• St. Helier, 23. September 2021 – Caledonia Mining Corporation Plc („Caledonia“ oder das „Unternehmen“ – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/caledonia-mining-corporation-plc/ ) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung über den Kauf der Bergbau-Claims auf dem Projekt Maligreen („Maligreen“), einer Liegenschaft im Bergbaudistrikt Gweru in den Midlands von Simbabwe, von Pan African Mining (Private) Limited, einem Privatunternehmen in Simbabwe, für einen Gesamtbetrag von 4 Mio. USD in bar abgeschlossen hat. Das Grundstück enthält schätzungsweise eine NI 43-101-konforme abgeleitete Mineralressource von etwa 940.000 Unzen Gold Diese Pressemitteilung wurde von Dana Roets (B. Eng. (Min.), MBA, Pr. Eng., FSAIMM, AMMSA), Chief Operating Officer, der qualifizierten Person des Unternehmens gemäß dem kanadischen National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101“), genehmigt. Die unabhängige qualifizierte Person des Unternehmens im Sinne von NI 43-101, Herr Uwe Engelmann (BSc (Zoo. & Bot.), BSc Hons (Geol.), Pr.Sci.Nat. Nr. 400058/08, MGSSA) von Minxcon (Pty) Ltd. hat die hier veröffentlichten Daten, einschließlich der Probenahme-, Analyse- und Testdaten, die für die Mineralressourcenschätzung herangezogen wurden, verifiziert, indem er die Methoden, Ergebnisse und alle Verfahren, die in Übereinstimmung mit der Branchenpraxis durchgeführt wurden, überprüft hat, und alle Angelegenheiten waren nach seinem professionellen Urteil konsistent und genau. Der Verifizierungsprozess unterlag keinen Einschränkungen. Ein gemäß NI 43-101 erstellter technischer Bericht für Maligreen wird vom Unternehmen innerhalb von 45 Tagen nach dieser Pressemitteilung auf SEDAR (www.sedar.com) eingereicht werden.

    .

    Maligreen ist ein bedeutendes Brachflächenexplorationsgebiet, auf dem in den letzten 30 Jahren bedeutende Explorations- und Evaluierungsarbeiten durchgeführt wurden:
    – Geschätzte 60.000 Meter Diamantkern- und Perkussionsbohrungen
    – 3,5 Tonnen metallurgische Massenversuche
    – Aeromagnetische und geophysikalische Bodenuntersuchungen

    Zum 31. August 2021 beherbergt Maligreen schätzungsweise eine NI 43-101-konforme abgeleitete Mineralressource von etwa 940.000 Unzen Gold in 15,6 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,88g/t. 76 % der abgeleiteten Mineralressource (etwa 712.000 Unzen) liegen in einer Tiefe von weniger als 220 m, was auf das Potenzial für einen Tagebaubetrieb hinweist. Die abgeleitete Mineralressource wurde mit einem Cutoff-Gehalt von 0,4 g/t für einen möglichen Tagebau und 1,5 g/t für einen möglichen Untertagebau geschätzt Bei der Schätzung der abgeleiteten Mineralressource wurden die folgenden Annahmen zugrunde gelegt:
    1. Goldpreis von 1.800 USD/oz zur Bestimmung der Cut-offs
    2. Die Bodenschätze sind durch den Tagebau erschöpft
    3. Für die Mineralressourcen wurde ein Cut-off-Wert von 0,4 g/t Au für den Tagebau (< =220 m unter der Oberfläche) und 1,5 g/t Au für den Untertagebau (>220 m unter der Oberfläche) angesetzt.
    4. Die verwendeten Dichten betrugen 2,44 t/m³ für Oxid, 2,67 t/m³ für Übergangsmaterial und 2,88 t/m³ für Sulfidmaterial.
    5. Mineralressource, die aufgrund der Qualität der Schätzung, der Dichte der Probenahme sowie der Qualität und des Vertrauens in die Daten als abgeleitet eingestuft wird
    6. Für abgeleitete Mineralressourcen wurden geologische Verluste von 15% angesetzt.
    7. Mineralressourcen, die als Gesamtmineralressourcen ausgewiesen und nicht zugerechnet werden
    8. Alle Tonnagen sind in metrischen Tonnen angegeben, und die Berechnung des Goldgehalts basiert auf einer Umrechnung von 1 kg = 32,15076 oz.
    . Erste Bewertungen der abgeleiteten Mineralressource weisen auf eine günstige Tonnagekurve hin; bei Anwendung eines höheren Cutoff-Gehalts von 1,0 g/t verringert sich die gesamte geschätzte abgeleitete Mineralressource um 12 % auf etwa 827.000 Unzen bei einem Gehalt von 2,79 g/t, was einem 48 % höheren Gehalt entspricht. Diese günstige Dynamik bei den Gehalten bietet ein hohes Maß an Flexibilität bei der Bewertung eines zukünftigen Bergbaubetriebs.

    Die Gesamtfläche von Maligreen beträgt etwa 550 Hektar und umfasst zwei historische Tagebaubetriebe, in denen zwischen 2000 und 2002 etwa 20.000 Unzen Gold aus Oxiden abgebaut wurden; danach wurde der Betrieb eingestellt. Caledonia plant, über einen Zeitraum von 18 bis 24 Monaten Bohrungen auf zunächst 4.800 Metern zu geschätzten Kosten von 1,6 Millionen US$ durchzuführen, um das Verständnis der bestehenden Ressource zu verbessern und das Potenzial für einen Bergbaubetrieb zu bewerten. Weitere Explorationsmöglichkeiten bestehen innerhalb des Claimsgebiets und ein anschließendes Explorationsprogramm wird in Betracht gezogen, um die Fortsetzung der bestehenden abgeleiteten Mineralressource in der Tiefe im Nordwesten und die Streicherweiterung im nördlichen Teil des Grundstücks zu erkunden.

    Steve Curtis, Chief Executive Officer, kommentierte die Ankündigung mit den Worten:
    „Wir freuen uns über den Abschluss dieser Vereinbarung zum Erwerb der Claims auf Maligreen, einer der bedeutendsten Explorationsmöglichkeiten in Simbabwe. Die Liegenschaft verfügt über ein beträchtliches Potenzial und hat von einer langjährigen Explorationstätigkeit profitiert. Eine erste Bewertung der abgeleiteten Mineralressource durch unser eigenes Team und durch unabhängige Berater deutet auf das Potenzial für einen bedeutenden Bergbaubetrieb mit einer NI 43-101-konformen abgeleiteten Mineralressource von fast einer Million Unzen mit einem Gehalt von 1,88 g/t hin, was einem akzeptablen Tagebaugehalt entspricht. Darüber hinaus deutet unser Verständnis der Gehalts-Tonnage-Kurve darauf hin, dass die Lagerstätte wahrscheinlich ein hohes Maß an Abbauflexibilität bieten wird, obwohl in diesem Bereich noch viel mehr Arbeit erforderlich ist. Wir sind der Ansicht, dass das Grundstück auch ein beträchtliches Aufwärtsexplorationspotenzial bei den nordwestlichen Erweiterungen der bestehenden abgeleiteten Mineralressource und bei zusätzlichen Explorationszielen im nördlichen Teil des Grundstücks bietet.

    „Diese Transaktion ist ein wichtiger nächster Schritt bei der Verfolgung der Strategie von Caledonia, ein Multi-Asset-Goldproduzent in Simbabwe zu werden, einem der letzten Goldgebiete in Afrika.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Caledonia Mining Gesellschaft Plc
    Mark Learmonth
    Camilla Horsfall-
    Tel: +44 1534 679 802
    Tel: +44 7817 841793

    WH Irland
    Adrian Hadden-
    Tel: +44 20 7220 1751

    Blytheweigh
    Tim Blythe/Megan Ray-
    Tel: +44 207 138 3204

    3PPB
    Patrick Chidley
    Paul Durham

    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger-
    Tel: +1 917 991 7701
    Tel: +1 203 940 2538

    www.resource-capital.ch
    info@resource-capital.ch

    Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen werden von der Gesellschaft als Insiderinformationen gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (EU) Nr. 596/2014 („MAR“) betrachtet, da sie aufgrund des European Union (Withdrawal) Act 2018 Teil des nationalen Rechts des Vereinigten Königreichs sind, und werden in Übereinstimmung mit den Verpflichtungen der Gesellschaft gemäß Artikel 17 der MAR offengelegt.

    Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen und Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sind „zukunftsorientierte Informationen“,“Finanzausblicke“ oder „zukunftsgerichtete Finanzinformationen“ (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Informationen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, die Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die aktuellen Erwartungen, Absichten, Pläne und Überzeugungen von Caledonia beinhalten, aber nicht darauf beschränkt sind. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig an zukunftsgerichteten Begriffen wie „antizipieren“, „glauben“, „erwarten“, „Ziel“, „planen“, „anvisieren“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „könnten“, „sollten“, „könnten“ und „werden“ oder der Verneinung dieser Begriffe oder ähnlichen Begriffen zu erkennen, die auf zukünftige Ergebnisse oder andere Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Ziele, Annahmen, Absichten oder Aussagen über zukünftige Ereignisse oder Leistungen hinweisen. Beispiele für zukunftsgerichtete Informationen in dieser Pressemitteilung sind: Produktionsprognosen, Schätzungen zukünftiger/angepeilter Produktionsraten und unsere Pläne und Zeitpläne hinsichtlich weiterer Explorationen, Bohrungen und Erschließungen, Baupläne, Finanz- und Aktionärsrenditen für Investitionen in Bauprojekte und Stromerzeugung/-versorgung der Mine. Diese zukunftsgerichteten Informationen basieren zum Teil auf Annahmen und Faktoren, die sich ändern oder als falsch erweisen können, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von jenen abweichen können, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Zu diesen Faktoren und Annahmen gehören unter anderem: das Scheitern der Ermittlung der geschätzten Ressourcen und Reserven, der von den Schätzungen abweichende Gehalt und die Ausbeute des abgebauten Erzes, der Erfolg zukünftiger Explorations- und Bohrprogramme, die Verlässlichkeit der Bohr-, Probenahme- und Untersuchungsdaten, die Ungenauigkeit der Annahmen hinsichtlich der Repräsentativität der Mineralisierung, der Erfolg der geplanten metallurgischen Testarbeiten, Kapital- und Betriebskosten, die erheblich von den Schätzungen abweichen, Verzögerungen bei der Erlangung oder Nichterteilung von erforderlichen behördlichen, umweltrechtlichen oder sonstigen Projektgenehmigungen, Inflation, Wechselkursschwankungen, Schwankungen der Rohstoffpreise, Verzögerungen bei der Entwicklung von Projekten, der Fertigstellung von Bauprojekten, dem geplanten Nutzen von Bauprojekten und anderen Faktoren.

    Soweit es sich bei den hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen um einen finanziellen Ausblick oder um zukunftsgerichtete Finanzinformationen handelt,

    Alle derartigen Aussagen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments gemacht und sind hierin enthalten, um potenziellen Investoren ein Verständnis der Baupläne und Annahmen des Unternehmens zu vermitteln. Inhaber von Wertpapieren, potenzielle Inhaber von Wertpapieren und andere potenzielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass diese Informationen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind, und sollten sich bewusst sein, dass diese Aussagen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: Risiken im Zusammenhang mit Schätzungen von Mineralreserven und Mineralressourcen, die sich als ungenau erweisen, Schwankungen des Goldpreises, Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit dem Geschäft der Mineralexploration, -erschließung und -förderung, Risiken im Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder der finanziellen Situation von Lieferanten, Raffinierern, Auftragnehmern und anderen Parteien, mit denen das Unternehmen Geschäfte macht; unzureichende Versicherungen oder die Unfähigkeit, eine Versicherung abzuschließen, um diese Risiken und Gefahren abzudecken, Beziehungen zu Mitarbeitern, Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinden und indigenen Bevölkerungsgruppen, politische Risiken, Risiken im Zusammenhang mit Naturkatastrophen, Terrorismus, zivilen Unruhen, Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit (einschließlich Gesundheitsepidemien oder Ausbrüche von übertragbaren Krankheiten wie dem Coronavirus (COVID-19)), Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken des Erhalts oder der Aufrechterhaltung der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen, abnehmender Mengen oder Gehalte der Mineralreserven beim Abbau; die globale Finanzlage, die tatsächlichen Ergebnisse laufender Explorationsaktivitäten, Änderungen der Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Bewertungen und Änderungen der Projektparameter, um unvorhergesehenen wirtschaftlichen oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, Risiken erhöhter Kapital- und Betriebskosten, Umwelt-, Sicherheits- oder behördliche Risiken, Enteignung, das Eigentumsrecht des Unternehmens an Grundstücken, einschließlich des Eigentums an diesen Grundstücken, der verstärkte Wettbewerb in der Bergbaubranche um Grundstücke, Ausrüstung, qualifiziertes Personal und deren Kosten, Risiken in Bezug auf die Ungewissheit des Zeitpunkts von Ereignissen, einschließlich der angestrebten Steigerung der Produktionsrate, Bauaktivitäten und Währungsschwankungen. Inhaber von Wertpapieren, potenzielle Inhaber von Wertpapieren und andere potenzielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung dieser zukunftsgerichteten Informationen zugrunde gelegt wurden, als ungenau erweisen können, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig angesehen wurden, und dass sie sich daher nicht in unangemessener Weise auf diese zukunftsgerichteten Informationen verlassen sollten. Es liegt in der Natur der Sache, dass zukunftsgerichtete Informationen zahlreiche Annahmen, inhärente Risiken und Ungewissheiten, sowohl allgemeiner als auch spezifischer Art, beinhalten, die dazu beitragen, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und verschiedene zukünftige Ereignisse nicht eintreten können. Caledonia übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anderweitig zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Faktoren, die diese Informationen beeinflussen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf der Aktien von Caledonia in den Vereinigten Staaten oder anderswo dar. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Aktien von Caledonia in einer Provinz, einem Bundesstaat oder einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen dieser Provinz, dieses Bundesstaats oder dieser Gerichtsbarkeit rechtswidrig wäre.

    Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden in Übereinstimmung mit den Anforderungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze erstellt, die sich von den Anforderungen der Wertpapiergesetze der Vereinigten Staaten unterscheiden. Diese technische Offenlegung beinhaltet Klassifizierungsbegriffe für Mineralressourcen, die gemäß NI 43-101 erstellt wurden. NI 43-101 ist eine von der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde entwickelte Vorschrift, die Standards für die Veröffentlichung wissenschaftlicher und technischer Informationen über Mineralienprojekte durch Emittenten festlegt. Diese Standards unterscheiden sich von den Anforderungen der United States Securities and Exchange Commission (SEC“), die für Unternehmen gelten, die in den Vereinigten Staaten Bericht erstatten. Dementsprechend sind die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung, die die Schätzungen der Mineralressourcen beschreiben, möglicherweise nicht mit den Informationen vergleichbar, die von US-amerikanischen Unternehmen veröffentlicht werden, die den Berichts- und Veröffentlichungsanforderungen der SEC unterliegen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Caledonia Mining Corporation
    Jochen Staiger
    3rd Floor, Weighbridge House
    JE2 3NF St Helier, Jersey
    Kanada

    email : info@resource-capital.ch

    Caledonia ist ein Bergbau-, Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf das südliche Afrika. Nach Umsetzung des Indigenisierungs-Gesetzes in Simbabwe ist Caledonias hauptsächliches Asset ein 49-%-Anteil an einer laufenden Goldmine in Simbabwe („Blanket“).

    Pressekontakt:

    Caledonia Mining Corporation
    Jochen Staiger
    3rd Floor, Weighbridge House
    JE2 3NF St Helier, Jersey

    email : info@resource-capital.ch

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

    Caledonia Mining erwirbt das Maligreen-Projekt mit 940.000 Unzen in Simbabwe (NYSE AMERICAN: CMCL; AIM: CMCL)

    wurde veröffentlicht am 23. September 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 87 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: