-
2021 wird eine Steigerung der globalen Zinknachfrage um rund 4,2 Prozent gegenüber 2020 prognostiziert.
Im Juni machte der Zinkpreis turbulente Zeiten durch. Denn China hatte die Freigabe von Metallbeständen angeordnet, darin enthalten waren etwa 30.000 Tonnen Zink. Der daraufhin erfolgte Rückgang des Zinkpreises in Asien war schnell wieder ausgemerzt. Der europäische Zinkpreis liegt aktuell bei knapp 3.000 US-Dollar je Tonne. Da die Industrieaktivitäten zunehmen, sollte auch Zink gut nachgefragt werden.
So geht beispielsweise AME Consulting für das Gesamtjahr 2021 von einem europäischen Zinkpreis von 2.830 US-Dollar je Tonne und einem asiatischen Zinkpreis von 2.955 US-Dollar je Tonne aus. Gegenüber 2020 wäre dies bei beiden immerhin ein deutlicher Kursanstieg von rund 25 Prozent seit letztem Jahr. Ein weiterer positiver Aspekt – neben der zunehmenden wirtschaftlichen Erholung und damit einhergehender steigender Zinknachfrage – ist der Rückgang der Zink-Lagervorräte der LME. Seit Monaten sinken dort die Zinkvorräte. Auch an der SHFE geht der Rückgang weiter. Mit einem sich fortsetzenden Rückgang der asiatischen und amerikanischen Lagervorräte wird gerechnet.
Auch gibt es beim Zink geopolitische Unsicherheiten, denn Peru gehört zu den weltweit wichtigste Zinkproduzenten und dort gibt es gerade Querelen. Peru hat im Jahr 2020 rund 1,2 Millionen Tonnen Zink gefördert. Zink wird besonders gebraucht in der Stahlindustrie und in der Automobilindustrie, denn es bildet eine witterungsbedingte Schutzschicht. Ähnlich wie Kupfer steigt auch der Zinkbedarf, wenn die Wirtschaft so wie jetzt an Fahrt aufnimmt.
In China ist Griffin Mining – https://www.youtube.com/watch?v=TvnEX2l8s0o – der größte Zinkproduzent. Das Unternehmen besitzt und betreibt die Caijianying-Mine und ist daran zu 88,8 Prozent beteiligt. Zink, Gold, Silber und Blei werden erfolgreich produziert.
Osisko Metals – https://www.youtube.com/watch?v=BFXIsuJ79hY – besitzt hochwertige und wichtige Zinkprojekte in New Brunswick und in den Northern Territories.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Griffin Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/griffin-mining-ltd/ -) und Osisko Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-metals-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Der Goldpreis steigt und steigt – in US-Dollar auf den höchsten Stand seit über sieben Jahren
In Gold zu investieren, scheint derzeit das einzig Richtige zu sein. Dies lehrt die aktuelle Situation aber auch ein Blick in die Geschichte des Goldpreises.... - Geldmenge steigt – Gold wird wertvoller
An der aktuellen Geldpolitik und den Folgen kommt keiner mehr vorbei. Damit rückt auch Gold immer mehr in den Fokus.... - Gold- und Silberpreis steigt
Gold hat die Marke von 1.800 US-Dollar je Unze überschritten und hat gerade das höchste Niveau seit mehr als drei Monaten geknackt.... - Gold steigt – Minen folgen
Die Corona-Neuinfektionen gehen in Europa vielfach zurück und in China sollte der Höhepunkt überschritten sein. Dennoch herrscht Unsicherheit.... - Excellon: Ressource auf Silberprojekt Evolución steigt deutlich
SilberproduzentExcellon Resources wartet nicht nur mit einer neuen, gestiegenen Silberressource auf sondern auch mit der Nachricht, dass man an die NYSE aufsteigt! Das könnte für neuen Schwung sorgen....
Schlagwörter: Blei, Gold, Griffin Mining, Osisko Metals, Silber, Zink
Zinkbedarf steigt
wurde veröffentlicht am 21. Juli 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 82 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Der Goldpreis steigt und steigt – in US-Dollar auf den höchsten Stand seit über sieben Jahren
Zinkbedarf steigt
Lesezeit ca. 2 Minuten, 27 Sekunden
News-ID 139270
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone