• Klaus D. Frank regt die Leser mit seinen Texten in der Sammlung „Ich sage nicht, dass ich recht habe“ zum Mit- und Nachdenken an.

    BildDer erste Essay in diesem neuen Buch trägt den Titel „Philosophie und Poesie“ und stellt die Frage, warum die meisten Menschen das Philosophieren als überflüssiges Grübeln bzw. als alltagsfernes Brüten ansehen und den philosophierenden Menschen als praxisfernen Eigenbrötler ansehen. Der Autor erklärt daraufhin, warum Menschen sich in ihren eigenen gesellschaftlichen Gruppen geborgen fühlen und wie es dazu kommt, dass es einen Unterschied zwischen den Philosophierenden und den anderen Menschen gibt. Im zweiten Text geht es dagegen um Verliebtheit, Sexualität und Liebe. Später erläutert der Autor interessante Themen wie die ethische Lebensform bzw. den ethischen Existenztyp und wie das menschliche Gehirn Zeit wahrnimmt.

    Wer gerne selbst philosophiert bzw. damit beginnen möchte selbst über das Rätsel Mensch und Welt nachzudenken, der ist bei der Essay-Sammlung „Ich sage nicht, dass ich recht habe“ von Klaus D. Frank an der richtigen Adresse. Jeder Essay ist klar und einfach geschrieben, womit sich die Texte auch für Menschen, die bisher mit Philosophie nichts zu tun hatten, eignen. Die Themen reichen von Liebe, Sexualität, Tugend, Tod, Kosmos und menschlicher Existenz bis zum Totalitarismus, zur mythischen Ideologie, zu archaischen Lebensmustern.

    „Ich sage nicht, dass ich recht habe“ von Klaus D. Frank ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-32643-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , ,

    Ich sage nicht, dass ich recht habe – Philosophische Essays

    wurde veröffentlicht am 25. Juni 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 80 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: