-
Begleitet Alina in „Wir sehen uns im Gestern“ von Ina Raki auf ihrem turbulenten Trip in die Vergangenheit und erfahrt mehr über ein Land, das es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.
Broiler, Mauer, Intershop – auf geht’s zur Zeitreise in die DDR! Was würdest du tun, wenn du in einem völlig anderen Leben aufwachst? Genau das passiert Alina, die sich an ihrem 14. Geburtstag unvermittelt in der DDR des Jahres 1984 wiederfindet.
Statt Internet, Handy, Reise- und Gedankenfreiheit gibt’s hier Staatsbürgerkunde, Witze hinter vorgehaltener Hand, 80er-Jahre-Mode, Jugendweihe … und nur ab und an mal ein öffentliches Münztelefon. Zu allem Übel ist Alina dort auch noch als jugendliche Version ihrer Mutter unterwegs!
Zum Glück führt sie Tagebuch, so können wir ihre unglaublichen Erlebnisse mitverfolgen! Ob als Akteurin oder Zeugin: Immer ist Alina hautnah dabei, wenn es gerade wieder eine Katastrophe gibt, die harmlos beginnt – und sich blitzschnell zum unerwarteten Desaster auswächst. Alina lernt, wie schwierig es in der DDR sein kann, zur eigenen Meinung zu stehen. Sie hat so viele Fragen, aber kein Internet, in dem man eben mal schnell nach Antworten suchen könnte …. Und in dieser Welt hier kann sie niemanden fragen, schließlich will sie nicht als Zeitreisende auffliegen – und damit die ganze Zukunft verändern!
Wird Alina im Verlauf des unterhaltsamen Zeitreiseromans den Weg nach Hause finden? Begebt euch in diesem Jugendabenteuer mit ihr in ein verschwundenes Land und entdeckt die Vergangenheit ganz neu!
Ina Rakis Buch ist für den Einsatz als Schullektüre optimiert. Es ist auch als eBook und demnächst als Hörbuch erhältlich, damit alle Jugendlichen das Format finden können, in dem sie am liebsten auf Zeitreise gehen möchten. Die Autorin hat auch an Lehrkräfte gedacht und ein Begleitmaterial konzipiert, eine Sammlung von Anregungen, Kopiervorlagen und Informationen für den Einsatz des Buches im Unterricht. Es ist über die Website der Autorin (www.ina-raki.de) bestellbar. Dort findet sich auch eine Art „Datenbank“, in der ihr Kontakt zu Menschen bekommen könnt, die eine Ost- (oder DDR-)Vergangenheit haben und Schulklassen als Zeitzeug/innen für Gespräche und Austausch zur Verfügung stehen.
Ina Raki schreibt für Jugendliche und Erwachsene. Mehr zur Autorin, zum Buch „Wir sehen uns im Gestern“ und zu ihren weiteren Büchern gibt es unter www.ina-raki.de
„Wir sehen uns im Gestern“ von Ina Raki ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-38232-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deWir sehen uns im Gestern – Ein Teenager auf wilder Zeitreise zurück in die Vergangenheit
wurde veröffentlicht am 1. September 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 63 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Wir sehen uns im Gestern – Ein Teenager auf wilder Zeitreise zurück in die Vergangenheit
Lesezeit ca. 2 Minuten, 37 Sekunden
News-ID 140546
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone