Lösung für ihre Bedürfnisse zu wählen. Die Tatsache, dass unser Verfahren nicht nur kosteneffizient ist, sondern auch höhere Erträge liefert, ist für uns natürlich ein potenziell bedeutender wirtschaftlicher Faktor. Wir freuen uns darauf, in der aktuellen Endphase der Errichtung unserer Pilzfarm diese optimierten Verfahren umzusetzen, und können es kaum erwarten, unser internes IP-Portfolio weiterzuentwickeln, um unserem Unternehmen und letztendlich auch unseren Aktionären eine entsprechende Wertschöpfung zu ermöglichen.

    Für das Board of Directors

    Bill Ciprick
    Chief Executive Officer
    Optimi Health Corp.

    ÜBER OPTIMI (CSE: OPTI) (OTCQB: OPTHF) (FWB: 8BN)

    Optimi entwickelt eine anspruchsvolle Pilzmarke, die sich auf Gesundheits- und Wellnessmärkte konzentriert. Mit einem vertikal integrierten Ansatz beabsichtigt Optimi, qualitativ hochwertige, funktionelle Pilzprodukte in seinen beiden Anlagen, die sich auf einer Fläche von insgesamt 20.000 Quadratmetern in Princeton, British Columbia, kurz vor der Fertigstellung befinden, zu kultivieren, extrahieren, verarbeiten und zu vertreiben. Um Pilze vollumfänglich wissenschaftlich zu untersuchen, hat das Unternehmen über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Optimi Labs Inc. eine Ausnahme zu Forschungszwecken gemäß den Health Canada Food and Drug Regulations (FDR) für die Verwendung von Psilocybin und Psilocin für wissenschaftliche Zwecke erhalten. Optimi hat zudem eine Händlerlizenz gemäß den kanadischen Betäubungsmittelkontrollvorschriften beantragt, die den Besitz, den Vertrieb, den Verkauf, die Laboranalyse und Forschung und Entwicklung von Psilocybin- und Psilocin-Formulierungen regelt. Optimi ist zu fachkundiger Kultivierung und Qualitätsproduktion verpflichtet, die allen anwendbaren Gesetzen und geltenden Vorschriften unterliegt und in Übereinstimmung mit diesen steht, um eine sichere, überlegene kanadische Pilzproduktion zu gewährleisten. Mehr erfahren Sie unter: optimihealth.ca/.

    FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:

    Investor Relations
    E-Mail: investors@optimihealth.ca
    Tel: +1 (778) 930-1321
    Web: optimihealth.ca/

    ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze (zusammen zukunftsgerichtete Aussagen), die sich auf die aktuellen Erwartungen und Ansichten von Optimi im Hinblick auf zukünftige Ereignisse beziehen. Alle Aussagen, in denen Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse bzw. Leistungen zum Ausdruck gebracht bzw. besprochen werden (und zwar häufig, jedoch nicht immer, unter Verwendung von Worten oder Phrasen wie resultiert vermutlich in, werden voraussichtlich, erwartet, wird fortgesetzt, wird davon ausgegangen, geht davon aus, glaubt, schätzt, beabsichtigt, plant, prognostiziert, Vorausschau, Strategie, Ziel und Ausblick), sind keine historischen Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen darstellen bzw. Schätzungen, Annahmen und Ungewissheiten beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Resultate oder Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Erwartungen tatsächlich als richtig erweisen, und es sollte daher kein übermäßiges Vertrauen in solche zukunftsgerichteten Aussagen gelegt werden. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt. Insbesondere und ohne Einschränkung enthält diese Pressemeldung zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die potenzielle Börsennotierung des Unternehmens an der Nasdaq, den Antrag auf Erteilung einer Handelslizenz, die Aktivitäten, die im Rahmen der Forschungsfreistellung des Unternehmens durchgeführt werden sollen, und das damit verbundene Geschäft in Bezug auf Psilocybin und Psilocin sowie die Pläne, Schwerpunkte und Ziele von Optimi.

    Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf einer Reihe von Annahmen und unterliegen diversen Risiken und Ungewissheiten, von denen viele nicht im Einflussbereich von Optimi liegen und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen veröffentlicht oder impliziert werden. Zu solchen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem auch die Auswirkungen und das Fortschreiten der COVID-19-Pandemie sowie weitere Faktoren, die unter Zukunftsgerichtete Aussagen und Risikofaktoren im finalen Prospekt des Unternehmens vom 12. Februar 2021 angeführt sind. Optimi ist nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Es tauchen von Zeit zu Zeit neue Faktoren auf und es ist für Optimi unmöglich, all diese Faktoren vorherzusehen oder die Auswirkung jedes einzelnen zu bewerten bzw. festzustellen, inwieweit ein Faktor alleine oder in Verbindung mit anderen Faktoren dazu führen könnte, dass sich die Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Diese Warnhinweise gelten ausdrücklich für alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung.

    Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Optimi Health Corp.
    Mike Stier
    201 – 1448 Commercial Drive
    V5L 3X9 Vancouver, BC
    Kanada

    email : mike@optimihealth.ca

    Pressekontakt:

    Optimi Health Corp.
    Mike Stier
    201 – 1448 Commercial Drive
    V5L 3X9 Vancouver, BC

    email : mike@optimihealth.ca

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Optimi Health reicht für seine bahnbrechende Methode zur Extraktion von natürlichem Psilocybin eine provisorische Patentanmeldung ein

    wurde veröffentlicht am 5. Oktober 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 62 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: