• „Gruppen die bei uns spielen, soll Spaß haben. Und den hat man im Moment nur, wenn man sich auch in Sachen Corona sicher fühlt“, sagt Matthias Klindworth, Geschäftsführer Mystery Games.

    Bild„Wer bei uns spielt, soll Spaß haben. Entspannten Spaß hat man im Moment allerdings nur, wenn man sich auch in Sachen Corona sicher fühlt“, sagt Matthias Klindworth, Geschäftsführer von Mystery Games, dem Betreiber der drei Mystery House Escape Game Standorte in Flensburg, Hamburg und Bremen. Daher hat das Unternehmen, dessen Filialen unter Hygieneauflagen und mit begrenzter Personenzahl schon seit einigen Wochen wieder geöffnet haben, noch einmal investiert und in allen Spiel-, aber auch Sozial- und Aufenthaltsräumen Hochleistungs-Luftreiniger im Wert von rund 80.000 Euro installiert. Die überdurchschnittlich großen und leistungsstarken HEPA-Luftreiniger der Firma Kampmann schleusen in kurzer Zeit den kompletten Luftinhalt eines Raums durch ihr Inneres und filtern dabei 99,995 Prozent sämtlicher Viren, Bakterien, Allergene und Aerosole heraus. „Mit dieser Maßnahme investieren wir nicht nur in die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter, sondern auch in die Zukunft unserer Standorte“, so Klindworth weiter. „Ohne maximale Vorkehrungen wird auch in mittelfristiger Zukunft ein Betrieb schwer realisierbar sein, zudem hat sich das Bewusstsein der Menschen zur Erhaltung der eigenen Gesundheit maßgeblich verändert.“

    Rückkehr zur Normalität, aber: AHA+L-Regeln gelten weiterhin

    Trotz des durch die installierten Luftreiniger eklatant gesenkten Ansteckungsrisikos gelten in den Spielräumen von Mystery Games weiterhin die AHA+L-Regeln – für Gäste und Mitarbeitende. „Nichts wünschen wir uns mehr, als eine möglichst rasche und vollständige Rückkehr zur Normalität“, sagt der Geschäftsführer. „Dazu möchten wir aktiv beitragen und werden weiterhin alle Oberflächen in den Spielräumen konsequent desinfizieren und regelmäßig lüften. Nur durch die strikte Einhaltung der geltenden Regeln und Maßnahmen zum Schutz gegen das Virus ist gewährleistet, dass wir unsere Spielräume auch weiterhin geöffnet lassen dürfen“, ergänzt Klindworth.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Mystery Games GmbH
    Frau Tanja Klindworth
    Wiesengrund 9
    27419 Tiste
    Deutschland

    fon ..: +49-(0)160-93 05 10 12
    web ..: https://max-pr.eu/kunden/mystery-games-gmbh
    email : presse@mystery-house.de

    Mystery Games GmbH

    Das erste Mystery House wurde im Juli 2014 in Flensburg eröffnet. Mittlerweile verfügt die Mystery Games GmbH über vier eigene Spielorte in unterschiedlichen Städten: Flensburg, Hamburg und Bremen – mit insgesamt 17 Spielräumen. Der Spielraum in der Hansestadt Buxtehude wird als Kooperation betrieben. Weitere Spielräume in allen drei Filialen sowie die Eröffnung neuer Standorte sind in Planung. An allen Standorten ist das Unternehmen aktuell der größte Escape Game Anbieter in der jeweiligen Region. Live Escape Games liegen derzeit im Trend. Sei es als Ausflug mit Freunden oder Kollegen, zum Junggesellenabschied, als Teambuilding-Maßnahme oder auch als Familien-Abenteuer. Das Ziel des Spiels ist einfach: Die Spieler müssen einen Raum so schnell wie möglich verlassen. In der Regel haben sie dazu maximal 60 Minuten Zeit. Erschwert wird dieses Ziel durch zahlreiche Rätsel, die auf dem Weg in die Freiheit gelöst werden müssen. Für das Abenteuer schlüpfen die Spieler – für kurze Zeit – in eine andere Rolle und werden zu Einbrechern, Kommissaren oder auch Ausbrechern. Weitere Informationen unter www.mystery-house.de.

    Pressekontakt:

    PR-Agentur, max.PR e.K.
    Frau Sabine Dächert
    Am Riedfeld 10
    82229 Seefeld

    fon ..: +49 (0)8152 917 4416
    web ..: https://max-pr.eu/
    email : daechert@max-pr.eu

    Schlagwörter: , , , , , , , , ,

    Mystery Games: Hochleistungs-Luftreiniger an allen Escape Game-Standorten installiert

    wurde veröffentlicht am 1. September 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 79 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: